Beiträge von Dent-Man

Wüsste gerne warum hier Zahnärzte mit "Schönheitschirurgen" und Ärzten in Privatkliniken in einen Topf geworfen werden?

Es hat sich doch eigentlich schon herumgesprochen, dass auch Zahnärzte dem Gesundheitsmodernisierungsgesetz und dessen Vorläufern unterworfen sind. 95% aller Zahnärzte behandeln zu 80-90% Kassenpatienten unter den Bedingungen der budgetierten Schmidtschen Staatsmedizin. Da ist nicht viel zu holen. Darüberhinaus hat ein selbständiger niedergelassenener Zahnarzt eine hohe Investitionssumme zu tragen, die einzig von den Radiologen übertroffen wird.
    Da Einkommensvorstellungen die Klein-Fritzchen von Zahnärzten hat, stammen aus den 70´Jahren, und sind spätestens seit der Blümschen Reform von 1988 überholt.
    Im Vergleich mit meinen Schulkollegen, die als Akademiker im Angestelltenverhältniss arbeiten, sieht mein Einkommen eher mittelmäßig aus, mit dem Unterschied, dass ich als Selbstständiger selbst und ständig arbeiten muss, und alleiniges volles Risiko für mich, meine Familie und meine Mitarbeiter trage.

Die Arbeitsbedingungen werden beinahe täglich schlechter, die Kassen zahlen immer weniger für immer mehr Leistungen, die Zahlungsmoral der Patienten sinkt, die Bürokratie wird künstlich aufgeblasen, die Arzthaftpflicht nimmt amerikanische Verhältnisse an, die Umsetzung der gewerbeaufsichtsamtlichen Vorschriften hält mich von meiner eigentlichen Arbeit ab, der Staat will an die Altersversorgungswerke, die Privat(zahn)medizin soll auf Kassensätze gebracht werden etc. etc, etc....
    alles in allem:
    ich würde es nicht wieder machen, und nicht nur, weil man keine Reichtümer (mehr) anhäufen kann.

lelelu
    Ich glaube nicht dass es am nicht vorhandenen Organsisationstalent liegt, sondern dass die meisten Ärzte einfach ihre Patienten nicht im Stich lassen wollen, und so trotz Streik trotzdem arbeiten.

Warum glaubst Du dass Du im Ausland viel mehr verdienen wirst? In meinem Job sind gerade die Honorare /Gehälter in staatlichen Systemen in England, Schweden oder Norwegen nicht so berühmt.

Hi, habe die Pocket Bluetooth Tools auf dem MDAc installiert. Dort auf "Geräte hinzufügen" gegangen und das (auf Blutooth sichtbar gestellte) K600i als Modem und seriellen Anschluß hinzugefügt.

Dann auf dem K600i ein GPRS/UMTS Datenkonto mit den Netzspezifischen Einstellungen einrichten, und prüfen.

Danach auf dem MDAc über Einstellungen, Verbindungen eine neue Modem Verbindung einrichten. Verbindung über Bluetooth, K600i auswählen. Rufnummer ist *99***1#, wenn die eingestellte GPRS Verbindung die gewählt werden soll, die erste auf dem K600i ist, sonst Nummer entsprechend ändern.
    Unter erweiterte Modem Eigenschaften
    (+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de") eintragen.

Hi, habe mir kürzlich einen Kaffeevollautomaten von DeLonghi zugelegt.
    Jetzt frage ich mich welchen Kaffee ich am besten verwende.
    Habe bisher Tschibo Privat-Kaffee African-Blue im Einsatz, der ist mir aber etwas zu säuerlich.
    Ich trinke vor allem normalen Kaffee, selten auch mal einen Espresso. Meine Frau macht sich auch schon mal einen Cappuchino.

Gibt es hier Empfehlungen?
    Was verwendet Ihr so?

Hi, bin von einem Ebay-Betrüger abgezockt worden, und habe nun festgestellt, dass er mit der gleichen Masche, sogar gleichen Texten und Bildern, aber anderen Usernamen den Trick wieder versucht.
    Der Typ bietet unter verschiedenen Usernamen gebrauchte DVDs an, pro Usernamen etwa 50 - 100 Stück, Bekommt das Geld, und ist dann auf Nimmerwiedersehen weg, und der Usernamen wird gesperrt.
    Jetzt ist er mit neuem Namen unterwegs, und bietet z.B. Richy Guitar mit den Ärzten an.
    Wie kann man so einem Schmarotzer das Handwerk legen?
    Gibt es eine Möglichkeit bei ebay den Betreibern solche Auktionen zu melden?

Wenn Dein Zahnarzt geschickt mit der Kasse umgeht, kann es auch kostenlos sein ;-) .

Dentist:
    Miniplastschiene nach BEL IMHO etwa 60 Eur, dazu kommt noch Abdruckmaterial, Honorar und Versandkosten, also wird für eine Schiene der Kasse etwa 90 Eur berechnet. Einen Eigenanteil gibt es im Bereich Kieferbruch grundsätzlich nicht.