Beiträge von Dent-Man

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Warum auch ?

Ich frage mich sowieso, was das mit der EU zu tun hat. Was können die denn bieten ?. Oder wer soll das zahlen.

Wir!!!

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Egal. Die Politiker werden schon wissen warum.:rolleyes:

Glaub ich nicht, die rennen doch irgendwelchen Iidealen der 50 und 60 Jahre nach. Eigenen Ideen zur Profiliereung haben die nicht mehr. Schon gar keine, die unserer Gesellschaft wieder Sicherheit und Zukunft bringt, statt dessen werden anderen Gesellschaften neue Arbeitsmärkte geboten. Und dann ird über verlorenen Arbeitsplätze und fehlende Sozialabgaben gejammert... *kopfschüttel*

Zitat

Original geschrieben von Abakus

Doch. Dieses Privileg genießen anscheinend nur die Mediziner bei der BW, da sie ganz normal an den Zivil-Unis studieren. Man muss aber Pflegepraktikum und Famulaturen -soweit es geht- in BW-Einrichtungen machen.

Ok kann sein, ein Studienkollege von mir (Zahnmed.) musste zwischendurch an militärischen Fortbildungen teilnhemen

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Nein, man kommt wohl "irgendwie" raus, muss dann aber die Studienkosten der BW erstatten.

Na, das ist ja ein Supervorteil ;)

baba_akber
    ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Entscheidung beim Bund zu studieren, oder nicht, sollte wohl überlegt sein.
    In erster Linie bist Du dort Offizier und Staatsdiener nit allen Nachteilen: Hierachie, Besoldung, Versetzungen, Kriegsdienst, etc.
    Für Medizin muss Du Dich verdammt lange verpflichten, und neben dem Studium auch immer wieder an militärischen Fortbildungen teilnehmen, laue Semesterfereien sind dann nicht. Beim Versagen während der Ausbildung, bleibt die Verpflichtungszeit bestehen (IMHO)

Und weitens: wenn Du nicht in der Lage, oder willens bist, das ZVS Verteilungssystem zu verstehen, ist ein Medizin-Studium nichts für Dich, da kommt noch einiges auf Dich zu, Sorry.

Allgemeine Hochschulreife (Abitur) unabdingbar!
    Latinum (groß oder klein) nicht notwendig, zumindest in Norddeutschland.
    Notwendige Latain/Griechisch Kentnissen können in den vorklinischen Semestern über den Kursus der "Medizinischen Terminologie" erlernt werden. Dieser Schein ist dann Voraussetzung zur Zulassung zum Physikum.
    BTW: man kann nicht "Zahnarzt" studieren, sondern in der Fachrichtung "Zahnmedizin" :rolleyes:

Abitur kann man meist per Abendschule oder Colleg nacharbeiten (Mindestens 2 Jahre).
    Dazu noch ein Zahnmedizin-Studium von mindestens 11 Semestern, plus 2 Jahre Assistenz-Zeit. Und das alles bei der derzeitigen Situation im Gesundheitswesen.
    Viel Spass ;)

Da muss man sich einfach anschließen::
    Danke und Glückwunsch auch von mir.

Ich hatte es gestern abend kommen sehen, aber dass es noch bis heute Mittag dauern würde überraschte mich doch etwas :D :D

Wenn ein User hier etwas schreibt, gehe ich davon aus, dass er möchte, dass es gelesen wird.
    Dazu muss man zwangsläufig die gleiche Sprache sprechen/schreiben.
    Daraus folgt, dass man sich tunlichst an die deutsche Orthographie und Grammatik zu halten hat.
    Punkt!

Wir können das Forum ja auch auf Englisch führen, dann kann man im Satz weitesgehend die Shift-Taste vergessen. ;)