Was Ihr meint sind sogenannte "Galvano-Inlays"
Dabei wird die Goldträgerschicht augf galvanischem Weg hergestellt. Diese Schicht ist äußerst dünn, besteht aus reinem Feingold, und ist damit rel. weich und biegbar. Darauf wird eine Schicht Dentalkeramik gebrannt (tech.: gesintert) und ergibt dan einen mehr oder weniger (meine Meinung) stabilen Füllkörper.
Nachteil: man sieht immer einen feinen Goldrand, und bei falscher, weilzu flacher Präparationstechnik des ZA, platzt schon mal Keramik ab.
Ich habe noch kein Galvano-Inlay gesehen, das völlig intakt war.
Beiträge von Dent-Man
-
-
Der entscheidende Unterschied ist, dass Keramik Inlays mit Kuststoff eingeklebt werden, und dieser Kunststoff in der Mundhöhle altert, bzw bei unsachgemäßer Anwendung nicht richtig abdichtet. Folge : erneute Karies, die man so wie oben beschrieben erst spät sieht.
Goldinlays werden mit Dentalzement (Phosphat-Zement) einzementiert. Diese Zeug ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreich in Gebrauch, und eine Versorgung mit Goldinlays eine Sache für viele Jahre.
Keramik Inlays brechen auch schon mal... -
Apropo Regenwetter (gell, Kay ??
) was machen wir eignetlich, wenn das Wetter so bleibt? hier (ca 40 km Luftlinie entfernt ) gallert es wie blöd.
Wassergolf und Regengrillen sind irgendwie nicht meine Stärke.
Ausweichprogramm:
Pommesbude?
Indoorgrillen?
Golfübertragung aus Sportkanal sehen? -
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Was sind denn veneers??Sind das solche Verkleidungsschalen?

Korrekt.
Das sind aus Dentalkeramik gefertigte Verblendschalen, die aus die vorher entsprechend angeschliffenen Zäne geklebt werden.
Sehr gute ästhetischer Ergebnisse.Nadel ist leider ein schlechtes Beispiel, da zu jemandem, der dunkle Haut und dazu auch noch dunkles Zahnfleisch hat, so weisse Zähne nun wirklich nicht passen....
EDIT: Ups, mein 500. endlich Profi.
-
IMHO sind die XTND Versionen von Siemens und Ericsson inkompatibel.
Auch die Vollversion von XTND wird nicht helfen.Dazu gab es schon einige Threads.
zum Beispiel hier
-
So, nun zitiere ich mich mal selbst (wollte ich immer schon mal
)ZitatOriginal geschrieben von Dent-Man
Hinweis: Bleichen ist keine Kassenleistung, ja eigentlich noch nicht mal eine Zahnärztliche Leistung, da es reine Kosmetik ist, und in den Gebührenkatalogen nicht vorkommt. Daher ist schlecht zu sagen was soetwas kosten kann.Diese Aussage bleibt soweit unverändert.
Die Zahnreinigung muss unmittelbar vorher duchgeführt werden, selbst ein Tag Unterschied verschlechtert das Ergebniss.
Zahnstein entfernen ist keine Zahnreinigung.In erster Linie werden die sichtbaren Frontzähne gebleicht; aus technischen Gründen immer komplett.
Bei den Backenzähnen ist es nicht viel anders, dort lassen sich auch keinen einzelnen Oberflächen eines Zahnes separat bleichen.
Die Eckzähne sind von natur aus dunkler als der Rest (die Dentinschicht ist dicker).
P.S. geht lieber zum Fachmann.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von me too.
Wobei ich denke, dass die Bilder oben auf Seite 10 wirklich nicht schlecht sind, ... die Katze ist ganz klar zu erkennen!
...Chris
LOL

-
Hi Flo,
Glückwunsch!
Und viel Spass beim Rolli fahren.
Wir sehen uns Samstag
(Hoffentlich hat einer von uns beiden ein T610
) -
das Ganze härt sich nach einem Sprit-Prob an.
Reihenfolge:
Benzinhahn des Tanks prüfen (Rost)
Spritleitung und evt. vorhandene Filter prüfen, , indem man einfach die Leitung vom Vergaser trennt, und dn Saft mal laufen lässt,
Wenn frei, dann Vegaser prüfen, die meisten haben einen Entlüftungstaster, den mal drücken, wenn Sprit läuft ok, sonst mal Schwimmerkammer reinigen,
Evt. Hängt der Schwimmer, oder das Schwimmernadellager ist blockiert, alles mal gängig machen.
Als letztes die Düsen in der Schwimmerkammer, bzw die eigentliche Vergaserdüse reinigen.Es wäre hilfreich, wenn die Marke des Mofas /Motors und Typ gepostet würden.
-
Sehe die Serie zwar selten, aber ich sage nur: Heidi...