Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Schön das der Dr nun einen richtigen Dr. hat.
Beiträge von Dent-Man
-
-
Bremen
Hamburg
Osnabrück
Münster
Hannover -
Ja stimmt.
@all
möchte mich hiermit in aller Form für mein gestriges, ungehöriges Verhalten entschuldigen. Soll nicht wieder vorkommen
-
Hier auch Lichtschlangen an jeder Ecke.
Nehme ir nun schon im 10. Jahr vor die besonders heftigen Weihnachstbeleuchtungen zu fotographieren, und evt. eine Kalender
der besser Bildband daraus zu machen.Chris kauf Dir doch mal ne anständige Digicam

-
Düsseldorf??
no fucking way!
viel zu weit weg, für einen Club der doch einiges an Exclusivität eingebüßt hat
-
Naja, ist aber ein pop3 e-mail-client dabei.
Dafür habe ich eine Schwäche ...
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Dent-Mans fachlicher Beratung ist wohl kaum was hinzufügen (darfst du das überhaupt? Anwälte dürfen auch nicht kostenlos beraten
). Nur eines fiel mir noch ein zum Thema "Ursache für gelbe Zähne": es gibt einfach Zähne, die von Natur aus - sprich genetisch - gelber als weiß sind. Während einer Schwangerschaft können Medikamente das Zahnbein des werdenden Kindes dauerhaft fürs Leben dunkler färben; fragt mich aber bitte nicht welche Medikamente das waren oder wie man das herausfindet. Da nutzt also eine abrasive Zahncreme, die Poliermittel enthält, absolut nichts, da darunter immer nur dunklerer Zahn existiert! Dort würde nur ein Bleichen helfen können. Und das natürlich auch nur für einen begrenzten Zeitraum. [Wächst ein Zahn eigentlich im Alter weiter und wird wieder gelb aus genetischen Gründen oder durch den "Gebrauch der Beißerchen"?] Aber aus Neugier, Spaß oder unnötigem Kosmetik-Wahn würde ich so eine Behandlung grundsätzlich nie empfehlen. Aber wie schon geschrieben: die Dent-Männer helfen einem beratend weiter... 
Gruß vom Schwob
Ach, für Umme darf man so ziemlich alles machen...

Natürlich hast Du Recht, aber ich wolte den Umfang des Beitrages nicht sprengen.
Die Zahnfarbe des Menschen ist genetisch festgelegt. Durch div. Einflüsse kann sie sich im Laufe des Lebens ändern, so könne z.B. bestimmte Medikamente wie Tetracykline, oder zu hohe Dosen von Fluorid schon während der Schwangerschaft die Zahnfarbe ändern. (Das ist evt. ein Problem bei Dir Ethan). Solche Farbänderungen können im geringen Umfang aber auch noch in der frühen Kleinkindzeit entstehen.
Im späteren Lebensalter werden die Zähne dunkler, das liegt z.T. daran, dass bestimmte Strukturen im Dentin (Zahnbein) stärker mineralisieren, und der Schmelz an Kristalwasser verliert. Meist kommt noch ein Verfärben durch ungeeignete Füllungsmaterialen hinzu, oder die schon beschrieben externen Einflüsse wie Rauchen, Tee, Blaubeeren (siehe Bluetooth, womit wir den Bezug zu Mobiltelefonen haben
) etc.
Man muss wirklich unterscheiden zwischen der Reinigung der Zähne, z.B. durch abrasive Pasten wie Perlweiß etc. die auf Dauer die Zähne schädigen, und der chemischen Aufhellung durch Bleichmittel wie Natron Wasserstoffhyperoxid etc.Ein Wachsen des Zahnen im landläufigen Sinn, d.h. dass er größer wird, gibt es nicht, jedoch wächst der Zahn nach innen. Das heißt der vom Zahnnerv ausgefüllten Innenraum wird immer enger, und damit der Hartsubstanzanteil des Zahnes immer größer. Auch ein Faktor für das dunkler werden der Zähne im Alter.
-
Ich schätze mal hier ist fachkompetente Auskunft gefragt

Also erstens sollte man nicht Äpfel und Birnen durcheinander werfen.
Es gibt Zahnreinigungspasten, wie Perlweiß etc. die grobe Schleifkörper enthalten, und tatsächlich die Zahnsubstanz mechanisch durch Abrasion angreifen. Da ist Vorsicht angesagt, max. einmal die Woche benützen. Da kann man auch einfaches Kochsalz nehmen.
In die gleiche Gruppe gehört auch die Professionelle Zahnreinigung bei Zahnarzt. All das führt zur Entfernung der oberflächlichen Verschmutzungen, und macht die Zähne sauber, und damit heller.Eine andere Methode ist das Bleichen (bleaching), dabei wird durch Peroxide das färbende Pigment oxidiert, und damit zerstört, der Zahn wird heller. In diese Gruppe gehört z.B. Backpulver (Backing Soda) wird auch manchen Zahnpasten beigemischt.
Professionell macht das der Zahnarzt, entweder in mehreren Sitzungen in der Praxis, mit hochkonzentrierten Bleichmittel, (kann das Zahnfleisch angreifen), oder mit etwas abgeschwächten Pasten für Zuhause,(evt auch nicht gut fürs Zahnfleisch). Bei beiden Methoden muss eine genau sitzende Bleichschiene angefertigt werden (nicht zu vergleichen mit Knirscherschienen, oder Kieferorthopädischen Geräten)Eine weitere Variante sind die in Deutschland relativ neuen White Strips, die auch Peroxide enthalten, die jedoch in eine Gelschicht eingelagert sind, und durch die Form der Strips (Klebestreifen) nicht auf das Zahnfleisch kommen, und so keine Verätzungen erzeugen.
Diese Methode empfehle ich z.Zt in meiner Praxis.Grundvoraussetzung für das Bleichen, ist jedoch sicherzustellen, dass die Verfärbungen nicht durch schlechte Füllungen, oder gar Karies verursacht werden (siehe oben stehendes Foto), oder die Zähne durch Medikamente oder Blut bei Wurzelbehandlungen von innen verfärbt sind.
Schlußfolgerung: Zahnarzt aufsuchen, und sich beraten lassen.
Hinweis: Bleichen ist keine Kassenleistung, ja eigentlich noch nicht mal eine Zahnärztliche Leistung, da es reine Kosmetik ist, und in den Gebührenkatalogen nicht vorkommt. Daher ist schlecht zu sagen was soetwas kosten kann.
-
Argh!
auch zu spät!, Scheiße, wenn man mal ein WE nicht im Netz ist.Also Glückwunsch auch von mir.
-
Na, dann pass aber auf, von wegen T-Kreuzung.

Bin schwer am arbeiten, dass ich es am 14. doch noch schaffe.
Chance stehen etwa 4:1 dass ich es vorbeikomme (froi) allerdings kann ich nicht zum Frühstück bleiben, (schade, da ich auch bekennender Nutellavernichter bin).