Beiträge von Dent-Man

Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    werd mich also vom ersten gprs-handy am deutschen markt trennen,

*besserwissermodusan*
    allerhöchstens erstes ///-GPRS Handy. ansonsten war Motorola schneller.
    *besserwissermodusaus* ;)

Re: Nach Riesterrente- Pflicht zur privaten KV?

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    nach einer "angeblichen" DAK umfrage sind nur 14% der pflichtversicherten bereit sich privat zu versichern und möchten das vielgepriesene "soziale modell" beibehalten!

kommt nach der rentenreform nun die kv-reform?
    teile der kv zusätzlich privat abzusichern.

was haltet ihr davon? nur mal so, PRO & Contra!

Ich hoffe ich verstehe Dein Posting richtig.:confused:
    Du fragst was aus der gesetzlichen KV wird, bzw. ob es eine Zwangsprivatversicherung geben wird?
    Das ist eine Frage, die so kurz vor der Wahl niemand wird beantworten können.
    Was kommt hängt sehr stark vom Wahlergebnis ab.
    Nur eines ist sicher, es wird mal wieder eine KV Reform geben (ist bisher etwa alle 5 Jahre so gewesen)
    Wenn die CDU/CSU gewinnen wird, so plant der designierte Gesundheitsminister Seehofer tatsächlich soetwas wie eine gesetzliche Grundkrankenversicherung, die das Grundrisiko abdeckt, und jedem bleibt dann überlassen sich zusätzlich, z.B. für Zahnersatz, für Kuren, für den Besuch eines Heilpraktikers etc. Zusatzzuversichern.
    Das wäre dann tatsächlich so wie eine Private KV.

Die anderen Parteien wollen das bisherige Sozialversicherungssystem im Prinzip unangetastet lassen, d.h. die Allgemeinheit zahlt komplett für die Krankheit des Einzelnen. Wie das Geld im System fließt ist aber strittig:
    Die Grünen wollen es den Vermögenden nehmen, die PDS und die SPD will es den Ärzten erst gar nicht mehr geben, usw.
    Die FDP will auch im Gesundheitssystem eine Marktwirtschaft einführen, und den Patienten mehr in die Verantwortung nehmen, d. h. er bekäme führ eine bestimmte Behandlung einen bestimmten Betrag, der mindesten nötig ist, und kann dann wählen ob er noch Leistungen dazu nimmt. Diesen zusätzliche Risiko kann man dann natürlich zusätzlich versichern.

Ergo: eine Pflicht zur Privaten Versicherung wird es nicht geben (wäre ja auch wiedersinnig) Es wird wahrscheinlich eine Pflicht zur Versicherung geben (gesetzlich und/oder privat) und die Pflichtversicherung wird fallen.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wenn ich sehe, wie teuer die private im Alter wird, möchte ich hoffen, das ich da nie rein muss. Das frisst nämlich sämtliche Kostenvorteile in jungen Jahren wieder auf.

Ich finde zwar das die gesetzlichen Krankenversicherungen durchaus produktiver und effektiver arbeiten könnten, aber dennoch haben sich die GKV bewährt.

Die Privaten interessieren sich z.B. relativ wenig für allgemeine Fragen Gesundheitspolitik, das Feld überlassen die den GKV. Die Privaten nutzen nur die Ergebnisse.

Es gibt in der privaten KV die sogenannte Altersrückstellung, d.h. mn bezahlt in jungen Jahren mehr als das Risiko eigentlich erfordern würde, um dann im Alter in den Genuss gemäßigter Beiträge zu kommen.
    Wenn ich überlegen, was ich als freiwilliges Mitglied in der GKV bezahlen müsste im Vergleich zur PKV dann rechnet sich das schon ( nur wenn eine Familienmitglieder mitversichert sind).

Sicher müssen die GKV effektiver arbeiten, und sollten die Beiträge, die ja für die Gesundheit der Versicherten eingezahlt werden auch nur dafür einsetzen. In den letzten Jahren wurde jedoch viel Geld (Überschüsse) aus den GKV gezogen, zum einen für der Risikostruckturausgleich, zum anderen um Gesundheitsfremde Staatsinteressen zu finanzieren (Aufbau Ost etc.)
    Leider hat sich die GKV in Zeiten in denen wenige Arbeitnehmer einzahlen, und viele andere Menschen Leistungen erhalten doch nicht bewährt...

Die Gesundheitspolitik ist nur für die GKV interessant, da die Privaten im Gegensatz dazu von der Politik nahezu unberührt bleiben, und nur mit Risikoprofilen arbeiten.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die meisten Staatsdiener, bzw Bundestagsabegeordnete privatversichert sind.
    Warum sollten die sich unnötig Probleme in den Weg legen...

Zitat

Original geschrieben von Quentin
    Also so neu ist das ding dann auch nicht...MDA und XDA haben diese Features schon drin. Und die Pocket Pc sowieso.....Oder nicht?

Glaube ich nicht, nicht mit Kamera, mit Bluetooth, HSCSD, GPRS, MMS, I-Mode etc. Bei der Größe, bei dem Preis.
    Und mit einem PPC kann man nicht telefonieren...

wenn es am Samstag ist, denke ich dass ich mich auch nicht zurückhalten kann, den Kölner Klüngel mal persönlich kennenzulernen.
    @Misu
    keine falsche Vorfreude, fahre def. alleine, da ich auf der Rückfahrt einige Freunde im Münsteraner Raum besuchen werde.

Argh! habe gerade das TopThema gelesen. 09.11. ist extrem uncremig. :mad:
    Da bin ich wohl nicht dabei :(

Gibt es noch eine kleine Chance auf den 02.11.?

Danke für die endlich richtige und ausführliche Erklärung Herr Kollege ;)

Tatsächlich hat für den Auftrieb nur das spezifische Gewicht der Flüssigkeit Bedeutung, und nicht die Oberflächenspannung.
    Ich könnte mir vorstellen das Seifenmittel das spez.Gewicht eher heraufsetzt, und damit den Auftrieb, und damit die Schwimmfähigkeit erhöht wird.

etwas OT:
    Dafür das hier einiges an Akademikern rumhängt, sind naturwissenschaftliche Grundkenntnisse aber eher spärlich gesäht.
    *kopfschüttel* :rolleyes: