Beiträge von Franconian

Mag ja sein. Weiß auch nicht woher, aber bei mir waren diese Flats teurer, habe damals 2009 mit VF telefoniert gehabt. Da ich ja auch noch die Option für Fremdnetze gebraucht habe, war ich trotz Studentenrabatt bei 35 € oder so, Handy war ja auch dabei. Spielt ja jetzt auch alles keine Rolle.

Fakt ist, dass die Internetlösung bei Vodafone mangelhaft ist. Ich werde daher zu Simyo oder Blau.de gehen und mir für nen 10er die 1 GB Option holen. Das ist ein echtes Internetpaket ohne jegliche versteckte Einschränkungen.

Diese sehe ich nicht. Was mir allerding noch aufgefallen ist, auch bei der die du genannt hast, ist folgender Vermerk:

Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen enthält. Die Tarifoption hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, die aber spätestens mit der Mindestlaufzeit des zugrunde liegenden Vodafone-Vertrags endet.

Die kostet nochmal nen 5er als Basis.

Da blickt doch keine Sau mehr durch. :rolleyes:

Zumal das ja eh alles abgespeckt ist mir der Port 80 / Wap Beschränkung und dafür dann zusammen 14,95...

Hier steht auch einiges dazu, wäre genau mein Fall

http://www.pocketpc.ch/htc-her…e-live-internet-flat.html

Fazit: Vodafone = Müll bei Smartphones :flop:

PS: Bei Vertragsverlängerung damals gings mir nur ums günstige Telefonieren und die Kündigung hatte ich eh verschlafen. Daher habe ich da ein alten Minutentarif übernommen, damals gabs nämlich nur diese Drecksflatrates die total schwachsinnig sind. Ich meine nur Festnetz, nur VF, oder alles dann für ein halbes vermögen...so ein quatsch.

Das ist alles sch****.

Junge Leute Tarif bekomme ich nämlich auch nicht mehr, da ich nun schon 25 bin und seit ein paar Monaten kein Student mehr.

D.h. das günstigste wären dann 50 € Gebühr + 24x 14,95 € = 408,80 €. Lächerlich, aktuell müsste ich nämlich nur noch ~ 200 € bis zum Ende bezahlen. Rauskaufen scheint auch nicht zu gehen, aus welchen Gründen auch immer, ob ich mein Paket auf einmal bezahle oder eben in 9 Monatsraten ist doch egal.... :rolleyes:

Bevor ich nochmal die Hotline anrufe:

Laut Vodafonekundenbereich werden mir verschiedene Tarife angeboten wenn ich wechseln will:

SuperFlat Mobil 60/1 Details
    SuperFlat Mobil mit Handy 60/1 Details
    SuperFlat Festnetz 60/1 Details
    SuperFlat Festnetz mit Handy 60/1 Details
    SuperFlat 60/1 Details
    SuperFlat mit Handy 60/1 Details
    SuperFlat Allnet 60/1 Details
    SuperFlat Allnet mit Handy

Bei erstem steht: 9,95 mit 5 € Online-Vorteil, sonst 14,95

Die Superflat Internet Wochenende (14,95) wird gar nicht da angeboten.

Fällt jetzt immer diese 50 € Gebühr und die VVL um 24 Monate an? Was müsste ich denn wählen um das zu umgehen? Also dass ich für die 9 Monate wenigstens einen gescheiten Tarif (gerne günstiger, oder wenigstens mit Internetpaket) bekomme?

Hm ich wüsste leider nichts, was ich da machen könnte.

Habe nun gelesen diese Live InternetFlat taugt auch nichts, weil APN vodafone.wap.de bzw Port 80 und somit funktionieren diverse Internetanwendungen nicht.

http://www.pocketpc.ch/htc-her…internetflat-problem.html

Und downgraden kann ich meinen Vertrag scheinbar auch nicht, weil sich da wieder die Laufzeit verlängert...Hatte vor auf eine Art 5 €/Monat Tarif zu wechseln und dann eine Schubladenkarte zu haben, aber den haben sie wohl nicht mehr, ich weiß aber dass es den gab.

Hallo, ich brauche Rat von euch Fachleuten.

Ich habe derzeit einen Vodafone Vertrag (einen alten Kombipaket Wochenede 120 Minuten mit Junge Leute Rabatt für knappe 23 €) der noch bis zum 01.03.2011 läuft.

Nun ist es so, dass ich gerne Internet auf dem Handy hätte und ggf mir demnächst auch ein HTC/iPhone zulegen möchte. Vodafone bietet diese Vodafone live! InternetFlat für 9,95 € pro Monat an. Allerdings möchte ich sowieso aus dem Vertrag raus und lieber zu einem 9 Cent Anbieter gehen und mir da ein Datenpaket holen. Da komme ich deutlich günstiger weg. Alternativ könnte ich auch zu CallYa gehen, die sind ja nur etwas teurer, aber dafür D Netz + Internetpaket (sonst gibts ja nur im E-Plus Netz bei Simyo/Blau).

Nun habe ich gelesen man kann bei Vodafone auf Vertrag in Callya umstellen. Die Hotline hat mir das bestätigt, nach eingegangener Kündigung wäre das möglich. Bevor ich da was falsch mache bzw mir was andrehen lassen, wollte ich euch hier um Hilfe bitten (verstecktes Lama usw :p ).

Ist das wirklich so einfach, oder gibts einen Haken? Der Vertrag würde ja noch eben 9 Monate laufen. Kann ich jetzt eine Kündigung schreiben und dann auf den CallYa 5/15 Tarif umstellen lassen? Das wäre ja dann eine einfache/indirekte Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden, weil ja keine Grundgebühr/Mindestkosten?

Ich suche für meine Freundin sowie meine Eltern einen günstigen Anbieter, keinen Vertrag mehr.

Mein Augenmerk ist auf Simyo gefallen, weil:

+ Hoher Bonus
    + Postpaid möglich > sehr komfortabel
    + Rufnummern (beschränkt) wählbar
    + Ein Freund sehr zufrieden ist
    - (?) E-Plus Netz

Allerdings gibts ja auch Maxxim:

+ 8 Cent
    + D1 Netz
    -/+ Nur Prepaid bzw Auflademöglicheit über SMS, aber automatisch
    - Rufnummern nicht wählbar

Klarmobil:

+ D1 Netz
    + Rufnummern (beschränkt) wählbar
    - Nur manuelles Aufladen, keine Automatik

Fonic:

+ Aufladeautomatik
    - (?) o2 Netz

Dann gibts ja noch McSim, Congstar, Discotel...boah

Gibts irgendwelche gravierenden Nachteile oder worauf ich achten soll?

Falls es noch wichtig ist: Datentarife usw interessieren nicht, es geht um das reine Telefonieren und SMS schreiben. Bei meiner Freundin werden es so ca 2-2,5 Stunden + 20-30 SMS sein, bei meinen Eltern vielleicht je ne Stunde im Monat.

Die Sache mit Postpaid finde ich halt sehr komfortabel, da man sich um nichts mehr kümmern muss. Praktisch wie bei einem normalen Vertrag. Wobei allerdings ja Maxxim dieses automatische Aufladen hat.

Mein Freund der bei Simyo ist hat keine Probleme mit der Netzabdeckung, spielt das überhaupt noch eine Rolle? Früher hab ich immer gelesen dass die Nicht-D Netze nicht so toll wären (bin selber bei Vodafone, da kenne ich keine Netzprobleme - will nächstes Jahr aber auch auf so nen 8/9 Cent Tarif umsteigen)

Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man jetzt nach dem Update keinen Reset macht? Denn ich nutze den Emailkram sowieso überhaupt nicht.

Und wenn doch:

Ich hatte ein Backup ohne die Telefoneinstellungen gemacht, wenn ich das nach dem Reset zurückspielen sollte, was muss ich dann alles neu einstellen? Auch die installierten Programme?