Beiträge von Franconian

Der Hardreset geht doch irgendwie mit ROT+GRÜN+KAMERA oder so? *#7370# war nur der Softreset, ist das so korrekt?

Garmin gibts mittlerweile in der 5.00.50

Changes made from version 5.00.40 to 5.00.50:
    Provide 'Exit' option to the Activate Software page.
    Correct the turn preview page in landscape orientation.
    Correct an error that occurs when the 'Arrival' button is selected.
    Correct the text color of the main map page when displayed in night mode.

Zitat

Original geschrieben von polli
    seltsam, meine Bugs hab ich noch nie irgendwo erwähnt gesehen...:
    1. Display bleibt regelmäßig schwarz und erst durch wiederholtes ein und ausschalten der Tastatursperre funktioniert es wieder normal (hört sich vergleichbar zu dem hier genannten Anrufbug an bei welche das Display schwarz bleibt).

2. SMS werden regelmäßig weder angezeigt noch signalisiert - bin mir noch nicht sicher ob die SMS erst angezeigt werden wenn das Gerät ausgeschaltet (Akku raus?) wird oder ob die eventuell im SMS Menu zu sehen waren bevor mir das Gerät mal wieder runtergefallen oder sonstwie ausgegangen ist.

Hab ich beides nicht auf meinem V20 Gerät. Punkt 3+4 noch nicht probiert.

Das Problem ist folgendes, habs gerade nochmal genau getestet:

Ich stelle den Wecker auf zb 14:00 (als "täglich"). Dann klingelt er um diese zeit und ich geh auf Schlummern, dann zeigt er ja an:

14:00 Täglich
    Schlummern 14:10

Nun gehe ich allerdings vor der erneuten Weckzeit auf Wecker beenden (also ich beende um 14:05 manuell zb), dann steh da "inaktiv". Soweit so gut. Aktiviere ich den Wecker wieder (für den nächsten Tag zb) steht aber wieder da

14:00 Täglich
    Schlummern 14:10

Dabei sollte ja das Schlummern weg sein! Scheinbar würde dann am nächsten Tag der wecker erst um 14:10 gehen, weil er sich noch die Schlummerphase vom vorherigen Tag merkt!

Versteht ihr was ich meine? Ist zugegeben etwas kompliziert.

Es geht aber nur weg, wenn ich regulär bis um 14:10 warte und dann nochmal aufgefordert werde zwischen "Stopp" und erneutem "schlummern" (also wie du bereits oben geschrieben hast). Oder ich lösche die Zeit komplett, oder ich ändere sie auf eine andere Urzeit und ändere dann wieder zurück.

Das ist halt lästig, da ich nicht immer bis zur nächsten Phase warte und halt vorher beende. Oder ich überhöre es und verpasse den Zeitpunkt "stopp" zu drücken...

Hab mal eine Frage zum Wecker:

Ich speichere eine Weckzeit speichert und wenn der Wecker dann klingelt benutze ich gelegentlich die Schlummer-Taste.

Später schalte ich denn den Wecker aus, die Weckzeit ist ja dann auf inaktiv.

Wenn ich sie nun das nächste mal aktiviere, erscheint die gewünschte Weckzeit, allerdings mit dem Zusatz "schlummern" drunter.

Scheinbar merkt es sich der Wecker dass er das letzte mal in Schlummerfunktion war. Funktioniert der Wecker dann trotzdem noch? Um den Schlummer-Zusatz wieder zu entfernen muss man nämlich die Weckzeit löschen, oder auf eine andere Uhrzeit ändern und wieder zurückstellen...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja genau, es können keine kosten entstehen, was ist daran unverständlich?
    Der hinterlegte Zugangspunkt ist nur für AGPS und netzbasierte Ortung wichtig...

Naja, für mich heißt "können", dass evlt doch Kosten entstehen, das will ich aber nicht. Entweder es entstehen defintiv keine mit der Option, dann nutze ich sie, oder es enstehen welche, dann nutze ich sie nicht, so meinte ich das. ;)

PS: Offenbar entstehen welche, habe den Kontostand online gechecked.

Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz 0,43 EUR

Vorhin war der Betrag noch auf 0,22 EUR

Zitat

Was willst du da rausfinden?
    Hab ich doch oben geschrieben, wenn nur das interne GPS aktiv ist entstehen keine Kosten...

Naja du schriebst es "können" keine Kosten entstehen. Ich frage ja nur weil als Zugangspunkt da Vodafone Web hinterlegt ist und wenn ich die Abfrage starte, erscheint oben neben der Akku-Leiste ein kleiner "Satelit".

Zitat

Kommt drauf an was in den Stadortbestimmungseinstellungen akiviert ist. Wenn nur internes GPS aktiv ist können keine Kosten entstehen...

Also da gibt es ja:

- Bluetooth GPS
    - Unterstütztes GPS
    - Integriertes GPS
    - Netzbasiert

Also wäre ja für mich nur das letzte bzw die letzten zwei "interessant", nicht wahr? Wie finde ich raus ob mich intern nichts kostet?