Super! Danke für die Tipps ![]()
Beiträge von lazypomme
-
-
Hallo,
ich habe einen O2-Genion-Vertrag von 2000, den ich jetzt wieder verlängern kann. Bei Online-Vertragsabschluss gibt es ja x-Tausend Frei-SMS, bekommt man die bei online-Verlängerung eines normalen Vertrags auch?
Oder müsste ich dazu den laufenden kündigen und online einen neuen abschließen?Danke für Infos, auf der O2-Seite habe ich nichts weiterhelfendes gefunden...
Johannes
-
Hallo,
meiner Erfahrung nach nach hängt der Erfolg des K750i-Updates stark vom verwendeten Rechner ab.
Habe eben folgendes erlebt:
- K750i eines Freundes auf seinem Rechner geupdatet, Vorgang brach bei 45% ab, Telefon konnte nur noch englisch, Kamera funktionierte nicht. Haben es noch einmal im Recovery Mode versucht und dann nochmal im normalen Modus. Dazwischen Masterreset ausgeführt, das Handy blinkte aber nur ein paar mal weiß auf.
- Als nächstes haben wir das Telefon nun an meinen Rechner angeschlossen und siehe da, es klappte sofort einwandfrei. Update, danach war es zwar noch englisch aber nach dem Masterreset klappte alles, neue Software drauf, Kamera läuft...!!!
Also, bevor Ihr Eure vermurksten Dinger einschickt --> anderen Rechner probieren!
Es war übrigens beide male Win XP SP2 drauf!Grüße,
Johannes
-
Hallo,
ist es mittlerweile möglich, 'nen K700i O2-Gerät online mit der DSS-25 zu updaten?
Mein SP hat nämlich eben gesagt, die Garantie betrüge nur ein Jahr und will jetzt 20,- EUR für neue Software.
Die könnte ich ja durch Ausleihen einer Sync-Station sparen...
Danke und Gruß,
Johannes
-
Masterreset
Hallo,
mal ne kurze Frage: Wie wichtig ist eigentlich ein Masterreset nach einem Firmware-Update?
Bisher habe ich es immer direkt gemacht, aber nach dem Update auf R1N035 habe ich das Fon einfach mal weiter genutzt und es klappt einwandfrei.
Also:
Muss man ein Masterreset durchführen? Wenn ja, warum?Danke für die Aufklärung,
Johannes
-
...und welche Änderungen ergeben sich durch ein Update?
Gruß,
Johannes
-
ich hatte eigentlich vor, die Alukappe abzumachen um sie ordentlich anschleifen, grundieren und lackieren zu können - da ich es aber bisher nicht geschafft habe, sie zu lösen, bleibt wohl nur das Abkleben...oder hat jemand eine Idee?
Johannes
-
Hallo,
ich würde gerne die Alu-Kappe des Akkudeckels vom Kunststoff-Unterteil trennen, um es zu lackieren. Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen kann? Ich habe schon mit einem Fön probiert, eventuell dazwischen befindlichen Kleber zu lösen, das hat aber nicht funktioniert.
Ideen?Danke,
Johannes
-
Hi,
das viele Service-Points noch alte Firmware-Versionen updaten, liegt tatsächlich daran, dass neue Versionen nicht automatisch durch Sonyericsson kommuniziert werden, sondern vom jeweiligen SP erst auf dem Emma gefunden und als Paket heruntergeladen werden müssen.
Ein tolles Beispiel dazu habe ich gestern erlebt:
Gestern mittag bei Becker und Partner in Aachen (Zusatzinfo: Der Sonyericsson Customer Care Service und die Deutschland-Hotline sitzen im gleichen Haus ein Stockwerk höher):
Die Dame am Empfang teilte mir auf meine Frage nach einem Update auf R2AG001 mit, diese Version wäre nicht bekannt, die aktuellste sei R2AE033. Auf wiederholtes Bitten suchte sie im EMMA und fand das Datenpaket schließlich. Nächstes Problem: "Ist die denn von O2 freigegeben?"
Ich bestätigte, sie glaubte dies aber nicht, sondern rief ein Stockwerk höher bei der Sonyericsson-Hotline an und erfuhr nun, das die Firmware freigegeben sei
Fazit: R2AG001 ist freigegeben und verfügbar

-
K700i knattert
Moin Forum,
bei meinem ansonst tadellos laufendem K700i ist gerade folgender Bug aufgetreten: Es knattert!
Ich dachte erst, es sei der Rechner oder die Stereoanlage, aber nein - aus dem rückseitigen Lautsprecher kam ein deutlich hörbares Knattern/Brummen.
Nach aus-/einschalten war wieder alles OK.Laut Suche ist der Fehler noch nicht aufgetreten, oder bin ich der erste, der ihn dokumentiert?
Gruß,
Johannes