Beiträge von MonsterDogg

    Naja, das mit den Iphone ist mir eh ein Rätsel, es könnte ein so perfektes Telefon sein, besonders für Leute die es auch für mobiles Internet brauchen, aber nein, es bekommt kein UMTS, und das wertet meiner Meinung nach das Iphone schon etwas ab. Naja wenn ich mich zwischen den N95 und den Iphone entscheiden müsste, würde ich das N95 nehem, wegen UMTS und wegen Symbian, weil es allemal mehr lohnt ein Programm für S60 3rd zu entwickeln, welches dann viele Geräte nutzen können, anstatt das Programm nur extra für ein Handy zu entwickeln, welches dann auch noch so teuer ist und es nur mit T-Mobile gibt, was ja die Zielgruppe schonmal einschränkt.
    Naja der Name wird es schon richten.


    In sachen 3g kann man T-Mobile und Vodafone irgendwie nicht vergleichen, wobei man auch immer öfters Edge bei Vodafone findet, falls mal kein UMTS verfügbar sein sollte, nur T-Mobile geht den Weg des schnellen umrüstens auf EDGE, und Vodafone, so habe ich das gefühl, stellt UMTS in den Vordergrund. Also bei D2 könnte ich mir echt vorstellen das man in 5-10 Jahren sein Handy ohne sorge in den UMTS Only Modus stellen kann, wenn nicht sogar eher.


    PS: Irgendwie finde ich komisch das man bei connect soviel über T-Mobile findet, aber über die anderen 3 nicht so wirklich.

    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du ja eventuell mal mit deinen Anwalt über die Sache reden, weil, ich gebe zu das ich die roten engländer bevorzuge, aber langsam würden mir auch die nerven durchgehen. Aber schere blos nicht alle Vodafone Shops über einen Kamm, weil es gibt nunmal überall leider schwarze Schafe. Rufe am besten nochmal bei der Kundenbetreuung an und wenn das nichts bringt schreibe mal einen Brief an Vodafone, indem du deine "Abenteuer" mit den Shop mal sachlich erklärst und um eine schnelle Lösung bittest. Oder Biete Vodafone eventuell an in den Brief, das die das Handy stornieren und dir ein neues Handy direkt aus dem Vodafone Onlineshop zuschicken. Weil eigendlich sehe ich da in der Abwicklung keine Probleme, da es ja eine Vodafone Filiale war.

    Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Und da gibt es noch die eine oder andere Agentur, die VF beauftragt hat wie arvato ... deshalb ... ich seh schwarz, dass du da anrufen kannst. Warten und Tee trinken, die melden sich auf jedenfall wieder ! Glaube, die rufen 4 x an, bevor die endgültig aufgeben. Weil einmal Nein ... da geben die sich nicht zufrieden.


    So schwarz sehe ich da gar nicht, weil die Kundenrückgewinnung, das sind direkt welche aus Ratingen aus der Kündigungsabteilung, so wurde mir das damals erzählt. Also ich würde es mal unter der Festnetznummer probieren und ansonsten mal einen Brief in dem du das Angebot schilderst schicken und um einen Rückruf bittest. Kannst es ja dann per Post und Per E-Mail, wobei eigendlich sind die ziemlich flott beim beantworten der E-Mails.

    http://www1.dastelefonbuch.de/…&sp=0&aktion=23&vert_ok=1


    Probiere es doch eventuell mal unter einer der beiden Nummern, ob die dich weiterverbinden können, weil mir wurde damals gesagt, das diese direkt aus Ratingen anrufen.


    Mal eine OT Frage:
    Das Servicecenter unter der 1212, ist das eigendlich ein externer Subunternehmer oder ist das Vodafone Direkt? Weil die Menschen die ich bisjetzt dranhatte (das waren nicht wenig) haben eigendlich immer einen kompetenten Eindruck gemacht und nicht irgendwie verpeilt oder so.

    naja, wenn es ein original vodafone shop war, müsstest du auch in jeden beliebigen anderen vodafone shop gehen können und das handy zur reperatur einschicken lassen. ich denke nicht das du ein swap handy bekommst, weil ich das nur so kenne das swap handys direkt an den vodafone kunden per ups geliefert werden. so war es bei mir zumindest, und das paket kommt dann glaube ich von arvato.


    Naja, ich finde es eine schöne Sache bei Vodafone mit den Swap Handys, weil diese eigendlich keine Gebrauchsspren aufweisen und wie neu sind. das einzige was mir aufgefallen ist, das der IMEI aufkleber nicht so fest ist, wird aber wohl daran liegen dass das wohl neue gehäuse sind.

    Ich weiß nicht was ich von der Praxis mit 25€ halten soll, nur kann ich Eteleon auch verstehen, da die auch nur solange gute Angebote machen können, wie sie Plus machen, und das machen die wohl logischerweise nicht, wenn die keine Provision bekommen. Mal ehrlich, die paar Cent, für die SMS die vom Startguthaben abgezogen wird, tun doch niemanden weh.

    In meinen Augen gibt es für dieses Problem, welches alle 4 Netzbetreiber + Serviceprovider haben nur eine Lösung: Festgehälter anstatt von Provisionen, das ist zwar hart aber besser für den Ruf einiger Shops (nicht alle). Ich denke nicht das Vodafone die schlimmstern sind, also ich habe schon ganz andere Erfahrungen gemacht, Stichwort Debitel :flop: .


    Es liegt einfach in der Natur der Sache, das viele Verkäufer in verschieden Branchen versuchen viel zu verkaufen, wenn sie dafür mehr Geld bekommen anstatt lieber offen und ehrlich zu sein und sich mehr Zeit für den Kunden zu nehmen.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Wie gesagt, es wird für sie kein nächstes Mal bei Vodafone geben. Bei den anderen sollte es auch alleine gehen.


    Das, würde ich nicht sagen, denn die Verkäufer von den anderen Netzbetreibern kriegen genauso Provisonen und sie sollte draus gelernt haben und sich zumindest den Vertrag mal genauer anschauen bevor sie was unterschreibt.
    OK, auch wenn man nun nicht jede kleine Schufa Floskel liest, so guckt man zumindest ob der Tarif und die Optionen stimmen. Wenn man darauf nichtmal guckt, dann hätte der Verkäufer ihr genausogut eine Lebensversicherung oder sonstwas hinlegen können.
    Was du schreibst mit den Kiddis, naja bei den anderen NB's gibts auch die Möglichkeit Klingeltöne und diversen anderen Schrott zu downloaden welchen man oft viel günstiger über ein Datenkabel aufs Handy bekommt.