Verkaufsmethoden Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Tja, so sind unsere Freunde von Vodafone. In der Kundenbetreuung übler als jeder Serviceprovider oder Zeitschriftenverkäufer.

Kannst du deinen Zeitschriftenverkäufer 24/7 erreichen? Also den hätte ich auch gern.

Zitat

Trotzdem ist es aber immer noch das Kiddie-Netz, das mit diesen Methoden und Klingeltönen den grössten Umsatz macht. Komischerweise haben die auch bei den Kiddies den besten Ruf unter den Netzen.

Das stimmt natürlich! Die Eltern wollen ihre Kinder möglichst überall erreichen und daher wird großer Wert auf eine gute Netzversorgung gelegt.
    Wenn man natürlich im fortgeschrittenen Kiddie-Stadium ist, so wie du, dann ruft Mama ja auch nicht mehr so oft an, oder? Dir reicht bestimmt auch ein E-Netz.

Zitat

Ich habe selbst mal ein paar Monate in einem Vodafone-Shop gearbeitet, bin dann aber rausgeflogen, weil ich mir nicht die Mühe machen wollte, für 15eur zusätzlicher Provision für mich den Kunden mit solchen und ähnlichen Methoden zu bescheissen.

Kündigungsgrund: "Angestellter wollte Kunden nicht bescheissen, trotz 15 Euro zusätzlicher Provision."
    Oder lag es an deinem Verhalten und an der Art wie du dich ausdrückst - KÖNNTE man ja vermuten.

Zitat

Und ansonsten: Finger weg von Vodafone, die sind eh zu teuer und jedes Netz hat mal irgendwo eine Versorgungslücke

Jaja, es gibt so Einiges, das auch 'ne Lücke hat! :eek:

• Re: Re: Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich habe niemanden als dumm bezeichnet. Um es mal einfach auszudrücken: Wenn ich in einen Laden gehe, um mir neues Geschirr zu kaufen, lasse ich mir garantiert nicht noch zusätzlich ne Spülmaschine andrehen! :D

ZU einfach ausgedrückt! Das ist natürlich kein bisschen vergleichbar.
    Die Informationsverteilung ist viel asynchroner. Vergeichbar wäre vieleicht ein Versicherungsvertrag. Übrigens auch ein reines Provisionsgeschäft und nicht umsonst gibt es speziell für diesen Markt geltende Gesetze und besondere gesetzliche Anforderungen.
    Eine Sonderbehandlung, die auch dem Telekommunikationsmarkt gut tun würde.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Re: Re: Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Eine Sonderbehandlung, die auch dem Telekommunikationsmarkt gut tun würde.

Das wäre natürlich wünschenswert. Wie wird das denn in der Versicherungsbranche realisiert?

Aber solange gilt einfach: Erst lesen, dann unterschreiben!

• Re: Re: Re: Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone

Zitat

ZU einfach ausgedrückt! Das ist natürlich kein bisschen vergleichbar........

Gut, um es mal noch einfacher und sarkastisch auszudrücken: Wie blind muß man sein, dass es einem nicht auffällt, das man zwei verschiedene Verträge unterschreibt, und nicht nur einen!:rolleyes:
    Ist ja fast wie bei Vorwerk, als wenn man sich neben den gewünschten Staubsaugerbeuteln nebenbei noch mal eben einen neuen Staubsauger andrehen lässt!:D
    Deine Bekannte ist jetzt sicherlich schlauer, und nimmt beim nächsten Mal (hoffentlich) jemanden mit, der ein wenig Ahnung von der Materie hat! ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone

Zitat

Gut, um es mal noch einfacher und sarkastisch auszudrücken: Wie blind muß man sein, dass es einem nicht auffällt, das man zwei verschiedene Verträge unterschreibt, und nicht nur einen!:rolleyes:
    Ist ja fast wie bei Vorwerk, als wenn man sich neben den gewünschten Staubsaugerbeuteln nebenbei noch mal eben einen neuen Staubsauger andrehen lässt!:D
    Deine Bekannte ist jetzt sicherlich schlauer, und nimmt beim nächsten Mal (hoffentlich) jemanden mit, der ein wenig Ahnung von der Materie hat! ;)

Wie gesagt, es wird für sie kein nächstes Mal bei Vodafone geben. Bei den anderen sollte es auch alleine gehen.

Was mir eben nicht ganz in Kopf will ist die Strategie von Vodafone (ich meine nicht die arme Wurst von Verkäufer im shop).
    Sowas spricht sich ja rum, sind jetzt schließich 24 Monate Zeit von der Erfahrung zu berichten.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone

Zitat

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß man beim Staubsaugerheini an der Haustür ein Widerrufsrecht hat.
    Wenn man wie der OP einen Laden betritt und irgendwas unterschreibt, hat man äußerst schlechte Karten bzüglich Widerruf...

Gruß full moon

• einjoe, schreibe einen Brief oder fax an die Vodafone Zentrale und berichte über das Gebahren, die waren bisher eigentlich recht kulant und der Vertrag wurde storniert.
    Versuch mal deinen Glück.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• War in einem Vodafone-Shop, keine Filiale, sondern eine Partneragentur.

Dort wollte ich mich erkundigen ob ich sparen würde wenn ich diese Vodafone SuperFlat benutze. Damals hatte ich denke ich ein 120-Minuten-Paket und diese Zuhause-Flatrate.

Hab das dem netten Verkäufer so erzählt, und er ach da könnten wir was machen, sogar mit neuem Handy usw. Ich total überrascht. Im Endeffekt hatte er mir dann einen Talk-24 angedreht. Bis ich das ganze dann gecheckt hatte hat es etwas gedauert, im Endeffekt zahle ich jetzt mehr als vorher, muss mit zwei Handys hantieren und habe ja einen Neuvertrag mit 24 Monaten der sich eben Talk-24 schimpft.

Selber schuld und selber schuld dass ich mich nicht an die Hotline gewandt habe zum stornieren da ich den Betreiber und seinen Mitarbeiter blöderweise ganz gut kenne und mich ärgere dass sie mir so einen Mist aufgeschwatzt haben.

• Ein Bekannter hat bis vor kurzem in einem Eplus Shop gearbeitet. Er hat aufgehört weil es ihm mit der Zeit unangenehm wurde den Leuten Zeug anzudrehen das sie eigentlich nicht brauchen.

Jeder Anbieter macht gehörigen Druck auf seine Shops. Wenn dann noch der Verkäufer Angst um seinen Laden oder Job hat, kommt sowas dabei raus.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone

Zitat

Wie gesagt, es wird für sie kein nächstes Mal bei Vodafone geben. Bei den anderen sollte es auch alleine gehen.

Das, würde ich nicht sagen, denn die Verkäufer von den anderen Netzbetreibern kriegen genauso Provisonen und sie sollte draus gelernt haben und sich zumindest den Vertrag mal genauer anschauen bevor sie was unterschreibt.
    OK, auch wenn man nun nicht jede kleine Schufa Floskel liest, so guckt man zumindest ob der Tarif und die Optionen stimmen. Wenn man darauf nichtmal guckt, dann hätte der Verkäufer ihr genausogut eine Lebensversicherung oder sonstwas hinlegen können.
    Was du schreibst mit den Kiddis, naja bei den anderen NB's gibts auch die Möglichkeit Klingeltöne und diversen anderen Schrott zu downloaden welchen man oft viel günstiger über ein Datenkabel aufs Handy bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!