Beiträge von Ochsenkopf

Zitat

Original geschrieben von John_Cena
    Sorry ist zwar OT aber ich selbst wohne in Döhlau und bin täglich in Hof!
    Der E+ Empfang ist dort 1A habe selbst BASE5 + UMTS Flat und kann dort sogar mit UMTS sehr gut surfen.

Versuch es mal mit einem UMTS Handy weil Hof hat eine eigenen UHS. Ich habe gemerkt das gerade im Östlichen Teil, wo die 3 neuen E-GSM Sender noch nicht so gut hinkommen und nur mit GSM1800 versorgt wir, man durch die UHS einen wesentlich bessern UMTS Indoor empfang hat als mit GSM only.

Gruß :top:

Hat lange gedauert, bis ich deinen Tip ausprobieren konnte. Ergebnis:
    :top: :top: :top:

Heißen Dank, hat mir sehr geholfen. Von Eplus bekam ich den Tipp, UMTS auszuschalten :rolleyes:

Wie ich sehe, wurdest Du inzwischen in das Heer der Gesperrten einsortiert, sodass Du dieses Posting wohl nicht mehr lesen wirst. Falls doch, schreib mir doch bitte mal ´ne Mail an 0tutti0@arcor.de

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Dann wars ein unfähiger Bearbeiter.

Wer soll da unfähig gewesen sein?
    Der Bearbeiter, der die Kündigung nicht akzeptiert hat?

Danach wird aber die Rechtsabteilung zuständig, wenn die Klage in´s Haus flattert. Sie hat dann reichlich Zeit, sich mit dem Kunden zu einigen, bevor es zu einem Urteil kommt. Das ist aber nicht geschehen. Statt dessen: Helm auf und durch.

Unfähiger Bearbeiter in der O2-Rechtsabteilung?

Eines dürfte sicher sein:

Bei einem solchen Prozess geht es an´s Eingemachte. Man sieht ja jetzt, welchen Wirbel das Urteil ausgelöst hat. Da entscheidet nicht irgendein "unfähiger Bearbeiter", wie auf eine derartige Klage reagiert wird, sondern der Vorstand!

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Arag und andere sollen ja gleich kündigen, wenn man einen Fall hatte.
    Daher würde ich diese nicht empfehlen, da man später dann gff. keine günstige mehr bekommt.

Richtig, wichtiger Hinweis!

Und: Man bekommt dann später nicht nur keine günstige , sondern überhaupt keine mehr.

Der DAS kündigt übrigens nur in Extremfällen.

Die Höhe der Prämie ist gerade bei der Auswahl einer Rechtsschutzversicherung KEIN Kriterium.

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Quelle?
    Kannst Du eine Quote darlegen, die die Anzahl der gesperrten / registrierten Usern in deutschen Foren prozentual vergleicht? Vielleicht am besten noch graphisch? Oder ist das einfach nur so eine Behauptung? ;)

Zugegeben: nur so eine Behauptung. Allerdings auch nicht einfach so aus der Luft gegriffen. Es findet sich hier kaum ein längerer Thread, in dem nicht ein gesperrter User auftaucht.

Zitat

Sehr schön.
    Genau so pflege ich auch zu beginnen, wenn ich eine sachliche Diskussion wünsche... *gähn*

Ich wollte gar keine Diskussion beginnen [und mit jemandem, der gähnt, schon gleich überhaupt nicht :-) ], sondern lediglich eine Überlegung zum besten geben, die sich nach der Lektüre der Beiträge von "Dummes Schaf" und dieses Threads ergeben hat. Wozu auch: Diskussionen dieser Art hat es ja schon genügend gegeben. Wie sie geendet haben, kann man nachlesen.
    Also: Keine neue Diskussion, die mit "gähn" anfängt und zu nichts führt (außer womöglich doch noch zu einer Sperre).

Zitat

Das ist Dein Highlight, denn manch einer mag denken, nach einem solchen Vorwurf kann man doch eigentlich gar keine Sperre aussprechen, weil der Vorwurf dadurch automatisch bestätigt würde.
    Nun, hier irrst Du. :D - aber den Beweis treten wir an dieser Stelle dennoch nicht an. ;)
    In unserem Team ist keiner, der von der "Macht per Mausklick" fasziniert ist und diese angebliche Macht gerne ausübt. Dafür sind wir alle schon viel zu lange dabei - und (verzeih mir) Du vermutlich viel zu kurz.
    Derartiges Kindergehabe liegt uns fern.

Den Schuh hättest Du dir ja auch nicht anziehen müssen. Wäre ich mir sicher, dass Carsten "von der Macht des Mausklicks" fasziniert ist und sie gerne ausübt, hätte ich geschrieben: "Carsten ist von der Macht des Mausklicks fasziniert und übt sie gerne aus". Es ging mir bei dieser Passage jedoch nicht speziell um dich oder deine Kollegen, sondern um ein grundsätzliches Problem, das sich für alle Foren stellt. Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass es bei TT deutlicher zutage tritt als woanders. Aber wie gesagt: Wissenschaftlich beweisen kann ich das natürlich nicht.

Zum Schluss:
    Das Wort "dennoch" oben in deinem Zitat macht keinen rechten Sinn. Hätte es vielleicht heißen sollen "noch"?
    (Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D )

Ich bin ja nun einigermaßen neu hier im Forum. Auf diesen Thread hier bin ich deshalb gestoßen, weil ich einen praktisch "druckfrischen" Beitrag eines Users namens "Dummes Schaf" gelesen habe. Rundum harmlos, weder vom Inhalt noch von der Form her irgendwie auffällig. "Dummes Schaf" ist jedoch gesperrt.

Da der Anlass für diese Sperre ja wohl nicht ewig zurückliegen kann, habe ich mich mal auf die Suche nach ihm gemacht. Vielleicht habe ich ja was übersehen; gefunden habe ich jedenfalls nichts, was diese Sperre erklären könnte.

Was mir aufgefallen ist: Es gibt wohl kaum ein Forum, in dem derartig viele User gesperrt worden sind wie hier. Dass TT relativ groß ist, kann dies nur unzureichend erklären. Dass Handyfreaks dümmer, ordinärer oder aggressiver wären als Auto- oder Computerfreaks mag ich auch nicht glauben.

Ebenfalls auffällig ist, dass Schulmeister und Zurechtweiser hier enorm stark vertreten sind. Dass dies viele nervt, kann ich gut verstehen. Anscheinend ist es aber besser, sich nicht allzu laut gegen sie zu wehren, weil dies dann (Nettiquette!) womöglich dazu führt, dass man sich plötzlich in der Schar der mundtotgemachten wiederfindet.

Könnte es sein, dass Handystrahlung autoritäre Persönlichkeiten erzeugt? :eek:

Im Ernst:

Wenn man sonst nichts zu sagen hat und es tagtäglich klaglos ertragen muss, dass einem der Chef in den Allerwertesten tritt, mag es eine gewisse Erleichterung verschaffen, in einem Forum den Ober-User rauszulassen, der anderen zeigt, wo es langgeht. Leute, die das nötig haben, wird man wohl kaum dazu bringen, sich einzubremsen. Ich frage mich nur, weshalb diese Spezies ausgerechnet bei TT so massiv vertreten ist.

Was Forumsmoderatoren anbelangt, kann man sicher nicht bestreiten, dass es eine Riesenversuchung ist, von der Macht, per Mausklick zu bestimmen, wer ab sofort in ewiges Schweigen zu versinken hat, über Gebühr Gebrauch zu machen. Wer kann das schließlich sonst noch?

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ich kann daher einfach nur Finger weg von ARAG und DAS sagen.

ARAG: Richtig, keine Frage.
    DAS: Würde ich nicht unterschreiben.

Als Negativbeispiele wären noch zu erwähnen: Allianz und ÖRAG.
    Mit VictorVox würde ich die beiden allerdings nicht vergleichen. Ich will ja ViktorVox nicht beleidigen :D

Heute Anruf bei der Bestellhotline.
    Sprachcomputer meldet sich.
    Kundennummer eingeben.
    Bestellnummer eingeben.
    Warten.
    Ansage: Alle Mitarbeiter im Gespräch; andere Nummer wählen.

Andere Nummer gewählt. Weiblicher Mensch meldet sich.
    Kundennummer sagen.
    Bestellnummer sagen.
    Namen sagen.
    Adresse sagen.
    Geburtsdatum sagen.
    Bestellten Artikel beschreiben.

Dann:

Ich habe gar nichts bestellt!
    :confused:

Wieso ich dann eine Bestätigung mit allem Drum und Dran habe?

Mhm.

Es kann bis zu einer Woche dauern, bis meine Bestellung im Syystem erscheint, sagt die freundliche Frau. :eek:

Aber: geliefert wird sicher!

Wenn ich aber doch anscheinen garnichts bestellt habe?

Wie gesagt: Es dauert eine Woche, bis die Bestellung im System ist.

Ach ja, das Vodafone 226 - da hat sie doch gerade eben eine Info bekommen. Was war da doch gleich? Ach so - nicht lieferbar. Kommt aber wieder. Wann, weiß man nicht.

Jeder Ebay-HartzIV-Konzern würde mit einem solchen Niveau in die Binsen gehen.
    Quelle allerdings auch; nur dauert es da länger (wahrscheinlich, weil es kein Bewertungssystem gibt).