Beiträge von stefanlo

Zitat

Das 5230 fand ich schon immer genaus haesslich wie das 5800, das 5530 fand ich schon huebsch, aber das fand ich unbrauchbar weil es kein umts kann.

Dito.

Ich finde diese ganzen Neuvorstellungen von Nokia vom Design her sehr schick.

Vor allem, dass das C6 auf der Rückseite scheinbar matt ist, gefällt mir, da ich diese glänzenden Flächen fürchterlich finde wegen der ewigen verschmierten Oberfläche. Keine Bange, die Hände wasche ich mir regelmäßig. :D

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr ohne Hardware-Tastatur. Ich habe seit 4 Monaten ein E72 und bin so geflasht von dem direkten Tippen ohne die T9-Tastatur, dass ich auch bei einem Touch-Screen eine Hardware-Tastatur gut finde.

Das, was halt immer wieder das Problem bei Nokia ist: Wie wird die Verarbeitung sein ? (z.b. wie das Knarz-5800) Wie gut ist der Empfang ? (N97 mini) und halt, was für Bugs man wieder als früher Kunde bzw. so gesegen als Beta-Tester ertragen muss.

Insofern bin ich gespannt.

Grüsse
    Stefan

Zitat

ok, da bis jetzt keiner auf mein thema geantwortet hat, frag ich einfach mal hier... ich hab das problem, dass wenn ich über den windows live messenger vom ovi store chatte, die 3.5G verbindung bestimmt im minuten takt abbricht, trotz vollem empfang... hat jemand das selbe problem und kennt vielleicht eine lösung dafür?

Also ich benutze zwar nicht den Windows Messenger, sondern Slick für icq, aber solche Phänomene hatte ich noch nicht.

Ich hatte allerdings einige Probleme beim Surfen mit UMTS, bis ich ein Update der FW auf die Version 22.007 hab machen lassen.

Stefan

Das kommt sicher 5 mal am Tag.

Zitat

Ich hab seit einer Woche auch das E72 und es zeigt mir ständig so eine Meldung an. " Wenn sie keinen Empfang haben, wird der Notruf über das Internet abgesetzt" So ungefähr. Das kommt sicher 5 mal am Tag.

Also ich könnte mir vorstellen, dass deine SIM defekt ist, oder nicht richtig im Schacht sitzt - oder aber dein Handy defekt ist.

Bei mir taucht dies nie auf.

Grüsse
    Stefan

Zitat

Echt? Findest du? Ich denke, wer gute (schnelle) Fotos machen möchte, der greift sowieso zu einer ausgewachsenen echten Digitalkamera.

Damit ist man sicher besser bedient, das stimmt. Ich bin ja naiver Weise immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau unter den Handys - allerdings ohne 500 Euro dafür zu berappen.

Wenn ich also Fotos machen will, so sind es oft Situationen mit meinem Sohn und dessen Freunden - da ist schnell ein Foto unscharf. Wenn ich dann lange warten muss, bis das nächste geschossen werden kann, ist das schon ärgerlich.

Aber ist alles relativ !

Ich suche eigentlich einen Fotoapparat, der auch telefonieren kann. Naja, und nicht so teuer. Sonst gibts Zirkus zu Hause. :(

Grüsse
    Stefan

Hi,

also ein Handy, dass nicht mal mit einer Akku-Ladung einen Tag aushält, finde ich nicht besonders "smart"- :D

Das mit der tollen Kamera ist ja schön, nur wie sehen die Fotos aus, die man mit bei schlechterem Licht oder in der Nacht macht ? Das würde mich interessieren.

Das mit den Smartphones und Symbian: Was ist denn jetzt bei Android so toll ? Das man die ganzen Funktionen, die bei Symbian von vorneherein integriert hat, bei Android per "App" nachinstallieren muss ?

Grüsse
    Stefan