Beiträge von stefanlo

Hi !

Ich habe nun auch ein rotes 5530. Verarbeitung ist besser als ich dachte. Nur merke ich, dass die Rückseite, also der Akkudeckel doch sehr kratzempfindlich ist. Habe schon 2 Kratzer, weiss gar nicht, wo ich mir die hergeholt habe.

Drum meine Frage:

Habt Ihr so einen Silicon-Case schon mal ausprobiert, wo nur die Rückseite geschützt ist ? Also wie beim Iphone, z.B. Ich meine aber nicht diese Crystal Case Dinger, sondern das weiche Silikon, welches ich da drüber spannen muss.

2. Frage:

Das mit dem Bestätigen der Menüauswahl, kann man das deaktivieren ? Also das 2malige Klicken. Ich habe in dem Thread gesucht, aber nix gefunden.

Ansonsten bin ich schon begeistert. Die Fotos sind auch ok.

Grüsse
    Stefan

Hi Ihr,

zum Thema Plastikbomber, wenn auch nicht zum N85: Ich muss einfach mal loswerden, dass ich die ganzen Nokia-Handys, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe, mich haben schaudern lassen. Hier wackelts, da knarzt es, wie auch immer. Aktuell hatte ich ein N82.

Da ich mal wieder ein "neues" Handy haben wollte, habe ich mir nun das Nokia N95 8GB geholt. Gebraucht von ebay. Habe die Schienen der Slider ein wenig "korrigiert" und muss nun sagen, dass ich lange schon nicht mehr so ein geiles Handy in den Händen hatte. Erinnert mich an die alten Dinger Nokia 6230i, etc.

Wäre schön, wenns sowas auch mal bei den Neuen geben würde...

Grüsse
    Stefan

Hi,

ich habe ja verstanden, dass ein Großteil der Bedienung im Landscape-Modus erfolgt. Trotzdem würde ich gerne mal ein bisschen mehr vom Portrait-Modus sehen, da ich ja nun gerade beim Telefonieren das Ding nicht aufschieben möchte.

Hat da Einer schon Screenshots gesehen, oder muss ich mir das wie bei den anderen Touch-Handys vorstellen ?

Grüsse
    Stefan

Hi,

da ich mich noch nicht von meinem N82 trennen will, dies aber ja leider nicht sooo gut verarbeitet ist, wollte ich mal fragen, ob Ihr wisst, ob es für das Handy auch so Schutzhüllen a la Iphone gibt, wo die Rückseite und die Seiten durch eine Silikon- oder Gummihülle geschützt werden.

Also nicht diese Standard-Silikonen-Komplettkondome, sondern eines, bei welchem die Vorderfront komplett frei bleibt.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar, gefunden habe ich sowas noch nicht.

Auch hatte ich schon die Idee, so eine Silikon-Vollverpackung zurecht zuschneiden, da ich ein wenig Zitterhände habe, sieht das Endprodukt bestimmt nicht dolle aus.

Ich mag halt keine Handy-Taschen und würde sowas als Schutz doch gut finden, gerade weil dann auch die groben Spaltmasse zwischen Display und Seiten überdeckt werden würden.

Grüsse
    Stefan

Hi,

ich kann Dir pixelpipe empfehlen.

http://www.pixelpipe.com

Nachdem Du dich dort registriert hast, kannst Du über einen Link eine automatische Konfigurierung deines Handy aktivieren. Danach kannst Du über das Online-Sharing Fotos hochladen.

Bei meinem N82 klappt das hervorragend. Ich laden nur Fotos damit hoch.

Grüsse
    Stefan

Hi,

meine Erfahrungen mit einem SP: Einmal wurde bei meinem Handy die Tastatur ausgetauscht. Ich bekam den Hinweis, das auch ein Softwareupdate gemacht wurde. Vorher hatte ich die letzte Version der Firmware draufgespielt, selbige war dann auch installiert.

2 Wochen später war das Display dann kaputt gereinigt worden, als ich mein Handy zum Reinigen brachte. Als ich es abholte, war erneut ein Softwareupdate gemacht worden. Selbige Firmware.

Grüsse
    Stefan