Beiträge von Nokiafreak

danke erstmal für die antworten, bin mittlerweile auch ein ganzes Stückchen weitergekommen!

Habe die alte auf Master, die neue auf Slave gejumpert,

Auto im Bios eingestellt, und die Master an das Schwarze, die Slave an das Graue Kabel angeschlossen.

die neue slave festplatte wird auch überall erkannt, nur leider nicht bei arbeitsplatz -> festplatten unter win xp!

im gerätemanager und bios wird die festplatte wie gesagt auch mit der richtigen Kapazität erkannt.

wo liegt mein fehler??

:)

dann verkauf doch die dbox 2!

ich selber habe auch ne 1er box, bekomme diese woche zwar erst eine SCSI Karte+ Kabel, aber mein Freund hat gesacht, dass die Filme die auf Festplatte augenommen wurde fast DVD Qualität erreichen würden.

SCSI Karte + Kabel kosten ca 25€

wenn du du Dbox2 verkaufst, bleiben unterm Strich noch ne Menge übrig....

also,

ich habe eine Festplatte auf der das OS usw installiert ist, wie sie genau gejumpert ist weiß ich leider nicht ....

Heute kam noch eine neue Festplatte dazu, die ich auf Slave gejumpert habe (eine IBM Festplatte...), dann habe ich beide an ein IDE Kabel gesteckt, Stromstecker ran aber nichts funktioniert.

An dem IDE Kabel gibt es einmal einen grauen und einmal einen schwarzen Stecker. An dem schwarzen war normalerweise die Hauptfestplatte dran, dann habe ich das schwarze einfach so mal an das graue angeschlossen, das hat aber auch nichs funktioniert.

wer kann mir bitte helfen?

:top:

also ich hab emule installiert, nur der download speed tuts nicht immer so ;-).

leider habe ich einen router, die ports sind aber so freigeschaltet dass die lowid meldung nicht kommt.

einstellungen:

standart, ausser bei upload limit 10-14, download limit = 0

client port = 4662
    UDP port = 4667

server list = maurice best

connecten tue ich mich immer auf einen großen server,meistens edonkey no.1,2 oder 3 .

mein kumpel hat auch emule, saugt sich die dateien aber immer schneller .

bspw saugen wir uns 400 mb gleichzeitig, nur er saugt mit 50+ speed und ich mit 5-10.

das kommt öfters leider auch bei anderen dateien vor.

woran kann das liegen?

geshared hab ich 30 GB, mehr als mein Freund.

ich will mich wirklich nicht beklagen, aber interessieren tuts mich schon :-)

wäre cool , wenn ihr mir helfen könntet.

sind vielleicht doch nicht alle ports freigeschaltet ?? Obwohl keine LowId kommt ???

ciao

sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame, aber ich wollte nicht unbedingt gleich einen neuen eröffnen...

Habe jetzt auch so einen Riss in meinem SL, stört mich eigentlich nicht wirklich, aber besteht die Gefahr dass es in absehbarer Zeit komplett abbricht oder so?

Bin ansonsten wirklich überzeugt von dem Handy und möchte es nicht unbedingt deswegen gegen ein anderes tauschen... :)