Beiträge von Nokiafreak

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Anrufen hab ich schon diverse Male probiert. Auch SMS geschickt, per Mail, alles versucht, keine Antwort. Für mich sieht das ganze auch nicht nach dem klassichen Betrug aus, die Adresse stimmt, ich hab seine Telefonnummer, die auch stimmt, nur er antwortet einfach nicht. Er ist ja im Moment in der Bringschuld, er muss mir ja erstmal beweisen, dass er das Telefon überhaupt verschickt. Bei nem versicherten Paket wäre das ja kein Problem, bei nem Päkchen kommt er schon in Schwierigkeiten. Komisch ist nur, dass er das gleiche Handy, was er am 17.08. an mich verschickt haben will, am 19.08. nochmal versteigert hat. Entweder ist er ein ziemlich dummer Betrüger oder er hat irgendein anderes Problem.

Naja kann ja sein, dass er den Vertrag 2x verlängert hat und dadurch 2 Handys bekommen hat, dies kann schon zutreffen...

Allerdings hat er 2x die selbe Beschreibung verwendet, aber auch das ist noch im Rahmen des möglichen !

Aber dass er sich nicht mehr meldet, deutet natürlich auf Betrug hin! :(

Wüsste sonst auch ehrlich gesagt nichts mehr, was ich Dir raten könnte, sorry...

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    So, ich hab in meinem Fall jetzt Anzeige erstattet.

Hmm, dein Fall sieht für mich irgendwie nicht nach dem klassischen Betrüger aus...

Er hat auch Auktionen mit einem geringeren Wert verkauft, bspw. Lego .

"Klassische" Betrüger bieten meist viele Artikel des selben Typs sehr sehr günstig an.

Ist schön doof, wenn er wirklich betrügen wollen würde und dann seine richtige Adresse angibt...

:flop:

Auch Dir kann ich raten: (Habe jetzt Deinen Fall nicht mehr im Kopf, aber angerufen hast Du schon ,oder?)

Einschreiben mit Rückschein !

Wenns denn wirklich ein Abzocker ist, wirds nicht viel bringen, dennoch wird der Ebay Käuferschutz sicherlich gerne sehen, dass du es auf diesem Wege probiert hast.

Immerhin wirst du 175 € wieder bekommen. Kann allerdings noch Monate dauern , bis das alles überprüft worden ist. :(

Dir wünsche ich natürlich noch viel Glück im Verlaufe dieser Transaktion, kannst uns ja auch auf dem laufenden Halten !

LG

NF

Du kannst ihm ja , wenn du sichergehen willst, ein Einschreiben mit Rückschein schicken.

Dann kann er nicht behaupten, der Brief sei nie angekommen.

Kostet glaube ich 4,40 €, so viel habe ich jedenfalls letztens für ein solches Einschreiben bezahlt.

Ich würde Dir raten, einen nett formulierten Brief (per Post!) zu schreiben, bei dem Du ihm eindeutig Fristen setzt.

Bspw. bis Anfang nächster Woche, sonst Anzeige bei der Polizei und Einschaltung eines Rechtsanwalts (fragt sich nur, ob das bei so einem verhältnismäßíg geringem Betrag sich schon lohnt!? )

Ich würde Dir raten, den Brief professionell zu formulieren, notfalls lässt Du Dir von jemandem hier aus dem Forum helfen, da sind ziemlich viele Begabte Leute dabei !

:top:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja hat seine positiven Bewertungen bisher durch den Verkauf von Kristallfiguren gemacht, was mich etwas wundert, ist das er angeblich seit 2002 angemeldetes Mitglied sein soll, aber die erste Bewertung aus Juli 2007 ist.

Das stimmt nicht ganz... ;)

Die erste Bewertung eines Käufers stammt zwar aus 2007, die erste Bewertung als Käufer ist aber noch von 2002.

@ Noe:

Er hat ja doch die Adresse gefunden, allerdings scheint sie nicht im Telefonbuch zu stehen. Wenn Du nur bei http://www.telefonbuch.de nachgeschaut hast, dann hat das nichts zu sagen, da stehen manche einfach nicht drin, obwohl sie ein Telefon haben ! Das ist mir schon mehrmals aufgefallen...

:)

Zitat

Original geschrieben von holli
    hallo noe,auch heute ist nichts angekommen,und ich weiß nicht,ob es ungeduldig ist,wenn jemand ein paket dienstags losschickt und es bis samstag nicht ankam!insofern mache ich wohl keinen wind,oder?!
    außerdem wird ja auch nicht auf meine mails geantwortet,was schon eigentümlich ist,aber natürlich auch mit urlaub o.ä. zusammenhängen kann!
    gruß

Und evtl. freundlich per Telefon nachfragen?

Die Adresse des Verkäufers sollte in der Ebay Mail drinstehen und wenn dort keine Telefonnummer angegeben ist, ließe sich diese u.U. bei http://www.telefonbuch.de herausfinden !

Angenommen, er hat es Dienstag zur Post gebracht. Dann ist es wahrscheinlich erst Mittwoch rausgegangen. Die Post braucht manchmal locker eine Woche, verloren gegangen ist bei mir in über 1000 Transaktionen bisher noch kein Paket oder Päckchen.

Hat er es denn mit DHL abgeschickt?

Hermes braucht länger als die Post, das können durchschnittlich 3-5 Tage sein.

Wenn es Mittwoch per Hermes rausgegangen wäre, wäre der frühste Termin beim Empfänger 3 Tage später, also Samstag oder Freitag. Aber auch 5 Tage Lieferzeit (Sonntag und/oder Feiertag noch zusätzlich dazu rechnen) sind bei Hermes , meiner Erfahrung nach, keine Seltenheit.

Kurz: Das Paket wird schon noch kommen, mach Dir keinen Kopf.

Stutzig würde ich bei 100 % positiven Bewertungen nur werden, wenn der Verkäufer nur weniger als 10-20 Bewertungen hat, davon evtl. wenige bis keine als Verkäufer.

Ich denke, derjenige wird einfach nur im Streß , krank, verhindert oder im Urlaub sein.

Wünsche Dir und deinen Kindern natürlich sehr, dass es noch ankommt.

Kannst uns ja auf dem laufenden Halten.

LG

NF

Hi,

Habe hier ein paar Free&Easy Karten, die gerne veräußert werden würden.

Irgendeinem wildfremden die Karten auf meinem Namen zu schicken ist mir zu riskant, lieber würde ich sie umschreiben lassen.

Gibts da online ein Forumlar dafür? Oder wie läuft das ab?

Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.

Bin nämlich leider auf meiner Suche nicht fündig geworden (Google& Eplus HP!)