-
Das hier sieht doch mal nach einem guten Herrenausstatter aus !
Ansonsten einfach über die Zeil oder die Fressgass laufen, da findest du bestimmt auch etwas, selbst wenn der Link da oben nichts sein sollte !
Falls du ansonsten noch generelle Fragen über FFM haben solltest, frag mich ruhig, wohne 16 km entfernt und kenne mich daher ein bisschen aus.
-
deutliche gebrauchsspuren sind nicht gut, da so ein 8890 beim runterfallen schnell mal einen defekt an der empfangseinheit bekommt !
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
3210 ohne alles ;), aus A - 5€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2320&item=6301925720&rd=1
"Versand nur nach: Österreich "
-
Such einfach mal bei google.de nach "roller forum" , da haste schonwas für den Anfang "!
-
bist du technisch ein bisschen versiert?
Weil wenn du so nen Oldtimer wie eine Schwalbe kaufen willst musst du dich schon mit 2 taktern ein bisschen auskennen , hilfe bekommt man aber auch in bekannten Foren ! 
-
Naja die meisten die ich kenne kaufen sich einen Roller, weil sie
a) damit flexibler sind und
b) um damit anzugeben
Und so eine Schwalbe sieht nicht wie ein typischer Roller aus, also m.E. kann man damit halt nicht wirklich protzen!
Mir ist das halt ziemlich egal, ich würde noch mit meiner Hercules Prima rumdüsen, die türkis lackiert ist , wenn sie noch gehen würde !
-
Ok, eine Simson Schwalbe ist echt eine gute Idee - allerdings denke ich nicht ,dass sie einen sooo großen Status hat !
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Frisieren ist strafbar und führt zum Erlischen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes!
Mofa fahren genau 25km/h, ein 50er Roller hingegen 50 km/h, wo hat man denn da die gleiche Geschwindigkeit? 
Gruß,
Oliver
--->
1. Mofas fahren meist ab Werk schon 35 kmh, also stimmt das mit den genau 25 kmh schonmal nicht
---> Frisieren ist strafbar und führt zum Erlischen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes!
Jo, da hast du recht. das ist aber auch m.E. das einzig negative an der ganzen Geschichte.
Ich will das illegale Tuning im Straßenverkehr nicht positiv darstellen , aber aus Erfahrung weiß ich, dass es vielen in diesem Alter egal ist, wobei ich da keine Diskussion aufstacheln will!
-
Also neuer Roller fällt dann defintiv weg.
Und Mofa wo hie und da ein bisschen frisiert wird (im Endeffekt gleiche Geschwindigkeit wie Roller) käme nicht in frage?
Viel billiger in der Anschaffung und bei der Reparatur.
Bei nem 500-700 € Roller ist natürlich eine Gefahr da, dass reparaturbedürftige Defekte vorliegen.
Weiß ich aus eigener Erfahrung 
PS: Statt Mofa gäbe es alternativ noch Moped , auf jeden fall kultiger als ein Roller !
-
und wie siehts mit dem preislichen Rahmen aus
von 500 € bis ein paar tausend € ist ja alles drin !