Re: Servus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gereon
Also ich denke schon dass Du hier im Recht bist, aber
so wie er darauf hingewiesen hat dass er keine Garantie übernimmt
sieht das schon ziemlich verdächtig aus !
Lohnt sich denn der Streit wegen 70€ ?
Ist natürlich für dich super ätzend, hast Du Ihn denn mal
freundlich angemailt von wegen Rücknahme und
Rückerstattung des Geldes ??
Gruß Gereon
Ja, habe ich. Achtung, jetzt kommt Text!
ZitatAlles anzeigenOberursel, 12.01.2004
Sehr geehrte Frau XXX,
Heute Mittag habe ich Ihr Paket in Empfang nehmen können, zusammen mit meiner Mutter habe ich das Gerät sogleich in Betrieb genommen.
Zuerst viel mir zusätzlich zu der Delle ein kleiner Riss (0,5 cm) an der Unterseite des Covers an der Sprechmuschel auf.
Desweiteren sitzt der Akkudeckel nicht richtig, darauf zurück zu führen , dass kleine Teile , die teilweise zur Befestigung des Akkudeckels dienen einfach abgebrochen sind.
Der Defekt, der des Handy für eine sachgemäße Benutzung unmöglich macht, ist jedoch folgender:
Der Empfang ist zu Anfang der Inbetriebnahme da, nach 20-30 Sekunden wieder weg, bis er nach 2-3 Sekunden wieder erscheint. Zur Folge hat dies, dass Gespräche einfach mittendrin abgebrochen werden.
Ich zitiere:
" kann telefonieren und empfangen ohne Probleme"
Leider kann es das Telefon aus o.g. Gründen nicht, daher bitte ich Sie 77,50 € auf
XXX
Alle Defekte sind übrigens auf den Sturz zurück zu führen.
Ich respektiere, dass Sie keine Garantie auf das Handy geben, allerdings heißt dies nicht ,dass das Handy schon bei der ersten Inbetriebnahme Defekte haben kann, die eindeutig in der Auktion nicht genannt worden sind.
Im Übrigen ist auszuschließen, dass der Defekt auf dem Postwege entstanden ist, da es gut verpackt war.
Als Beweise habe ich das Handy unterschiedlichen , unabhängigen Personen gezeigt, die den Defekt bezeugen können, außerdem wurde ein Video, welches den Empfangsdefekt zeigt , gedrecht.
Sofort nach Eingang der Zahlung werde ich das Handy sicher verpackt und auf meine Kosten zu Ihnen zurück schicken.
Mit freundlichen Grüßen
PS:
Der Form halbe teile ich Ihnen hier mit, dass Sie 7 Tage Zeit haben , mir das Handy in ordnungsgemäßem Zustand laut Artikelbeschreibung zu zuschicken oder mir den Betrag auf das o.g. Konto zu überweisen, andernfalls werde ich vom Kaufvertrag zurück treten.
Rückantwort von ihr:
[QUOTE]hallo lieber bieter ,
auch wenn man nur den preis sieht und gleich bietet , sollte man doch besser
vorher lesen .Ich habe das tel.so beschrieben ,und ohne Garantie verkauft ,
daher auch keine rücknahme .habe mir keinerlei fehlverhalten vorzuwerfen
.dürfte auch wenn sie die versteigerung richtig lesen,positiv bewertet
werden .von meiner seite auch
mfg
QUOTE]
Meine Antwort:
[QUOTE]Bei der Artikelbeschreibung handelt es sich eindeutig um die Vorspiegelung falscher Tatsachen, ich gehe davon aus, dass Sie von den Defekten gewusst haben müssen.
Die optischen Fehler beispielsweise sind so offensichtlich, Sie streiten Sie nicht einmal ab.
Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt ist die Klausel, in der Sie keine Garantie geben, die Sie als Begründung dafür benutzen, dass das Handy defekt sein kann, ganz im Gegenteil zu dem Auktionstext, den ich zitiert habe.
Im übrigen lese ich gründlich die Auktionstexte durch, und benutzte keine plumpen Ausreden , um mich vor einer Reklamation zu drücken.
Von mir aus lassen Sie sich doch gerne kurz beraten, Sie werden sicherlich zu dem Punkt kommen, dass Sie mit einem einfachan Ausschluß der Garantie keine defekte Ware , die Sie zumal als voll funktionsfähig verkaufen, ohne weiteres verkaufen können.
Wie dem auch sei, ich finde es sehr schade, da Sie die Defekte genau wissen müssen, wenigstens die optischen, dass Sie sich durch Ausreden, die in Wirklichkeit unrelevant sind, aus der Affaire ziehen wollen.
Ich verstehe nicht, warum es solche Menschen gibt, die andere um Ihr Geld bringen wollen.
Im Übrigen gilt ab heute die 7 Tage Frist, sollten Sie mir das Geld nicht überweisen, kommt eine Anzeige bei der Polizei und/oder ein Gang zum Rechtsanwalt, welche sicherlich mit mehr Kosten verbunden sind, hinzu.
QUOTE]
...
Ansonsten lohnt sich ein Rechtsstreit für mich auf jeden Fall. wenn ich es defekt verkaufe, mache ich vielleicht 30 € verlust ok, aber so einen verkäufer will ich nicht ungeschoren davon kommen lassen !!