Kennst Du den üblichen Disclaimer, der auf fast allen Webseiten zu finden ist?
hier nochmal extra für dich:
"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten."
oder einfacher und anders ausgedrückt: wenn ich in einem Angebot beim Händler um die Ecke ein Plakat sehe: .. weitere details in den Leistungsbeschreibungen.. dann muss der von Ihm angebotene Artikel auch diese ebensolchen erfüllen.
Oder wenn ich deiner Argumentationskette folge - das nur das geliefert wird, was dort expliziet aufgeführt wird - nämlich "zahle 2x24x9.95EUR" und bekomme 600EUR ausgezahlt - dann kann ich auch folgern das die Gesprächsminuten umsonst sind. Halt wirst du jetzt schreien - dafür gibt es ja den Tarif. Klar werde ich sagen, welchen, wo steht der? Was soll ich denn jetzt als gegeben annehmen, wenn ich nicht schlussfolgern kann, darf, soll das die Konditionen mit den üblichen - und noch dazu mit den direkt verlinkten übereinstimmen?
Ich möchte mich hier nicht um die 3 Monate GG streiten - aber es hat mir halt gezeigt das leider auch hier nicht immer sorgfältig recherchiert und verlinkt wird.
Wenn im Angebotsverlauf von Usern Irrtümern hervorgebracht werden kann ich das verstehen. Aber ich erwarte einfach das ein Händler sein Angebot klar und unmißverständlich gestaltet, genauso wie es auch beim Laden auf der Strasse ist.