Beiträge von thezeus

    KRS


    latsch in den nächsten T-Punkt und lass die Verfügbarkeit von VDSL für einen Nachbarn prüfen der bei der Telekom ist.
    Dann kannst auch davon ausgehehn, das die Angaben für Dich stimmen.


    Wenn Du jetzt bei 1&1 nur DSL 3000 bekommst, wirst du bei der Telekom auch nur ADSL 3000 bekommen. Maßgeblich ist die letze Meile von der VST bis zu Dir. Ist die Dämpfung schlecht, dann kann kein ADSL Anbieter der Welt dir was besseres bieten.


    Bei VDSL sieht es anders aus - da ja hier die Outdoor DSLAM zum einsatz kommen, der ja hoffentlich bei Dir um die Ecke steht.


    //tz

    es geht hier nicht darum mehr geld abzugreifen, wes in kritik zu bringen oder dergleichen,


    sondern lediglich -auch WES- darauf aufmerksam zu machen, das der Verlinkte Tarif nicht derjenige ist, der von Ihm angeboten wird.


    Es geht hier nur darum alle - ebenso die Händler- wachzurütteln nocheinmal nachzudenken bevor etwas angeboten wird.


    WES verlinkt zu einem Tarif den er nicht anbieten - ok. kein Thema. Ich mag WES - ich war schon öfters bei denen im Ladenlokal und fühlte mich gut aufgehoben. Der nächste (neue, andere) Händler verlinkt absichtlich zu einem besseren Tarif als er in wirklichkeit anbietet. Was nun? Sollen wir alle nur sagen: ach ja, wir hätten ja vorher fragen können, war ja schliesslich nicht so gemeint...


    in diesem sinne
    //thezeus

    Kennst Du den üblichen Disclaimer, der auf fast allen Webseiten zu finden ist?


    hier nochmal extra für dich:


    "Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten."


    oder einfacher und anders ausgedrückt: wenn ich in einem Angebot beim Händler um die Ecke ein Plakat sehe: .. weitere details in den Leistungsbeschreibungen.. dann muss der von Ihm angebotene Artikel auch diese ebensolchen erfüllen.


    Oder wenn ich deiner Argumentationskette folge - das nur das geliefert wird, was dort expliziet aufgeführt wird - nämlich "zahle 2x24x9.95EUR" und bekomme 600EUR ausgezahlt - dann kann ich auch folgern das die Gesprächsminuten umsonst sind. Halt wirst du jetzt schreien - dafür gibt es ja den Tarif. Klar werde ich sagen, welchen, wo steht der? Was soll ich denn jetzt als gegeben annehmen, wenn ich nicht schlussfolgern kann, darf, soll das die Konditionen mit den üblichen - und noch dazu mit den direkt verlinkten übereinstimmen?


    Ich möchte mich hier nicht um die 3 Monate GG streiten - aber es hat mir halt gezeigt das leider auch hier nicht immer sorgfältig recherchiert und verlinkt wird.


    Wenn im Angebotsverlauf von Usern Irrtümern hervorgebracht werden kann ich das verstehen. Aber ich erwarte einfach das ein Händler sein Angebot klar und unmißverständlich gestaltet, genauso wie es auch beim Laden auf der Strasse ist.

    Re: Vodafone Vertrag mit 700 € Auszahlung


    Zitat

    Original geschrieben von wes-handy-de

    Es handelt sich um original Vodafone Verträge. Vodafone Stars sind möglich.


    WES schreibt eindeutig das STARS möglich sind. Durch das Verhalten von WES - nämlich die zu späte Absendung der Karten - ist es RedZora nicht möglich das Angebot wahrzunehmen.


    Klar, das Angebot ist optional, die 700Eur Auzahlung kommen hoffentlich und sind von den Stars nicht betroffen. Aber es ist ein Hinweis wie genau es manche Händler bei der Abwicklung von Kunden Aufträgen halten.


    Denn nicht vergessen: Die Händler hier im Forum erhalten von den Kunden bei Auszahlungsangeboten ein großen Vertrauenvorschuß, denn wir gehen langfristige und teure Verpflichtungen ein und hoffen letztendlich das der Händler hält (Auszahlung) was er verspricht! Da erwarte ich einfach das die Händler das honorieren und auch sorgfältige Angebote unterbreiten und auch Ihrerseits sorgfalt bei der Abwicklung walten lassen.


    //thezeus

    Zitat

    Original geschrieben von stevenson-.-
    Vielleicht solltest Du auch vor Angebotsannahme noch mal vergewissern, wo der Fehler stecken mag und nicht erst im nachhinein. Online-Angebote sind leicht anders als offline-Angebote. Oder siehst etwa im online-Angebot irgendwelche Auszahlungsbeträge?
    Ich weiß zwar nicht, wie viele Forenteilnehmer das Angebot angenommen haben. Aber der Promillebereich wird es sein, die das Angebot von WES falsch verstanden haben.


    was intressiert mich wie der Händler das Angebot abwickelt?


    Ein Händlier macht ein Angebot, ich nehme es an, der Vertag kommt zustande und der Händler muß sich daran halten.


    Oder wie machst Du das beim Einkaufen beim Bäcker, wenn du ein Brot aus dem Angebot verlangst und Brötchen bekommst?


    // thezeus