Beiträge von rawg

Nachdem ja nun gestern die letzte Folge der ersten Staffel in den USA lief lautet mein Fazit zu der Serie, dass diese eine komplette Zeitverschwendung ist und ich es zutiefst bereue mich von diesem Hype habe anstecken zu lassen. Ohne viel verraten zu wollen kann ich sagen, dass am Ende überhaupt nichts aufgeklärt wird und der Zuschauer in eine mind. halbjährige Pause entlassen wird, ohne jegliche Art von "Befriedigung" durch gelüftete Geheimnisse oder Mysterien zu erfahren.

@ Jauk

Hmmm, komischerweise steht zunächst am Ende der Konfiguration 1258 Euro inkl. MwSt und Versand, nachdem man das Gerät dann in den Warenkorb gelegt hat wird der Versand dann aber doch aufgeschlagen. Scheint wohl mal wieder ein Fehler im Online Shop zu sein, diesmal aber wohl zu ungunsten des Käufers und nicht wie vor zwei Tagen, wo es kurzfristig aufgrund einer Fehlkonfiguration mal eben schlappe 50% Rabatt auf einen 20" TFT gab.

Zum Thema Studentenrabatt dürfte, soweit nicht schon bekannt, dieser thread interessant sein, insbesondere ab diesem posting.

@ Thunderhawk

Die Kreditkarte wird erst nach der Produktion des Gerätes belastet, versendet wird aus Irland. Lieferzeiten hängen von der Nachfrage ab und wenn Dell 10 Tage angibt, so wird dieses auch zutreffen.

Interessanterweise lohnt es sich bei Dell auch immer bei der Konfiguration über den Button "Dell empfiehlt" das Objekt der Begierde in den zumeist drei vorkonfigurierten Varianten durchzurechnen: i.d.R. erhält man bei identisch konfigurierten Modellen dann drei unterschiedliche Preise.

@ Jauk

Habe eben mal spaßeshalber dein Modell durchkonfiguriert und bin auf einen Gesamtpreis von nur 1258 Euro gekommen.

Generell ist es so, dass Dell seine Angebote allwöchentlich am Mittwoch überarbeitet. Hierbei werden dann immer Aktionen wie kostenloser doppelter Speicher, kostenloser Versand, Internet Sparvorteil mit Summe x und kostenloser Drucker in die Angebote eingepflegt. In der Tat scheint mir jedoch oben genanntes Angebot besonders attraktiv zu sein, da hier gleich mehrere Aktionen parallel gelten. Falls du tatsächlich ein derartig großes Gerät haben möchtest, würde ich an deiner Stelle zuschlagen.
    Testberichte zum Gerät gibts u.a. hier und hier . Falls du oder jemand den du kennst ADAC Mitglied ist, könnte dieser link für dich interessant sein, da du nochmals 50 Euro Rabatt auf den Kaufpreis erhalten würdest.

Der Datenverbrauch ist beim Hiptop aus der monatlichen Rechnung von eplus ersichtlich. Generell ist dieser Verbrauch jedoch nicht mit dem Verbrauch bei "normalem" Surfen via PC zu vergleichen, da beim Hiptop ja angepasste (verkleinerte) Seiten übertragen werden (betrifft insbesondere Bilder) und das Datenvolumen daher naturgemäß schon geringer ausfällt.