Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Touchscreens etwas zu minimieren ? Hab da irgendwie noch nichts gefunden.
Beiträge von Spocky76
-
-
Re: Navigation
ZitatOriginal geschrieben von Cubing
OK, ich hatte nicht ganz Recht ;)... Nokia nennt das Programm jetzt Standortinfo. Schau Dir mal das folgende Video an. Dort sieht man es und sieht auch das zu deaktivierende Wlanfeature...So, jetzt aber gute Nacht!
Wunderbar....das hat mir weiter geholfen. Was is eigentlich " unterstütztes GPS " ?? Muss ich mal google fragen.
Nun bin ich morgen mal gespannt, wie die erste Fahrt mit dem Handy unter realen Bedingungen verläuft und wie genau die Ansagen sind. Was ich nun allerdings immer noch habe, sind bei ner Suche " kann nicht gefunden werden " obwohl laut OVI Suite die Karte der Schweiz drauf is.
Gibts da irgendwie ne Vorgabe, wie man nen gesuchten Ort eingibt ( Trennungszeichen Punkt, Komma, Strich oder nur ein Leerzeichen ) ??
Gruß Spocky
-
So ein Programm gibts aber net aufm N8
-
Solche Diskussionen blähen den Thread ein wenig zu arg auf....könnte man sowas net per PN machen ??
-
Die OviSuite hat diverse Karten auf meinem Handy aktualisiert.....ich frag mich zwar, warum Liechtenstein drauf is, aber egal !*fg Wenn ich eine Adresse suche will das Ding immer nen Netzzugang definieren.....ich will das Ding aber offline nutzen, im Urlaub z.B. Offline meldet das Ding immer, daß es nichts findet
Was will das Ding von mir ?*grübel Auch das mit dem WLAN und der dauernden Suche danach nervt etwas
-
Ich werde am Wochenende mal eine Route testen, dann kann ich zur Genauigkeit mehr sagen. Mein normales Navi findet meine Hausnummer komischerweise immer.
-
Re: Navigation Satfix/Lokalisation
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cubing
Kurzer Hinweis:Da sich die Navisoftware wohl nicht von anderen S60v5 Geräten unterscheidet, würde ich mal folgendes ausprobieren (mein Nokia 5800 läuft seitdem perfekt).
Unter Programme auf Standort klicken, dann auf Standortinfo, dort Bestimmungsmethoden auswählen und dann die Suche per Wlan deaktivieren.
Häufig tritt das Problem auf, dass wenn man sich in räumlicher Nähe zu Wlan-Netzen aufhält, diese mit gescannt werden und es so zu einem deutlich längeren Satfix kommt.
Irgendwie finde ich das nicht wirklich, aber ok. Falls mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann....danke schonmal. Auf Arbeit hat das Navi schonmal ne Route gefunden, also ging das GPS Finden schonmal recht schnell ( mehr oder weniger freies Feld ).
Was allerdings etwas komisch is....laut meinem Navi wohne ich mal in Hausnummer 4 und dann 9. 10 is dann tatsächlich richtig !!*grins
Gruß Spocky
-
Deswegen hab ich ja auch gesagt, ich hätts besser net gemacht !!

-
Frag Deine Frau, was sie Dir erlaubt....und dann entscheide !!*g Ich hätt wohl besser das Gegenteil machen sollen, denn dann hätt ich meins in orange!!*g
-
NoKiA4LiFe
Hab ich was hinterlegt ?*g Ich hab das Ding ausgepackt und angemacht....mehr eigentlich net, wenn ich ehrlich bin. Werds aber mal aufm freien Feld versuchen bzw. nicht aufm Balkon. Dann müsst es ja gehen. Oder muss ich noch was anderes einstellen ?