Beiträge von Freddie07

    Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    freddi..die 1700kb/s sind die bruttoangabe.. netto liegst du dann bei 15XX kb/s...
    was sagt deine fb beim maximalen leitungsdurchsatz?.. down wie up ?


    Also die Dämpfungswerte oder die kbit/s?
    Glaubt Ihr wenn die das Problem beheben werden, sinkt mein Speed oder bekomme ich mehr? Was meint Ihr?

    Hmmm, was soll Ich jetzt tun? Wenn ein Techniker zu mir kommt und es liegt an der Verkabelung muss ich dann zahlen?
    Die Nachbarn neben mir haben glaub 2 Anschlüsse, oder zumindest 2 Router mit WLAN. Internet bzw. Telefonleitung geh von unserem Holzbalken am Haus zu den Nachbarn......(wobei ich nicht genau sagen kann ob das die Teleleitung ist)
    Ich merke zwar kaum nichts bei den abbrüchen weil es immer zur nächsten Sekundwe wieder aufgebaut wird....aber Ich möchte das das Problem behoben ist!
    Hab 4 Telefondosen im Haus. Der untere Anschluss wo der Router dranhängt führt weiter nach oben zur nächsten Dose, so wie es aussieht! (Aber merkwürdigerweise ist der Post-Kasten oder Telekomkasten im Keller, weil wie schon gesagt der Nachbar mit uns Verbunden ist, also die Leitung oben von Haus zu Haus) Strom kann es nicht sein! Also das Kabel
    MfG Freddie

    DSLAM Modem
    Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion: 113.28 - H4 1.35.93.01
    DSL Down-/Upstream: 1565 kBit/s 203 kBit/s
    Noise margin: 13 dB 29 dB
    CRC Fehler: 727 0
    ------------------
    Router steht ein Stock tiefer! Fritz Wlan Stick Empfang hat 3 von 5 Balken!
    Gruss Freddie


    Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Bei der Fritzbox hatte ich 1700 kbit/s Downstream!
    Hier mal ein kleinere Log:
    09.12.07 09:50:17 Internetverbindung wurde getrennt.
    09.12.07 09:32:55 006 Connection breakdown
    09.12.07 09:32:47 ACS contacted
    09.12.07 09:32:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

    Guten Abend liebe TT Gemeinde,
    Ich habe schon seit längerem Verbindungsabbrüche laut Speedport W701V und Fritzbox 7140 Systemmeldungen. Es erscheinen unregelmässig Fehlermeldungen wie PPOE Fehler oder Zeitüberschreitun/Server antwortet nicht oder keine Sync.
    Die Leitung wurde schon resettet, der Port schon geprüft und die Leitung hier bei mir von einem Telekom Techniker überprüft (mit seinem Modem und Kaptop). Nun leider besteht das Problem immer noch und hab schon 2Router probiert. Hab jetzt nochmals beim T-Service angerufen und die nette Dame sagte, sie würde nochmals eine Diagnose in die Wege leiten. Meint Ihr es liegt an meiner Leitung? Wenn ein Techniker hier auftauchen würde und es lege an meiner Seite, dann müsste ich zahlen, soweit mich die Dame von der Hotline aufgeklärt hat!
    Koennt Ihr mir helfen und Tipps geben?
    Hab DSL 1500!
    MfG FReddie 07