Beiträge von elena661

He he.... mein Auto parkt ziemlich dicht neben den anderen ! Stell Dir mal vor mein Nachbar käme auf die Idee und ich berühre es mit meinem Mantel zufällig :D ...da würde es einem aber etwas mehr als nur warm werden :D:D .

:rolleyes: das ist auch immer so eine Frage mit der Körperverletzung.... da würde ich lieber doch bei der Polizei mal so eine Beratungsstelle aufsuchen, was die einem da empfehlen ist oft auch sehr Interessant!

Wobei ich sagen muss.... manchmal wissen die auch nicht alles - sprich mein Elektroschocker :confused: ..... :D:D

Eine erste Falscheingabe.... und dann ist der Salat angerichtet, jede weitere Eingabe bezieht sich dann auf die erste Falsche.

Bemerkt wird es erst wenn der vermeintliche Empfänger, es zurückweist oder... hat es der Nachbar in Empfang genommen, danach zurück sendet.

Je nachdem wie es sich beim Empfang abspielt, dauert es dementsprechend.
    Und hat der Absender wirklich getrickst.... muss er ja nachweissen wohin und auch was drin gewesen war!

Es gibt immer Gauner die es versuchen, aber mit Versicherten Versand und dann auch noch über Hermes..... Hermes ist bekannt für reibungslosen Ablauf b.z.w... macht keine Mucken wenn es denen Ihr verschulden wäre und lässt auch nichts auf sich sitzen!

Ja Videoüberwachung wäre natürlich das beste, so im Auto angebracht das es alles Überblickt.
    Gibt es denn nciht auch die Gelegenheit sich dieses zu Leihen?

Und immer schön eine Anzeige aufrecht erhalten.... dann bekommt der Täter die Rechnung und trägt auch die Kosten der Ausgaben.

Nach einer letzten heissen Diskussion habe ich mich "Persönlich" bei meinem Postamt erkundigt (kann auch jeder selbst überprüfen) ....Einschreiben und Datum des Poststempel sind WICHTIG - auch wenn es in ein Postfach zur Abholung gelegt wird!

Meine Rentenstelle bekommt auch ihre Einschreiben ins Postfach zur Abholung... wird täglich geleert und den zuständigen Bearbeitern übergeben.
    Kommt es danach zu Zeitverschiebungen... ist es denen Ihre Sache !
    Die Kündigung oder das Dokument wurde von Seiten des Auftragsgeber fristgerecht erfüllt und per Einschreiben Dokumentiert ( der Überbringer vermerkt dieses Eingeworfen zu haben ) das es im Postfach gelandet ist !!!!

Wenn eine Firma ein Postfach hat, dem es erlaubt ist auch Einschreiben ( nicht zu verwechseln mit Persöhnlich übergeben) zu Empfangen, ist verpflichtet auch Regelmässig zu leeren.

Wieso wurde das eingestellt? Bei meinem Nachbarn lief es als "Anzeige auf Unbekannt" und wurde aufrecht erhalten.... jedenfalls nach deren seiner Aussage

Bei uns haben die Hausbewohner ein Auge mit draufgeworfen, auch Zetteln wurden in der näheren Umgebung angebracht mit der "Bitte" um Mithilfe b.z.w... ob jemand etwas beobachtet hat!

Die meisten Täter (spinnern) sind leider keine Unbekannten.... sprich: hat sie ein paar Neider/Feinde ?

Es ist eine langwierige Sache den Täter zu finden, zumal er aufpasst u. Informiert ist..... wenn es wirklich "Bekannter" ist!
    Gut ist hier... die wichtigsten Vorkehrungen, nur mit einer Person zu besprechen!

Alarmanlage !? Kann sehr sinnvoll sein !
    Steht das Auto so, das man den Täter auch nach vollendetem Werk und anspringen der Alarmanlage auch erwischen (erkennen) kann.... ist es optimal!
    Entwischt er aber jedesmal durch die Büsche.... ist es wahrscheinlich mehr eine kurze Abschreckung!

Kurze Anmerkung: Es war der eigene Sohn des Nachbars :eek: der, weiss Gott warum, solch ein Abenteuer brauchte ! ....deshalb auch der kl. Hinweiss wegen Bekannten - Leider !

Vielleicht haben selbst betroffenen mehr und informativere Vorschläge!

Viel, viel Glück :top:

Ich weiss nicht weshalb Du Dich aufregst oder so verzweifelt bist.... Du hast doch Deine Adresse richtig angegeben und der Versand ist versichert !

Ist mir auch schon passiert.... auch über Hermes.

Kein Problem - weder der (ebay) Verkäufer noch ich sind daran verzweifelt... jeder hatte seine Aufgaben korrekt erfüllt und Hermes-Versand (wie auch immer er es damals geschafft hatte statt nach HD nach München zu senden ) regelte diese ganze Sache.

Dauert zwar etwas länger, aber liegt der Fehler bei Hermes.... sind diese sehr Korrekt !

Ich gehe recht oft zum Plus einkaufen, beim grossen wie auch bei dem kleinen in der Ecke nach der Arbeit.
    Entweder bin ich blind oder es liegt an den Waren die ich dort dann kaufe, das diese Preise gleich sind.

Aber gut zu wissen :top: , denn manchmal fällt einem ja auch nicht auf wenn man gewohntes in den Wagen packt.

achim007.... zwei Wochen früher und ich hätte Dir all diese und diverse andere Kinder-Bücher geben können .

Hatte sie.... weil sie keiner wollte, in Kliniken und Einrichtungen verschenkt !

Aber auf Flohmärkten und Bücherei ( Antiquität ) wirst Du Glück bei der Suche haben, manche grosse Bücherein bestellen sie Dir auch.... allerdings sind diese dann meinst Neuauflagen ( im Titelbild geändert )!

SMS versenden ist manchmal leichter als Anrufen.... vor allem wenn derjenige in Schule oder bei einer Besprechung ist.
    Ich versende pro Monat 50 SMS kostenlos über meinen SMS-Manager am PC (kostet ja nichts :D ) und je nach Lage/Situation zwischen 20 u. 50 per Handy!

Klaus Wegener... Ab und zu solltest Deiner Frau dennoch ne SMS senden... wir Frauen stehen auf solche kleinen Liebesschwüren per Funk ;)

Jo und auch von mir ganz, ganz viel Glück nachträglich zur Hochzeit :)