Beiträge von elena661

Super Idee und gut vorgedacht LordExcalibur !

Freunde von mir haben sich auch nach der Kriminalitätsstatistik erkundigt.... nachfragen bei Stadtverwaltung und den zuständigen Behörden, bringen mit ein paar Nachfragen der Bewohner ein klareres Bild zusammen.

Allerdings ....und das ist wohl auch nicht zu vergessen, kommt es darauf an wie Dein Familienstand ist. Ist es eine Gegend die mehr von Leuten bewohnt wird die auf Ruhe stehen und Du jedoch Kinder/Haustiere hast.... wird Deine Auskunft bei den Mitbewohnern alleine nicht ausreichen!

Ist manchmal leider so....

Meine Schwester hat zwei verschiedene solcher Dinger gehabt, aber wirklich genutzt hat es nicht.
    Sie hat dann in Ihrem Garten ihre eigenen Tricks angewand um das Problem zu lösen, Sie ist aber auch erfahren in Hundezucht und weiss damit umzugehen.

Positiv:
    Menschen die Ihre eigenen Jugend/Kindheit nicht vergessen.
    Kindern kind sein zu lassen.
    Jugendlichen gewisse Dummheiten zu verzeihen und verstehen.
    Ein Tier (egal ob Nutz-/Wild-/Haustier ) respektvoll und human behandelt.
    Menschen die anderen Menschen nehmen wie sie sind und nicht verbiegen wollen.

Negativ:
    Wer meint auf dieser Welt zählt nur er.
    Der im Wohltätigkeitsverein prahlt und dem hilflosen Nachbarn / Obdachlose kein lächeln und Hilfe geben kann!!!!

Ich hatte mir die Berichte so durch gelesen und festgestellt das jeder seine Meinung dazu gibt , aber diese Meinung eben kein Wissen in dem Sinn ist !

Auch meine Meinung und Erfahrung die ich dazu geschrieben habe !!!!!

Daher eben meinen Rat... wer es genau wissen will soll zum Fachmann/an die richtige Stelle gehen , anstatt sich an die so vielen verschiedenen Meinungen zu klammern.

Einer sagte mir grade Du bist von Fach.... na dann hast Du mit Deinem Beitrag wohl auch deutlich richtig stellen wollen, das so mancher hier falsch liegt!

Das mein Bericht ( wer es genau wissen...... ) hinter Deinem erschien, liegt wohl daran das Du schneller warst und heisst keines Falls, das er Dir gezählt hat!

:D ich bin waschechte heidelbergerin und hab halt meinen dialekt ...kann manchmal haltnet anderst :rolleyes::D

Edit: Nun macht mich bloss nicht schwach :D .... wie sagt Ihr dazu ?

Genau :D und wenn der Autonachbar ne Delle in sein eigenes Auto macht, wird das auch noch mit einem Lächeln hingenommen :D .

Ob das dann auch so ist, wenn einer in das Handy ( das ja um sovíeles billiger ist ) einen Kratzer ins Display macht ? Telefonieren kann man ja dennoch damit - oder :D

booner
    Verstehe Dein letztes Kommentar nun ganz und gar nicht.... :confused:

Was ist dagegen einzuwenden, sich an einen Fachmann/Stelle zu wenden, wenn man es ganz genau wissen will!?

Eine Meinung, ein Wissen bezieht sich meist auf Erlebnissen und Erfahrungen.... und das ist gut und super wenn man es weiter geben kann und weiterhelfen.
    Aber deswegen ist es noch kein Fachwissen ....es sei denn man ist in diesem Bereich auch wirklich tätig und tut dieses auch Kunt.
    Dann kann man sich darauf etwas stützen.... ansonsten nicht!

:D Wer es wirklich genau wissen will.... sollte an die richtige Stelle gehen !

Die Disskusionen was Recht und Rechtlich ist, wird oft mit eigenen Meinungen/Einstellungen/Auffassungen vergliechen und haben im Endeffekt nichts mit diesen festgelegten Gesetzen zu tun.

:D ich stürtze mich auch immer in diese Diskussionen und hab dann am ende nur teilweise Recht.... nämlich immer nur in dieser Sache die grade selbst hatte - und das bringt dann eigentlich niemand weiter!

Einige Marken sind aber auch nur dann von Qualität, wenn man sie dementsprechend behandelt.

Sprich die T-Shirt (Nike) vor 8 Jahren sind trotz regelmässigem tragen/waschen noch immer in Form und Farbe.... kommt wohl auch darauf an, wie die Pflege nach dem tragen stattfindet.

Meine Billigklamotten sind auch in Form.... was ich von Kleidung die ausschlieslich aus schlechten Faserstoffen nicht behaupten kann.

Was ich aber noch zu den gefälschten Waren und dem dazugehörigen tragen sagen wollte..... ist nicht jede Perlenkette oder Modeschmuck/Steinchen die man (Frau) trägt zu verachten ?!

Sind auch nachgemacht und bestimmt ist nicht jeder Stein der ein Mann seiner Frau/Freundin schenkt mit einem echten Diamant besetzt... sondern ein billiger Abklatsch der jedoch auch funkeln und was darstellen soll! :D

Ja der Mensch bleibt Mensch... weil er vergisst und verzeiht :D:D:D