Einmal noch !!!!!
DoktorW ....hab in deinem Profil geschaut und gelesen Du bist Arzt!
In welchem Bereich? Notfall-Aufnahme ? Privat-Station ?
Hast Du einmal einen bewusstlosen Patienten auf dem OP Tisch gehabt.... hast Du nicht einmal von den herbeigerufenen Angehörigen Auskunft darüber erteilt bekommen, die ganz wichtige Details.... wie Schwangerschaft, Medikamente die der Patient regelmässig einnimmt, evt. welche Gifte im Keller stehen um Gegenmassnahmen zu treffen ????
In der Realität sieht es etwas anderst aus, als in den Filmen im TV.
Hunderte von Menschen die beim Joggen/Strandparty etc... ausser Ihrem Walkman und Handy nichts dabei haben.... oder der coole Junge von nebenan, der nichts in seiner Hosentasche besitzt als ein paar Euro und sein Handy - aber dann Unglücklicherweise bewusstlos verletzt rumliegt und "Anonym" dahin sichtet.
Aus den Augen eines Arztes erwarte ich etwas anderes.... vor allen Dingen wenn es um die tausend Möglichkeiten und Erfahrungen geht, wie lange auch NOTFALL WERTE aus den Laboren brauchen !
Und das lange Rätseln welches Medikament/Gift etc... eingenommen wurde, hat mir der Angehörige u. U. schneller mitgeteilt als das Labor oder die Kommunikation die ich mit der Notrufgiftzentrale habe um passende Vergleiche zu finden, für das Gegengift!
Vielleicht ist es für aussenstehenden nicht ganz verständlich was ich meine, aber ein Arzt muss alle Möglichkeiten und Situationen kennen und auch den Unterschied zwischen "Real-Krankenhausfälle" und "TV-Krankenhausserien" erkennen und unterscheiden.
PS: der letzte satz das interessiert eh keinen mehr - unter Deinen Händen wollte ich nicht liegen !