Beiträge von elena661

Einmal noch !!!!!
    DoktorW ....hab in deinem Profil geschaut und gelesen Du bist Arzt!
    In welchem Bereich? Notfall-Aufnahme ? Privat-Station ?

Hast Du einmal einen bewusstlosen Patienten auf dem OP Tisch gehabt.... hast Du nicht einmal von den herbeigerufenen Angehörigen Auskunft darüber erteilt bekommen, die ganz wichtige Details.... wie Schwangerschaft, Medikamente die der Patient regelmässig einnimmt, evt. welche Gifte im Keller stehen um Gegenmassnahmen zu treffen ????

In der Realität sieht es etwas anderst aus, als in den Filmen im TV.
    Hunderte von Menschen die beim Joggen/Strandparty etc... ausser Ihrem Walkman und Handy nichts dabei haben.... oder der coole Junge von nebenan, der nichts in seiner Hosentasche besitzt als ein paar Euro und sein Handy - aber dann Unglücklicherweise bewusstlos verletzt rumliegt und "Anonym" dahin sichtet.

Aus den Augen eines Arztes erwarte ich etwas anderes.... vor allen Dingen wenn es um die tausend Möglichkeiten und Erfahrungen geht, wie lange auch NOTFALL WERTE aus den Laboren brauchen !
    Und das lange Rätseln welches Medikament/Gift etc... eingenommen wurde, hat mir der Angehörige u. U. schneller mitgeteilt als das Labor oder die Kommunikation die ich mit der Notrufgiftzentrale habe um passende Vergleiche zu finden, für das Gegengift!

Vielleicht ist es für aussenstehenden nicht ganz verständlich was ich meine, aber ein Arzt muss alle Möglichkeiten und Situationen kennen und auch den Unterschied zwischen "Real-Krankenhausfälle" und "TV-Krankenhausserien" erkennen und unterscheiden.

PS: der letzte satz das interessiert eh keinen mehr - unter Deinen Händen wollte ich nicht liegen !

:D ...mir war noch nicht bekannt das der eine oder andere Anbieter als Türken/Italien etc.. Netz bezeichnet wurden !
    Das diese Leute ( egal aus welchen Land auch immer ) in Ihre Heimat mehr anrufen darf jedem doch wohl klar sein, genauso aber auch das im Zeitalter des Internets..... die Mehrheit dies kostenlos über den PC tun.

Nun sagt nicht Ihr kennt die Qualitäten der kostenlosen Messenger mit ihrer Cam/Voice Funktionen nicht, die mit einem "Markenheadset" bessere Verbindungen ermöglichen als Handy & CO. !
    Ich bin selbst mit meiner Internetflat und Messenger (Cam/Voice/ Headset) mit Verwanten/Freunde aus Ausstralien u. Griechenland in Kontakt!

Weder die Türkei/Ausstralien/Griechenland.... noch ein anderes Land sind hinten dran.... ich würde sagen die sind mitunter besser ausgerüstet und in Sachen "in Verbindung miteinander bleiben - man sieht sich ja sonst nicht" etwas fantasievoller und einfallsreicher.

Also wenn ich es nun richtig verstanden habe, willst Du für die verbleibende Zeit bis die Kündigung eintrifft.... einen anderen Tarif ! ?
    Und: Du wanderst aus.... also mehr auf freiwilliger Basis b.z.w... nicht aus Betrieblichem Anlass !?

Wenn es so ist, geht es mit der Umstellung nicht mehr... da schon eine Kündigung vorliegt. Dies hättest vorher tun sollen, denn bevor das erste Jahr um ist... kann man einen Tarif ändern ( mit Gebühren). Die zweijahrespflicht hätte sich dadurch nicht verlängert... b.z.w. nicht bei jedem (!)..... es gibt wohl auch hier der eine oder andere Aspekt der dies entscheident beeinflusst !!!!!!!!
    Also... im nachhinein nun nicht mehr möglich, da Vertrag ja gekündigt!

Wenn aus Arbeitgebersicht der Arbeitsplatz ins Ausland verlegt wird, kann man sehr wohl aus einem Vertrag ausscheiden.
    Auch hier entscheidet es sich.... ob aus freien Stücken oder notwendigen Massnahmen. Ist der Arbeitgeber die treibende Kraft und es bleibt keine andere Wahl.... übernimmt sogar der Arbeitgeber die unkosten!

Aber.... wie gesagt, es kommt auf die Umstände und auch die Berufliche Qualifikation an.

:D Meine einzige Lev(w)is die ich mir geholt habe.... ganz ehrlich - weil die im Schnitt und Aussehen wie eine 1 gepasst und mich gekleidet haben !
    Das ausgetauschte "w" ist nebensache..... auch ich bin aus dem Alter draussen und weiss genau... kein Mann schaut mir auf meinen Allerwertesten wegen den "Markennamen" wenn die Figur darin schräg aussieht - und genauso hat es noch nie einen interessiert das ein "w" zwischen den übrigen Buchstaben stand.... Fakt ist: was kleidet und seinen persönlichen Vorstellungen entspricht, ist das A und O !

Wer natürlich sich noch hinstellt und solche Dinge bearbeitet und als Orginal ausgibt.... ja dieser ist in meinen Augen Krank, weil er anderen etwas beweissen will!
    Aber nicht diejenigen die es nur für sich tun.

Aber mal ehrlich.... es gibtso unmengen an Dingen die sich ein Mensch nicht leisten kann, ob Marke oder nicht!
    es soll doch jedem für sich gegönnt sein ein bisserl in seiner Welt ein Star zusein!

Du kannst Dir einen Sozialberater beim zuständigen Jugendamt/Sozialamt (Stadtverwaltung) hinzuziehen. Diese Leute versuchen mit Dir alle Wege und Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen ( Übergangsgeld/Sozialhilfe/Bafög etc. ) um nicht aus Sozialen Gründen zu scheidern.
    Ich würde Dir auch ganz dringend einen Psychologen empfehlen.... um Deine schmerzlichen Erfahrungen im Elternhaus zu verarbeiten und Dich zu stärken!
    Ich kenne hier aus unserer Familie (Neffe) das gleiche Schicksal und auch die Tränen, den Schmerz und das warum..... !
    Wenn Du Dein Leben meistern willst.... dann musst Du aus deinem Rucksack die Last abwerfen, damit Du die Berge der Welt leichter erklimmen kannst!

Ein Tipp: Hebe alles Gerichtliches auf was im Bezug mit Deiner Mutter war.
    Manchmal dreht sich das Blatt ( wenn auch Jahrzehnte vergehen) und kommt es dann zu umgekehrten Unterhaltsansprüche ( sprich: Kinder sollen einen Elternteil unterstützen) kann Dir das evt. jetzige Erlebniss eine Hilfe sein.

PS: Das ganze hier ist aus eigener Erfahrung und nicht nur eine Meinung zu Deinem Fall!
    Ich wünsche Dir viel GLÜCK und KRAFT !!!! *bussi

Der TIPP von @Bavarianernie ist :top: SUPER :top: ....denn Du bist nicht der einzige und die Schule hat da eine menge Erfahrung darin !!!!!!

Hab auch schon so manche Schnäppchen in der Türkei und Italien gemacht... allerdings nicht mit billigem Abklatsch von NIKE & CO. T-Shirts, sondern eher mit deren innländischer Markenkleidung!
    Meine gefälschten Levis-Jeans aus Italien vor 8 Jahren, hab ich heute noch und ist TOP von verarbeitung.... das ausgetauschte "W" hat mich nie gejuckt - solange die Qualität stimmt.

Die Aussage @k.esse ist zweideutig!
    """"Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich könnte keine gefakte Rolex tragen, weil jeder aus meiner Umgebung weiß, dass ich mir keine Rolex leisten kann. Meiner Meinung nach würde ich mich in so einem Fall lächerlich machen. """"

Lächerlich macht sich der, der nur das trägt was in den Augen anderen zu seinem sozialen Stil passen.
    Kopien sind heute nicht mehr verpöhnt, es ist heute schon lange nicht mehr so, das jeder ein Orginal trägt..... ein HOCH auf die Jugend die dieses erkannt hat und trägt was gefällt und kleidet!

Mein Gott.... auch den "allerersten Bericht" und die weiteren Berichte gelesen?

Ich geb es hier auf... mit meinen 27 Jahren Erfahrung in der Unfallaufnahme/Station und Erstversorgung weiss ich worauf es ankommt!

Sage nicht Du/Ihr sollst die Taschen durchsuchen... ich denke zu dieser Aussage sollte man die vorherigen ( alle) Berichte lesen um zu wissen wie es gemeind ist/war.

Denn die "Frage" u. "Aussage" in diesem ganzen Sachverhalt > ICE < ergehen ja daraus..... wie am besten einen Angehörigen über das Telefon/Adressbuch des Handy's aus erreichen zu können - wenn der Sanitäter/Pflegepersonal/Arzt etc. - keine andere Gelegenheit hat !!!!!

----Vielleicht hätte ich in meinem ersten Bericht auch NOCH erwähnen müssen, wenn keine anderen Personalien mitgeführt werden!!! - Aber ich denke doch das jeder soweit denken kann und sowas nicht auch noch erwähnt werden muss, das sich niemand der Sanitäter/Ärzte die Mühe macht eine Tel.Nummer aus einem Handy zu suchen, wenn ein in den Personalien hinweissender Vermerk steht " Im NOTFALL zu verständigen"! ----

Ich habe das ganze damals mit den Yestörtchen auch so verfolgt das der Alkohol schuld sei!

Auch die ganzen Berichte wo darüber geschrieben wurde, das Alkohol nichts in Kinder Nahrung zu suchen hat.

Bin zwar auch der Meinung.... aber Yestörtchen und viele andere gute Dinge, sind nicht für Kinder direkt hergestellt worden und deshalb war und ist die Einstellung der Törtchen unsinnig gewesen - wobei ich mich frage ob dies der wirkliche Grund damals war !!!!!!
    Denn schlimmer dran als die Kinder wären dann die trockenen Alkoholiker gewesen.... die ja gewissermassen keinen Tropfen mehr zu sich nehmen dürfen!

Also.... immer schön drauf auf die Packung was drin ist und "her" mit den Yestörtchen :D ...und wenn es geht mit dem was drin war :D:rolleyes: .

Hat eigentlich jemand schon getestet ob's noch schmeckt :)