-
Des ist jetzt kein Scherz.... wenn es sich vielleicht auch so liest! 
Meine Schwester hatte im Sommer in Ihrem Wohnzimmer auch viele solcher kleiner Viecher. Nachdem sie diese mit den üblichen Mitteln nicht weg bekam, hat sie sich mehrere Marienkäfern ( die roten mit den schwarzen Punkten) vom Feld geholt und im Wohnzimmer ausgesetzt!
Zwei Wochen und sie war diese los !!!
Ob es genau die selben waren wie Deine kann ich nicht 100% sagen, sahen aber genauso aus und wie ich bemerkte waren die Viecher auch gut zu Fuss !
-
Ja EifelMarc. Du kannst aber auch zu einem Steuerberater gehen, der dieses für Dich tut... ist allerdings kostenpflichtig.
Darf ich fragen, ob dies Dein erster Lohnsteuer Jahresausgleich wäre / ist ?
Wenn ja und Du keine Ahnung hast wie es geht, würde ich Dir einen Steuerberater empfehlen.
In Zeitungen oder dem Stadtblatt werben oft Studenten, die auf diesem Gebiet auch sehr gut sind und obendrein auch noch billig !
-
Aber die zuviel gezahlten Kirchensteuer, werden wie die anderen Steuer auch zurück gezahlt.... bei dem Lohnsteuer Jahresausgleich.
Schaut mal, wenn Ihr noch die alten Steuerbescheide habt, nach.... alles wird nochmals aufgeführt und dementsprechend auch wieder erstattet.
-
Sei beruhigt Gordovan.... ich habe noch weniger Ahunung darin
, musste mir damals alles von der Telekom holen weil die, die einzigen waren die alles vor Ort eingerichtet hatten.
Aber zu deinem Problem.... fallst Du es nicht alleine schaffen solltest, ich habe sehr gute Erfahrungen mit MediaMarkt gemacht.
Wir haben eine Werkstatt von denen, die uns alles einstellen (Router u.s.w.) und für nicht mehr als ein paar Euro und (wenn die nicht grade gross beschäftig sind) einer Std.!
-
Es liegt bestimmt daran das es kein voller Monat war und die zuviel bezahlten Steuern bei der (über)nächsten Abrechnung erstattet werden. War bei mir so als ich nach längeren Monaten Krank wieder Lohn bekam.
Ein Euro zuviel in einem Zeitraum, kann schonmal zu so etwas führen.... verstehe das wer will, ich war auch stinkesauer :mad:
Aber je nachdem wie weit es zum Jahresende hin ist, kann es sein das Du die zuviel gezahlten Steuern erst bei der Lohnsteuer wieder bekommst.
Verloren geht Dir auf keinen Fall etwas!
-
Ich kann nur nochmal dazu sagen.... das es dem Bankangestellten seine Pflicht ist, den Kunden über alles aufzuklären.
Sobald bei der Polizei und auf der Bank ein Diebstahl gemeldet und die Karte (sowie auch das Konto, das von der Bank veranlasst wird) gesperrt ist , darf keine Transaktionen mehr zu lasten des Kunden laufen.
Jedes Geschäft muss selbst sorge dafür tragen, da eben bekannt ist das eine menge Trickbetrüger unterwegs sind.
Woher das Möbelhaus damals sein Geld bekam ( denn die Möbeln wurden damals in einem SB-Lager gekauft) weiss ich nicht - ich musst keinen Cent bezahlen!
Vielleicht hatte ich aber auch Glück und meine Sparkasse ist da wirklich "eisern dabei" den Kunden zu schützen! 
-
Vielen Dank ....das wusste ich nicht. 
-
*grins... ne lieber nicht! Mit so nem Heiligenschein um mein Haupt, käme bestimmt nichts gutes bei mir raus
.
Wünsch Euch noch ne gute Nacht 
-
-
Hm.... ich bin kein Spiesser und keine Spassbremse , aber jrgendwie erinnert mich das an die Tchibo Aktion ( untereinander ,-0 Cent ) wo jeder die Karten für ein paar Euro einsackte um diese dann zu Horror Preise an andere weiter verkauft!
Nicht fair Schnäppchen zu ergattern und für über das doppelte an andere weiter zu verkaufen.