Beiträge von elena661

ich habe Deinen ersten Beitrag eben nochmal gelesen und da Ihr auf der Bank ward und die karte sperren lies, weil ja ein Diebstahl vorlag.... hätte der Bankbeamte aber dazu auch das Konto sperren lassen müssen !!!!

Eigentlich wird/muss man in so einem Fall über all die Risiken vom Bankangestellten informiert werden !!!!

Sobald man den Diebstahl seiner EC Karte der Bank meldet, werden von der Bank alle Massnahmen in die Wege geleitet! Die Bank ist eigentlich dazzu verpflichtet den Kunden über alles aufzuklären !!!!!!!

Ich würde an Eurer Stelle nochmals auf die Bank gehen, denn nach deiner Aussage hier hat der Bankangestellte seine Arbeit nicht korrekt ausgeführt!

Laut Gesetzt hat man seine Pflicht getan sobald man schnell eine Anzeige bei der Polizei und "ganz besonderst" bei der Bank die Sperrung verlangte!

Ich war damals mit meiner Schwester und Freundin auf der Bank als ich die sperren lies, damit ich Zeugen hatte als mir bestätigt wurde.... das ich von diesem Moment an nichts mehr zu befürchten hatte.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, als nochmals auf die Bank zu gehen und
    fragen weshalb man versäumt hat Euch ganz aufzuklären..... vielleicht habt Ihr ja Glück und müsst nicht dafür aufkommen.
    Unser Fall liegt übrigens eineinhalb Jahre zurück !

Kommen auch gerade vom Mc Donalds und die bei uns hier wussten garnichts von dem DoppelCheesburger :D . Schlimmer noch..... die fragten mich auch noch was für einer das denn sein soll :confused: und wie ich auf die Idee käme :confused: .
    Tja und als ich denen dann sagte das dieser auf der Hompage von McDonalds doch aufgeführt sein..... waren die erst mal baff :eek: .

Ein einziger Mitarbeiter von dort ( die Filialleiterin war ganz ahnungslos ) konnte mir dann sagen das es unterschiede von Filiale zu Filiale gibt und der DoppelCheesburger deswegen auf der Hompage steht aber nicht überall geführt wird.

Er meinte ich könne ja vorher in den einzelnen Filialen anrufen und fragen ob diese den haben..... aber wegen einer zweiten Scheibe Käse und Frikadelle - also des isser auch wieder net wert :D

Am besten ist Du schreibst den Verkäufer an und machst ihn darauf aufmerksam das er vergessen hat das USB kabel mitzuschicken.

Vielleicht war es nur ein versehen von den Verkäufer.... wo Du sonst ein solches Kabel her bekommst weiss ich leider nicht.
    Es ist sehr schwer hier die passenden Teile ( egal ob Batterie, Datenkabel, Ladegerät) zu bekommen.
    Habe selbst ein Dual Sim und bis jetzt war meine Suche erfolglos.

Viel Glück!

Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin oder ob ich lieber meinen Beitrag bei Geplaudere hätte rein setzen sollen.... falls ich falsch bin, bitte ich einen Moderator dieses Thema zu verschieben - DANKE :) !

Bei Fehlern höre ich mir auch immer gerne von jedem eine Kritik an - ich lerne gerne neues dazu, aber es sollte "bitte" freundlich u. mit Anstand sein !

Mein Anliegen.... ich habe hier im TT den Chat entdeckt, aber leider sah ich da immer nur 0 Leute anwesend !

Viele Thread im TT lassen erkennen, das viele Beiträge schreiben die ganz und gar nicht zum eigentlichen Thema gehören - aber einfach etwas dazu schreiben wollten.
    Geht mir oft selbst auch so und deswegen finde ich es auch schade, das es hier keine Leute gibt die dafür den Chat nutzen.

Es könnte doch in vielem helfen den Thread etwas übersichtlicher zu halten, wenn die leute sich hier auch übereinige Themen im Chat unterhalten würden.

Es ist nur so eine Anregung von mir, weiss natürlich nicht warum und weshalb die Leute diesen Chat hier nicht nutzen!

Ich habe mich heute mal in dem Chat mit meinem Namen angemeldet und lass ihn offen nebenbei laufen, wenn ich hier im TT anwesend bin!

Vielleicht gibt es noch ein paar Leute die auch schon angemeldet sind.... wäre schön wenn man sich auch darin mal lesen könnte :) .

Okay das war es dann auch schon.... seid bitte nicht all zu streng mit Eurer Kritik, ab einem gewissen Alter ist man nimmer so stabil :D;)

Ich habe mir nun nicht alles einzeln durchgelesen aber..... ist die karte gleich gesperrt worden, kann davon kein Geld mehr angezogen werden!

Also.... weder am Bankautomaten ( wird sofort einbehalten ) , am Bankschalter sowieso nicht ( denn dies würde sofort an deren PC erscheinen das sie als gestohlen/gesperrt vermerkt ist ), keine Einkäufe im Geschäft und...... die Bank würde "NIE" eine Überweisung an jrgend jemand machen.... da das KONTO ja gesperrt ist !

Sollte trotz sofortiger Sperrung der Karte, später ( auch nach Wochen ) noch Geldüberweisungen stattfinden.... haftet die Bank!!!

Denn von einen gesperrten KONTO darf nichts mehr abgezogen oder Überwiesen werden!

Von unserem Bankkonto wollte eine Möbelfirma einen Betrag von über 2000 Euro von dem Konto einbeziehen, was die Bank jedoch ( auch hier drehte es sich um die Sparkasse ) auf Grund der Karten-Sperrung nicht zuliess!

Ich verstehe nicht weshalb nach einer Sperrung dennoch Überweissungen stattfinden???

Danke Skynt.

Dann kann ich Dir ein Beispiel von hier ( in BW vor 2 Jahren vom Sohn, damals auch 20 Jahre, einer Ex-Arbeitskolleging geben ) !

Er meldete sich beim Jugendamt, schilderte seine Situation und bekam einen Sozialberater, der IHN auf seinem ganzen Weg ( durch die Bürokratie) begleitete.

Zuerst wurde dafür gesorgt das ein Psychologe hinzu gezogen wurde um Ihn Psychisch zu unterstützen. In der Zeit lief parallel dazu eine Unterkunft in einer WG zu suchen und der Antrag auf Beihilfe zum Lebensunterhalt.

Es ging alles relativ schnell und Problemlos ab.... allerdings muss man dazu sagen, er musste sich auch ein wenig fügen was die Unterbringung in der WG anging. Also was mehr oder weniger die Umgebung oder eben die Hausordnung im Sinne der Pfichten anging... ist halt WG und da zählt eine Hausordnung damit ein miteinander möglich ist.

Er lebt nun seid 2 Jahren in dieser WG, ist Psychisch wieder bergauf und seine Schulischen leistungen lassen sich auch wiedersehen. Der Sozialberater begleitet Ihn im Hintergrund noch immer wenn es um anderweitige Dinge geht.

Einziges... er "musste" sich, auch neben seiner Schulausbildung, einen kleinen Nebenjob suchen - was meiner Meinung nach aber auch Vertretbar ist!

Also zumindest hier in BW hab ich nun die Erfahrung gemacht das Jugendlichen nicht auf der Strasse oder ohne Hilfe bleiben.... wenn Ihrerseits auch Interesse und Annahme der Ihnen gestellten Hilfe besteht/angenommen werden.

Es gibt mittlerweile wohl verschiedene Sands A203, denn ich habe ohne bluetooth, meine Arbeitskolleging mit bluetooth !!!

Na ja.... jedenfalls was die Einstellungen angehen, sind beide aber gleich.
    Erstmals sollten die Einstellungen für die beiden Sim stimmen, damit darüber SMS b.z.w MMS u. E-Mail auch versendet werden können.

Die SIM zeigen wenn sie eingebucht sind den jeweiligen Dienstanbieter an.... bei mir z.B. SIM A Vodafone D2 - SIM B o2-de ( SIM B ist von Tchibo) .

Oder bei meiner Arbeitskolleging SIM A T-Mobile D2 - SIM B o2-de ( obwohl sie bei SIM B Fonic drin hat ).

Das D2 hinter den Provider steht wohl für Deutschland u. ist in dem Fall nichtssagend.

Mach mal den PIN für die SIM B raus.... dann müsste es gehen, so ist es auch bei uns.

Ich weiss nicht wie es bei Euren Handys ist mit den PIN, aber bei mir reicht es sowieso nur eine PIN aktiv zu haben, denn wenn ich den PIN für die SIM A nicht eingebe.... kann ich auch nicht auf SIM B zugreifen !
    So sind bei mir also beide SIM mit einer PIN geschützt, obwohl es zwei verschiedene sind ....ich find das gut !

Wenn man im Menü System auf "Settings" geht steht dort ganz oben "Pen Calibration".... dort kannst du das mit dem Pen einstellen.

Ihr dürft mich nun sehr gerne kritisieren.... wenn ich nun eine ganz dumme Frage stelle !

Hab ich es richtig verstanden, das es hier nun nicht um einen "akuten Hilferuf" geht, sonder nur um.... was könnte geschehen !?

Ich frage nur, weil es klar Hilfe u. Lösungen gibt in solchen Fällen... aber sich damit nun wirklich auseinander zu setzen, ist nur dann Hilfreich wenn es sich akut abspielt.

Denn es ist von Budesland zu Bundesland verschieden, wie man zu entsprechender Hilfe kommt!

@ visioneer ...ich glaube das die Adressen weiter gegeben werden.
    Ich bekomme auch immer mehr Werbung und dazu auch Angebote zu ähnlichen Artikeln, nachdem ich Fragen an einigen Verkäufern gestellt habe!

Mein Postfach das eigentlich nur für Ebay (genutzt wird) bekannt ist, wird immer voller von solchen Mail's! Jahrelang nichts und nun seid gut 4 Monaten nur Stress.

Ein anschreiben an Ebay nützt aber nichts - mir haben die selbst nach meiner 2 Mail nicht geantwortet, obwohl es damit zusammenhängt.... weil es nur Mail's mit Angeboten zu solchen Artikeln sind, zu denen ich auch Fragen stellte.