ich habe Deinen ersten Beitrag eben nochmal gelesen und da Ihr auf der Bank ward und die karte sperren lies, weil ja ein Diebstahl vorlag.... hätte der Bankbeamte aber dazu auch das Konto sperren lassen müssen !!!!
Eigentlich wird/muss man in so einem Fall über all die Risiken vom Bankangestellten informiert werden !!!!
Sobald man den Diebstahl seiner EC Karte der Bank meldet, werden von der Bank alle Massnahmen in die Wege geleitet! Die Bank ist eigentlich dazzu verpflichtet den Kunden über alles aufzuklären !!!!!!!
Ich würde an Eurer Stelle nochmals auf die Bank gehen, denn nach deiner Aussage hier hat der Bankangestellte seine Arbeit nicht korrekt ausgeführt!
Laut Gesetzt hat man seine Pflicht getan sobald man schnell eine Anzeige bei der Polizei und "ganz besonderst" bei der Bank die Sperrung verlangte!
Ich war damals mit meiner Schwester und Freundin auf der Bank als ich die sperren lies, damit ich Zeugen hatte als mir bestätigt wurde.... das ich von diesem Moment an nichts mehr zu befürchten hatte.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, als nochmals auf die Bank zu gehen und
fragen weshalb man versäumt hat Euch ganz aufzuklären..... vielleicht habt Ihr ja Glück und müsst nicht dafür aufkommen.
Unser Fall liegt übrigens eineinhalb Jahre zurück !