Beiträge von elena661

full moon ... da stimme ich Dir zu, aber - die Leute die mit einem Anbieter einen Vertrag haben können kündigen wenn der Vertragspartner seine Leistung nicht mehr vollbringen kann oder den Schaden nach einer gewissen Frist nicht behoben hat!

Das zählt für den Vertrag beim Mobilfunk, wie für jeden anderen Vertrag den man abschliesst.... bei unserem alten Vertrag steht es kleingedruckt drin und wir haben vor eineinhalb Jahren auch von unserem Mobilfunkanbieter für diese Zeit der Störungen eine Gutschrift bekommen mit einem Entschuldigungsschreiben. Man muss nur darauf Aufmerksam machen und an diese an seine Pflichten auch erinnern.... von nichts kommt nichts !

Das steht in jedem Vertrag drin.... nicht nur der Nutzer auch der Anbieter muss seinen Pflichten nachgehen !!!

Ich verstehe auf der einen Seite schon das mit dem 1 cent aufladen wenn Guthaben vorhanden ist.... solange das Guthaben nicht nur aus 3 cent besteht.

Anderst ist es, wenn ich nur ein cent drauf habe und ständig nur mit 1 cent ein weiteres Jahr verlängern will!

Da muss ich sagen, wenn der Anbieter etwas zur verfügung stellt ( ein brauchbares Netz/ gutem Ausbau / Qualität ) sollte es Ihm wenigstens für ein paar Euro im Jahr vergütet werden.

Ich hab auch eine Handynummer unter der ich für Behörden/Arztpraxen u.s.w... nur erreichbar sein muss, aber deswegen hab ich dennoch ein GH drauf und bevor die Zeit um ist.... tätige ich eben über dieses Handy mit unterdrückter Nummer die Anrufe die ich sonst unter meinem Alltäglichen Handy mache.

Ich verliere dabei auch keinen Cent.... denn das Gespräch muss so oder so bezahlt werden - egal von welcher karte aus.

Ich denke wenn man sich mehr als 1 Handy leisten kann und auch die Bankgebühren bei 1 cent bezahlen kann, wird man wegen eon paar Euro im Jahr nicht arm.... und wenn man sein GH auch vertelefoniert, verliert oder verschenkt man auch nichts.

Es ist zwar ein anderes Handy bei meiner Freundin gewesen, aber die selbe Absicht mit der Freisprecheinrichtung in Ihrem Dienstwagen.

Durch das ständige Umschalten der beiden Simkarten ( es sind ja nicht beide Aktiv) hatte sie nur Probleme was die Sprachqualität angeht und auch das Umschalten dauerte Ihr zu lange ( auf dem Display erst die Sim anklicken und dann 30 sek. warten bis es funzt ).
    Das Automatische umschalten der Karte war auch nicht die wahre Lösung!

Jetzt hat Sie wieder für das private den Knopf im OHR !

Es sei denn Du findest ein Daul-SIM-Handy mit Freisprechanlage für's Auto !

Ich verstehe schon wie Ihr das meint und das ist mir auch klar.... ich wollt mit meinem Beitrag aber auch sagen, das Vodafone (jedenfalls hier bei uns in Heidelberg) sehr freundlich und Hilfsbereit ist.... egal wo man die Karten kauft oder den Vertrag abschliesst!

Ich denke man kann nicht sagen das einer dieser Angestellten einen wieder wegschicken würden!

Es gibt immer mal Tage da ist man mit dem einen oder anderen (D2 oder D1 ) unzufrieden, aber im grossen und ganzen muss ich denen ganzen Verkäufern doch ein ganz grosses LOB zugestehen in der Hilfe was die einem geben !!!

Das war eigentlich mein Sinn bei diesem Rat !
    Aber jeder sieht es anderst und ich respektiere somit Eure Meinung oder Ansicht! :)

@ Noe ich verstehe nicht was Du damit meinst ...weshalb greifst Du mich an !?

Ich schreibe NICHT das er sich bei Vodafone beschweren soll, sondern er solle nur da nachfragen was er machen kann !!!!

Warum rufst oder gehst Du nicht einfach mal bei Vodafone vorbei und schilderst denen Dein Anliegen/Problem. Die können ja nachschauen ob der Vertrag schon aktiviert ist und dann wird es bestimmt eine Lösung geben.

Egal worüber man ein Paket bestellt ....mit dem Mobilfunkanbieter ( hier ist es Vodafone ) muss ich letztendlich mich in Verbindung setzen, wenn es um Rechnung/Bezahlung der Verbindungen geht.
    Was ist daran so schlimm zu fragen ??? Die Betonung liegt hier auf "FRAGEN"!

Und zudem.... wenn Du Deinen Vertrag mal ändern willst, kannst ja auch nicht zu dem Verkäufer gehen - sondern musst Dich an Deinen Mobilfunkanbieter wenden!

Das Vodafone nichts direkt mit dem Paket zu tun hat ist wohl jedem klar !!!!

Ich habe in dieser Hinsicht nur "gute Erfahrungen" mit Vodafone ( auch mit T-Mobile ) gemacht, auch wenn ich meine Karten z.B... über andere gekauft habe.

War sooo.... neugierig und bin auch mal auf die Seite von dem ISE-aachen :D !

Und nun bin ich noch neugieriger .... :D:D:D , schreib doch bitte wenn Du Dich erkundigt hast und schlauer bis was es zu bedeuten hat !!!

Drück auch die Daumen das die Dir ganz schnell antworten :):):)