Beiträge von atomrofler

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    :D Man man das ist ja Akku wie in alten Zeiten... :D

Man sollte lieber an einer Li-Polymer Variante basteln....

Hallo,
    LiPos sind eine feine Sache. Sony benutzt sie glaub ich mittlerweile in fast allen Handys. Grade für Walkman Handys die lange Laufzeiten brauchen sind Lipo Akkus wie geschaffen.
    Nokia hat sich scheinbar noch nicht dran getraut, aber so ganz ungefährlich und unkompliziert ist das auch nicht.

Vorteil:
    - Ganz klar längere Laufzeiten, weil die Spannung bis zum Ende gehalten wird, dann allerdings auch relativ schnell rapide einbricht.

Nachteil:
    - Kann nur mit einem bestimmten Ladegerät aufgeladen werden, da der Lipo sonst zerstört wird. Der Akku darf nicht zuviel und nicht zuwenig Spannung haben. Man könnte also nicht mehr mal eben sein Kollegen fragen um sich ein Ladegerät zu borgen.
    - Dadurch sehr empfindlich!
    - Explosionsgefahr ( http://www.youtube.com/watch?v=SQ0SNESIkWk )
    Man muss allerdings dazusagen, dass Akkus aus dem Modellbau, wie im Video ,um ein viefaches stärker sind und auch bei Strömen über 30A die Spannung immer noch halten können. Liegt natürlich am Akku. Handys brauchen da wohl weniger. ;)
    - Teurer, wobei der Preis für die Laufzeit durchaus gerechtfertigt wäre. Da ich selbst einen Modellhubschrauber besitze, weiss ich wozu Lipos fähig sind. :-)

Es wird doch sicherlich einen Bastler hier geben, der sowas schon versucht hat. Lipos gibt es in vielen vielen verschiedenen Maßen. Da wird bestimmt einer passen.

Grüße
    Marc

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Handy. Das einzige was mir noch einfällt ist das W960I. Das ist aber noch nicht auf dem Markt. Das Handy kann sehr viel, würden mich eigentlich wundern wenn es keine guten Videos macht, Gerüchten zufolge scheinbar aber nur 320er Auflösung.

Alternativ gibt es noch das Touchscreen Handy LG Prada. Das macht eine Auflösung von 400x240 aber immerhin 30FPS. Ob es einen Anschluss hat weiss ich nicht.

Grüße