Ich habe für mein Handy K610i einen Entsperrcode angefordert und diesen auch per Post erhalten. Das Entsperren funktioniert jedoch nicht. Ich gehe exakt nach der Anleitung von T-Mobile vor, bis zum letzten Punkt "Geben Sie jetzt den mitgelieferten 16-stelligen Code ein" funktioniert auch alles, gebe ich aber den mir zugeschickten Code ein und drücke "OK", kommt die Meldung "nicht zulässig" und die Sperre bleibt.
Woran kann das liegen? Ich habe es mittlerweile fünf Mal versucht und habe definitiv die richtigen Ziffern eingegeben! Da mein Handy laut der Entsperr-Anleitung nach 10 Versuchen gesperrt wird und ich auch nicht wüßte, was ich anders machen sollte, habe ich jetzt aufgegeben...
Vom T-Mobile Kundendienst bekam ich die aufschlußreiche Antwort:
Zitat
Sehr geehrte(r) Frau X,
wunschgemäß erhalten Sie den Entsperrcode für Ihr Mobiltelefon 'K610i GID'. Damit können Sie Ihr Mobiltelefon für die Nutzung aller GSM-Karten in unserem T-Mobile Netz und auch für GSM-Karten anderer Netzbetreiber frei schalten.
Entsperrcode 1: [Zahlenfolge]
Entsperrcode 2:
Bitte geben Sie diese(n) Code(s) gemäß der anhängenden Beschreibung ein. Anschließend funktioniert das Mobiltelefon mit jeder beliebigen GSM-Karte. Sollten sich Fragen oder Probleme bei der Entsperrung ergeben, rufen Sie uns bitte unter der Rufnummer 0180 5 330160* an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Mobiltelefon!
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom Kundenservice
Alles anzeigen
Danke auch. Genau diesen Code hatte ich schon, mit genau diesem Code funktioniert es nicht. Haben die meine Nachricht überhaupt gelesen?! 
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Die alte Sim, mit der ich das Entsperren versucht habe, ist schon etwas länger nicht mehr benutzt, kann es daran liegen? "nicht zulässig" ist ja leider eine eher schwammige Meldung, die nichts darüber sagt, ob der Code falsch ist, mein Handy kaputt oder die für die Entsperrung benutzte Sim-Karte deaktiviert oder sonstwas...