Beiträge von Sternschnuppe

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei mir ging das so auch nicht. Habe dann aber eine andere Simkarte (anderes Netz als D1) eingelegt und nur den langen Code eingegeben. Das hat beim ersten Mal geklappt.

Was heißt, das ging "so" nicht bei dir? Ich hab ja auch eine andere Simkarte (D2) eingelegt, und eben da kam eben nach der Eingabe des langen Codes diese Fehlermeldung "nicht zulässig".

Ich habe im übrigen auch schonmal ein anderes Handy von T-Mobile entsperrt, da ging es auch ganz problemlos nach Anleitung - ist ja eigentlich auch idiotensicher. Deshalb vermute ich schon, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Man kann ja eigentlich auch kaum was falsch machen. (außer, die alte Sim wäre tatsächlich deaktiviert und das wäre ein Grund, warum es nicht funktionieren kann... hab leider derzeit keine andere zum Testen da, das werde ich heute abend aber mal noch versuchen...)

Zitat

Original geschrieben von CK1
    Ruf bei T-Mobile an, dass es nicht mit dem Code funktioniert. Hatte ich vor vier Monaten mit einem alten C25 von Siemens auch. Das C25 wurde von T-Mobile abgeholt (Koffer mit Schaumstoff ausgepolstert :D) und gegen ein neues Benq-Siemens getauscht, das dann natürlich ohne Sim-Lock war.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, 14 Cent pro Minute zu zahlen - zumal mir vermutlich erstmal 20 Minuten erzählt werden wird, daß ganz bestimmt ich was falschgemacht habe und der Fehler bei ihnen gar nicht liegen KANN. Die scheinen bei solchen Hotlines ja Kunden, die ein Problem haben, grundsätzlich erstmal für völlig unfähig zu halten...

Wo ist das Problem, mir per Email zu schreiben, was Sache ist? Die müssen doch eine Liste mit Fehlercodes haben und wissen, was dieses "nicht zulässig" bedeutet. Entweder, es ist ein Fehler bei denen, dann können sie was dagegen tun. Oder ich habe tatsächlich irgendwas falschgemacht, dann muß es etwas sein, was nicht in der Anleitung steht und sie sollten auch an der Fehlermeldung erkennen können, wo der Fehler liegt. Und mehr als "ich hab's genau so gemacht wie in der Anleitung" kann ich ihnen am Telefon auch nicht sagen.

Ich habe für mein Handy K610i einen Entsperrcode angefordert und diesen auch per Post erhalten. Das Entsperren funktioniert jedoch nicht. Ich gehe exakt nach der Anleitung von T-Mobile vor, bis zum letzten Punkt "Geben Sie jetzt den mitgelieferten 16-stelligen Code ein" funktioniert auch alles, gebe ich aber den mir zugeschickten Code ein und drücke "OK", kommt die Meldung "nicht zulässig" und die Sperre bleibt.

Woran kann das liegen? Ich habe es mittlerweile fünf Mal versucht und habe definitiv die richtigen Ziffern eingegeben! Da mein Handy laut der Entsperr-Anleitung nach 10 Versuchen gesperrt wird und ich auch nicht wüßte, was ich anders machen sollte, habe ich jetzt aufgegeben...

Vom T-Mobile Kundendienst bekam ich die aufschlußreiche Antwort:

Danke auch. Genau diesen Code hatte ich schon, mit genau diesem Code funktioniert es nicht. Haben die meine Nachricht überhaupt gelesen?! :rolleyes:

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Die alte Sim, mit der ich das Entsperren versucht habe, ist schon etwas länger nicht mehr benutzt, kann es daran liegen? "nicht zulässig" ist ja leider eine eher schwammige Meldung, die nichts darüber sagt, ob der Code falsch ist, mein Handy kaputt oder die für die Entsperrung benutzte Sim-Karte deaktiviert oder sonstwas...

Kann man immer noch auch Neukunden für einen Vertrag zu Studentenkonditionen werben?

Laut User maecmobile.de ist das nämlich nicht möglich:

Zitat

Freunde werben bei Inanspruchnahme von Studentenverträgen normalerweise nicht (mehr) möglich, also keine Garantie dafür von unserer Seite.

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=372888&pagenumber=3

Was stimmt jetzt?

(bei mir kam die Fehlermeldung "interner Serverfehler" übrigens auch...)

Ein Freund hätte mich heute gerne als neue Kundin von O2 geworben, bis zur Eingabe meiner Daten ging auch alles gut, auf "senden" gedrückt, das Ergebnis: "Interner Serverfehler, bitte probieren Sie es später noch einmal".

Die Hotline sagt, das sind Wartungsarbeiten und müßte bis morgen wieder gehen. Lustig nur, daß ich genau dieselbe Meldung auch schon vor 1-2 Wochen mehrere Male bekam, als ich versucht habe, eine Anfrage an den Support zu schicken...

Weiß da jemand was drüber, ist das schon länger ein Problem bzw. hatten das auch schon andere bei O2?

Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Da wird sich aber nichts ändern, da dieses Angebot schon lange besteht und sich auch schon viel darüber beschwerd haben, da es einfach aktiviert wurde und nach dem Testzeitraum wird das dann Kostenpflichtig, sprich mehr GG.

Ich wüßte nicht, wieso man sich darüber beschweren sollte - das steht doch in den Angebotsbedingungen drin?! Daß ich rechtzeitig kündigen muß, ist mir natürlich klar und das sollte auch jedem klar sein, der einen Vertrag liest, bevor er ihn abschließt.