T-Mobile: Simlock-Entfernung klappt nicht trotz richtigem Entsperrcode!

  • Ich habe für mein Handy K610i einen Entsperrcode angefordert und diesen auch per Post erhalten. Das Entsperren funktioniert jedoch nicht. Ich gehe exakt nach der Anleitung von T-Mobile vor, bis zum letzten Punkt "Geben Sie jetzt den mitgelieferten 16-stelligen Code ein" funktioniert auch alles, gebe ich aber den mir zugeschickten Code ein und drücke "OK", kommt die Meldung "nicht zulässig" und die Sperre bleibt.


    Woran kann das liegen? Ich habe es mittlerweile fünf Mal versucht und habe definitiv die richtigen Ziffern eingegeben! Da mein Handy laut der Entsperr-Anleitung nach 10 Versuchen gesperrt wird und ich auch nicht wüßte, was ich anders machen sollte, habe ich jetzt aufgegeben...


    Vom T-Mobile Kundendienst bekam ich die aufschlußreiche Antwort:



    Danke auch. Genau diesen Code hatte ich schon, mit genau diesem Code funktioniert es nicht. Haben die meine Nachricht überhaupt gelesen?! :rolleyes:


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Die alte Sim, mit der ich das Entsperren versucht habe, ist schon etwas länger nicht mehr benutzt, kann es daran liegen? "nicht zulässig" ist ja leider eine eher schwammige Meldung, die nichts darüber sagt, ob der Code falsch ist, mein Handy kaputt oder die für die Entsperrung benutzte Sim-Karte deaktiviert oder sonstwas...

  • Habe keine Ahnung woran das liegt, habe aber das gleiche Problem mit einem alten SIEMENS Handy.

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  • Ruf bei T-Mobile an, dass es nicht mit dem Code funktioniert. Hatte ich vor vier Monaten mit einem alten C25 von Siemens auch. Das C25 wurde von T-Mobile abgeholt (Koffer mit Schaumstoff ausgepolstert :D) und gegen ein neues Benq-Siemens getauscht, das dann natürlich ohne Sim-Lock war.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK1
    Ruf bei T-Mobile an, dass es nicht mit dem Code funktioniert. Hatte ich vor vier Monaten mit einem alten C25 von Siemens auch. Das C25 wurde von T-Mobile abgeholt (Koffer mit Schaumstoff ausgepolstert :D) und gegen ein neues Benq-Siemens getauscht, das dann natürlich ohne Sim-Lock war.


    Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, 14 Cent pro Minute zu zahlen - zumal mir vermutlich erstmal 20 Minuten erzählt werden wird, daß ganz bestimmt ich was falschgemacht habe und der Fehler bei ihnen gar nicht liegen KANN. Die scheinen bei solchen Hotlines ja Kunden, die ein Problem haben, grundsätzlich erstmal für völlig unfähig zu halten...


    Wo ist das Problem, mir per Email zu schreiben, was Sache ist? Die müssen doch eine Liste mit Fehlercodes haben und wissen, was dieses "nicht zulässig" bedeutet. Entweder, es ist ein Fehler bei denen, dann können sie was dagegen tun. Oder ich habe tatsächlich irgendwas falschgemacht, dann muß es etwas sein, was nicht in der Anleitung steht und sie sollten auch an der Fehlermeldung erkennen können, wo der Fehler liegt. Und mehr als "ich hab's genau so gemacht wie in der Anleitung" kann ich ihnen am Telefon auch nicht sagen.

  • Bei mir ging das so auch nicht. Habe dann aber eine andere Simkarte (anderes Netz als D1) eingelegt und nur den langen Code eingegeben. Das hat beim ersten Mal geklappt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bei mir ging das so auch nicht. Habe dann aber eine andere Simkarte (anderes Netz als D1) eingelegt und nur den langen Code eingegeben. Das hat beim ersten Mal geklappt.


    Was heißt, das ging "so" nicht bei dir? Ich hab ja auch eine andere Simkarte (D2) eingelegt, und eben da kam eben nach der Eingabe des langen Codes diese Fehlermeldung "nicht zulässig".


    Ich habe im übrigen auch schonmal ein anderes Handy von T-Mobile entsperrt, da ging es auch ganz problemlos nach Anleitung - ist ja eigentlich auch idiotensicher. Deshalb vermute ich schon, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Man kann ja eigentlich auch kaum was falsch machen. (außer, die alte Sim wäre tatsächlich deaktiviert und das wäre ein Grund, warum es nicht funktionieren kann... hab leider derzeit keine andere zum Testen da, das werde ich heute abend aber mal noch versuchen...)

  • @ morsum: Mir ist schon klar, dass man zum Entsperren eine andere Karte braucht, welche nicht vom Netzbetreiber ist, wie der Lock. Habe eineE+ eingelegt, hat trotzdem nie funktioniert.

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  • Ich habe es erneut probiert - diesmal mit einer fremden Sim-Karte, die definitiv noch aktiviert war.


    Ergebnis wieder: "Nicht zulässig".


    Scheint also tatsächlich an T-Mobile zu liegen - ein Grund mehr, weshalb ich es nicht einsehe, 14 Cent/Minute zu zahlen...

  • ... es käme in einigen Fällen vor, daß der übermittelte Code nicht funktioniere, hat mir Ende 2005 mal eine T-Mobile-Hotlinerin mitgeteilt, als ich beschriebenes Problem beim Entsperren eines Siemens C25 hatte.


    Sie empfahl mir, statt des Codes *#0001...usw. den Code *#0000...usw. zu probieren. Das hat dann auch anstandslos geklappt.


    Ob das allerdings bei Deinem K610i hilft, kann ich nicht sagen ... und reichlich Fehlversuche hast Du ja auch schon 'auf der Uhr'. Ich würde - trotz der 14 Cent/Min. einen Anruf bei der 01805 / 330160 empfehlen. I.d.R. Ist die Warteschleife da im erträglichen Rahmen.


    Gruß,
    0151


    edit: Ein Tipp noch: Du solltest auch noch einmal überprüfen, ob die in dem T-Mobile-Schreiben genannte IMEI mit die in Deinem K610i übereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, kann auch der Code nicht richtig sein.

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  • Vielleicht liegt in der Anzahl der Versuche genau das Problem. Habe genau in Erinnerung, in der T-Mobile-Anleitung für das Entsperren eines Sony-Ericsson gelesen zu heben, dass man maximal 10 Versuche hat. Danach sei ein entsperren nicht mehr möglich.

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