Hallo!
Eigentlich könnte man es schon irgendwo in eine FAQ schreiben, so häufig tritt das auf.
Gleiches Problem nämlich auch hier (gehabt)...
Und zwar habe ich vor etwa einer Woche meine ALDI TALK SIM gekauft und am selbigen Abend registriert, wie auch mit dem ersten Telefonat mein Passwort gesetzt, wobei ich anmerken muss, dass ich danach sonst niemanden angerufen habe.
Das einzige, was ich vorhatte war nämlich, mit der Karte über GPRS (und vllt. sogar UMTS, weil das ja eigentlich laut Medion garnicht funktionieren soll) günstig im Netz surfen (mit Xtra Click ca. 20EUR/MB und ALDI TALK nur 0,24EUR/MB - etwa ein hundertstel des preises
)
Nunja, wenn da nicht die Verbindungsschwierigkeiten und Verbindungsabbrüche nach etwa einer Minute trotz besten Empfangs wären...
Habe dann also im Netz gesucht und paar Threads in diesem Forum hier gefunden, wo Leute von gleichen Problemen berichtet haben.
Manche schrieben sie hätten bei der Hotline angerufen und die hätten denen gesagt man würde sich drum kümmern. Manche haben ne Mail geschrieben und andere wiederum einfach ein kostenbehaftetes Gespräch geführt.
Was ich gemacht habe:
Ich habe dem Support gestern Mittag eine mail geschickt und gestern Abend bei denen angerufen und mein Problem geschildert, doch die liebe Frau fragte von welchem Netzanbieter mein Handy sei und ob ich es schon mit anderen Karten benutzt hätte. Wenn ich dann noch alte GPRS Konfigurationen neben der neuen von Medion Mobile haben sollte, so soll ich die anderen löschen. Ich meinte, dass ich nicht glaube, dass es hierdurch besser würde. weil die richtige Konfiguration verwemdet wird und ja auch Verbindungen aufgebaut werden, die dann aber kurze Zeit später abgebrochen werden.
Sie meinte aber sehr selbstbewusst, dass es sicher an den Konfigs der anderen Netz läge und ich solle es mal probieren.
Naja, klar habe ich die anderen nicht gelöscht, weil das damit nichts zu tun hat. Aber mit diesem Gespräch hatte ich gestern Abend dann eben mein erstes, welches mich auch etwas gekostet hat; nämlich 2 EUR.
Und, tada, heute morgen ins Netz reingekommen und schon über ne halbe Stunde lang ohne Probleme (per UMTS) gesurft.
Also ich empfehle Dir:
Mache Deinen ersten Anruf, wie es mein Vorgänger hier geschrieben hat, und warte etwas ab.
Viel Erfolg und viel Spaß, wenn es dann funktioniert!
Gruß