Beiträge von codepage

und zwar

hab ich noch nen Prepaid-Vertrag aus dem Jahr 2000.

Da konnte man am Wochenende (Fr 19 Uhr - So Null Uhr) schon für 15 Pfennig (heute ca. 7,66 Cent) telefonieren. Und zu einer Freundschaftsnummer tagsüber statt 1,79 DM schon für 99 Pfennig. (91 bzw. 50 Cent) glaub ich ... oder so ähnlich war das.

Vor ein paar Jahren kam dann eine Neuerung: Mein Guthaben war plötzlich länger als 7 Monate gültig und ich mußte für ein normales Gespräch pro Minute nur noch 30 Cent statt 91 Cent bezahlen.

So, nun haben die Rotzbengel meine Karte wegen Inaktivität sperren wollen und schickten mir mit einem Brief umseitig die Konditionen bei einem Tarifwechsel: (der sei angeblich kostenlos)

Tarif, wenn ich Umstellen würde:

+T-Mobile intern: 0,05 € ------ (derzeit bei mir wohl noch 0,29 €)
    +zum dt. Festnetz und
    andere Mobilf.Netze: 0,19 € ------ (derzeit bei mir wohl noch 0,29 €)

Taktung: 60/60 ; früher, mein ich 60/10 = also 1 min voll und je weitere 10 Sek.

SMS Inland je SMS
    zu T-mobile: 0,05 €
    zu andern Netzen: 0,19 €

Anm.: ne SMS kostete mich früher auch 40 Pfennig = ca.19 Cent.

so, nun hatte ich aber vor 1-2 Jahren schon mal überlegt, den Tarif zu wechseln, wo mir aber gesagt wurde, dßa der Wechsel 10 Euro koste.
    Und ich meine mich erinnern zu können, daß der "damalig neue Tarif" auch irgendwie Nachteile für mich gehabt hätte.

Das, was da jetzt steht klingt gut.

Kennt jemand noch meinen alten XTra-Friend Tarif von 2000 ? evtl. als .PDF ?
    Hat der neue/ ein Wechsel Vorteile?

Vergleich:
    Tchibo Mobil bringt mir z.B. Netzintern 0,05 €, zum Festnetz + SMS 0,15 €, Taktung 60/1 (1 nin voll, danach sekundengenau); Flatoption: einzelne monatl. 13 Euro Flat ins Festnetz.
    Allerdings erkauft man sich das mit möglicher Emfangsschwäche (Tchibo-O2) auf Dörfern (selten) - (D1 Tmobil prepaid macht da keine Probleme)

Danke

es lag an der Windows Firewall.
    Die war nämlich immer "noch" eingeschaltet.

OBWOHL ich mir ganz sicher war, die am Donnerstag letzte Woche persönlich unter
    => SYSTEMeinstellungen => Windows Firewall ==> [ ] Firewall aktivieren ; [x] Firewall inaktiv (nicht empfohlen)
    ausgeschaltet zu haben.
    und nun war sie doch an.
    damit hatte ich nicht gerechnet.
    "aus" sollte "aus" sein ...

Danke.

http://support.microsoft.com/kb/911162/de
    hier stand - nicht gerade im Zusammenhang mit meiner Frage -
    "Dieses Problem tritt auf, wenn Windows-Firewall für die Netzwerkverbindung aktiviert ist. "

was mich nochmal unter den Windows Firewalleinstellungen schauen ließ.

Danke

Hallo,
    ich habe XP auf meinem Laptop installiert.
    Bislang funktionierte immer alles problemlos.
    Bis zu dem Moment, wo ich zum ersten Mal mit meiner XP-Windowsinstallation FTP-Verbindungen aufbauen wollte.

z.B.: zu ftp://videolan.cs.pu.edu.tw

"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter videolan.cs.pu.edu.tw" herstellen"

oder mit Filezilla, WiseFTP oder einem anderen FTP-Prog zu irgendeinem Server (z.B: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/ , welcher zu 120% online ist !!!)

und kaputt gemacht hab ich nix.
    das System ist gerade mal 3 Tage drauf.

Hat jemand eine Erklärung, wie ich das abstellen kann?
    Eine blockierende Firewall gibt es nicht. Ich geh über den WLAN Router ins Netz.

ich hab das nicht mitverfolgt., da kamen aber natürlich immer viele Tmobile Spam-Mails: "für 2 Euro im Monat erste Minute normal , jede weitere 0 Cent" usw.

Der günstigere Tarif für auch ältere Xtracards sinkt nicht immer weiter auf das aktuelle Niveau?
    also diese alte karte hat aber eh nicht mehr den Weekend Tarif, wo man für 15 Cent je Minute in alle Netze telefonieren konnte. Soviel hab ich schon festgestelt... da gehen für ca. 30 Sekunden mind. 30 Cent ab. (ca. 30 Cent je Minute?)

bisher brauchte ich die Karte nur alle 2 WOchen, um durchzusagen, daß mein Zug später kommt.
    Sonst telefonieren wir nur über meine Festnetz Alice-D-Flat auf ihre FN Nummer - oder kurz über unsere Tchibo Mobil Karte.

Meine Freundin ist dieses Wochenende in Trier, daher wollte ich sie kostengünstig anrufen. Und hatte mich über die Internetseite kundig gemacht, soweit es ging.

als ich die 0,05 Cent Netzintern sah, dachte ich, das wäre ja "geil".

Da ich aber nur an diesem Wochenende mit ihr über diese Xtracard telefonieren müßte, wäre ein Umstig auf den "Click"-Tarif unsinng (bestimmt bereitgestellt ab Sonntag :D [ihre Heimreise])

Hallo, ich hab mal ne Frage, weil ich hiertzu nix gefunden hab.
    Also mit meinem Deluxe Tarif hier (DSL16000 , D-Flat, ISDN, 45 Euro/Monat)
    komme ich annähernd an maximale Geschwindigkeit (max 10.000 kBit/s)
    zu Hause (Alice FUN = DSL16000 , D-Flat, analog 25 Euro/Monat) brechen allerdings die Verbindungen schon mal öfter ab (Laden in Firefox (schlankes neues Profil) schläft bei Ebay, google maps, div. Foren ein)
    oder sind tierisch langsam (Suche in http://www.Quoka.de schon mal 50-90 Sekunden).
    beide Anschlüsse/DSL befinden sich ein einer Großstadt.

Was meint Ihr ?
    Ist der preiswertere Fun-Tarif wirklich sooo viel langsamer als der 1Jahr alte Deluxe Tarif?

oh, danke, das mit der Hotline wu0te ich nicht.

Was mach ich denn?

• Hotline anrufen
    • oder direkt hinschreiben/
    • oder faxen?

Was schreibt man denen denn am besten?

hab noch nie deratige förmliche Briefe aufgesetzt.

mach ich den erhaltenen Brief auf?
    oder schreib ich "nicht zustellbar" drauf - (spare Gewicht/Porto statt auf eigene Kosten zurücksenden)

Hallo,

mir ist ein Fehler passiert.

vorweg: Ich habe Alice Deluxe Tarif (16000 DSL, Deutschland Flat, ISDN = 46 Euro je Monat)

Ich habe am 4.8. nachmittags einen Anruf vom Alice "Kundencenter" bekommen.
    - hatte mich gerade hingelegt und war noch im Tiefschlaf (morgens ne Prüfung => total K.O.), als das Telefon ging.

Da war ein Kerl der, der meinte, ich wäre bonusfähiger Bestandskunde, da ich schon so lange (seit 10 Monaten ) bei Alice sei.
    Er schwärmte (schnelles Abrasseln von Fakten) mir vor, wie toll das wäre, wenn ich ohne monatliche Grundgebühr zusätzlich noch Handykarten dazu bekäme.

Für einmalig 19 Euro (je Karte) könnte ich kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz und von ALICE Simkarte zu Alice Simkarte oder Anschluß telefonieren.
    immer noch nicht ganz wach, antwortete ich, auf seine Frage, ob er das mal bestellen soll, wenn sich dadurch "für micht nichts nachteiliges ändern würde" antwortete ich mit "Ja, machen sie mal".

ok, das ist blöd gelaufen.

ne halbe Stunde später dämmerte mir, was passiert war und ich rief meine AliceLounge auf um zu gucken, ob so schnell schon was geändert war.

Hab dann bei Alice Kundenservice angerufen und gefragt, weil mich jemand angerufen hätte und bestellen wollte.
    Hab dann dort im PC eintragen lassen, daß ich auf gar keinen Fall eine Vertragsänderung wünsche, - ich hätte verstanden, er wolle mir Informationen dazu zusenden und daß das nicht falsch verstanden würde.
    Ich wolle keines Falls jedwede Änderung.

Die meinten: "Naja, also wenn sie angerufen werden... gehen sie mal von nem Scherz aus wir machen sowas nicht."

Alles klar - 96 Cent weg.

(24 Cent/ je Minute)

in der Homepage Alice Lounge auch nix zu sehen - ich bin beruhigt.

=======

Heute finde ich im Briefkasten einen dicken Briefumschlag.
    Alice.
    Da sind wahrscheinlich die Karten drin.
    Ick will die nisch..

ICK WILL NISCH.

Hab gerade erstmal die AliceLounge Homepage aufgerufen.
    Da poppt mir ein Fenster auf, ich möge doch bitte die SIM Karten aktiviern.

Oops, die ziehen ja diesen Monat 40 Euro mehr ein :(
    und falls ich die Simkarten nicht will 15 Euro je - für ne Abmeldung/Auflösung dieser - wie überall
    zumal diese Aktion bis Dezember befristet ist.
    Ich denk mal, danach werden evtl Gebühren erhoben, oder die mobile Deutschland Flat kostet Geld. - oder kostet die noch sowieso 15 Cent?

Was mach ich jetzt?

auf den Brief: Nicht zustellbar draufschreiben?
    oder nochmal im Kundencenter anrufen?

ja, ich weiß, ist alles nicht so doll gelaufen - aber ich war echt hundemüde.