Beiträge von acme

wenn das geht? also ist ein jonglieren (kopieren) der daten (tel.nummern) zwischen sim und tel.buch möglich. wenn ich mich recht an einen anderen thread erinnere, gab es da mächtig problem im 610 auf die sim karte zu gelangen um dort einträge zu löschen (derjenige musste dann sein altes Nokia rauskramen um "unerwünschte" nummer auf seiner sim karte zu löschen). In der kurzen zeit, in der ich mein 610 hatte, hab ich nichts von einem Menü >> zugriff auf sim karte gesehen. mir wäre wirklich geholfen, wenn ich weiss dass ich die aktuellen T610 telefonbucheinträge auf die SIM karte kopieren kann, bevor ich diese in ein neues gerät stecke. (hat jetzt nicht mehr viel mit dem topic zu tun:-), i know, but....

vielen dank,

aber trotzdem.....ne einfachere variante gibts nicht tel.nummern von SE-handy A (in dem fall 610) auf handy B (das nächste neue) zu bekommen, ausser über an PC anschließen mit bluetooth adapter oder datenkabel kaufen etc. und progrämmchen downloaden und shareware gebür bezahlen und und und. und am schluss funktioniert überhaupt nichts....das nervt ja......aber mit SE-Geräten geht das anscheinend nur so, da die sim ja stiefmütterlich links liegengelassen wird. Ist das wirklich so? oder geht das evtl. auch anders? oder bietet der T-Punkt die möglichkeit das vor ort machen zu lassen? ich hab wirklich keine lust letztendlich wie zu oma´s zeiten die tel. nummern rausschreiben und in´s neue handy eintippen, nur weil ich mal gerne ein SE Handy hätte? (wow. was´n antitechnik-text :-))

thanks für die antworten, ich habe nur gefragt, da ich bisher nur nokias hatte und meine tel. nummern alle auf der sim rumliegen. wenn ich mir ein neues handy geholt habe >> sim rein >> und ich hatte wieder meine tel. nummern. Als ich mein 610 bekommen habe (was schon längst wieder zu T-mobile zurückgeschickt wurde :-) konnte ich im tel.buch meine nummern nicht finden. ich wurde nur gefragt, ob ich die nummern aus der sim ins tel.buch kopieren möchte. Ein anzeigen und benutzen der Nummern auf der sim war nicht möglich (so wie bei Nokia; einstellung ob man die sim-tel.nummern oder das geräte-Tel.buch angezeigt haben möchte). wenn das 610 die tel.nummern nur noch IM GERÄT verwaltet und nicht mehr auf der sim, weiss ich beim nächsten neuen gerät nicht mehr wie ich die im 610 gespeicherten nummern auf das neue gerät bringen soll. (und mir steht nur ein mac mit altem betriebssystem zur verfügung). gibts da ne abhilfe für mich veraltetem, sim-benutzenden-handytechnik-nixwisser....??

also nach dem test in der neuen connect hat das 610 im bereich Funk- und Akustikmessung 78 pkt. bekommen (N6310i=87 pkt., SiemensS55=87 pkt., samsung 300, 200, 100= 103-105pkt., T300=78pkt., T68i=67pkt., ) - also ein mehr oder weniger durchschnittlicher wert;

was viel bedenklicher war ist der leider sehr hohe strahlungsfaktor mit 18,59pkt. - leider einer der negativen spitzenreiter in diesem feld (N6310i=10,8pkt., Siemens S55=5,6pkt., T68i=4,3pkt.) - sehr "nervöses" gerät - da sind rauchende köpfe und migräneanfälle vorprogrammiert....hört sich nicht gerade gesund...

mal ne kurze frage. ihr schreibt zwar, dass diese bluetooth verbindung mit dem neuen OS X System funktioniert, ich würde aber gerne wissen, ob die "älteren" Systeme (9.1, 9.2) auch eine verbindung mit dem 610 aufbauen können - und wenn - ob das nur mit dem bluetooth stick funktioniert oder auch per datenkabel?

Hallo zusammen,
    sollte das thema "empfangsleistung" des T610 nicht eines der wichtigsten themen (neben der sprachqualität) bei der beurteilung des gerätes sein? wer geschäftlich und auch privat sein handy NUTZEN will und muss ist doch gerade auf einen konstant guten empfang angewiesen - was bringt einem die kristallklare sprachqualität wen du bei einer fahrt durch´s ländle andauernd den gesprächspartner verlierst. postet doch mal mehr erfahrungsberichte des 610 im vergleich zu anderen geräten. ich hatte bisher das N8210 - die größe des handys ist bei mir mitentscheindend; je kleiner desto besser - und war empfangstechnisch sehr zufrieden (hatte mir vorher ein Sony Z5 besorgt was ich sofort gekickt habe wegen diesem problem). denkt mal mehr an den alltäglichen einsatz eures handys - es geht ums "telefonieren" und nicht ums rumspielen mit tausend tollen gimmicks. Das T610 ist eines der reizvollsten handys in letzter zeit - nur die punkte sprachqualität und empfang - sollten den BusinessNokias ebenbürtig sein.