Beiträge von meernst

Mal ne generelle Frage zum Thema Musik hören und Siri.

Kann ich, oder welchen Befehl brauche ich, um meine Musik (Musikbibliothek auf dem Iphone) bestehend aus eigener Musik, mit Siri auswählen zu können? Wenn ich das Iphone mit dem Autoradio und BT verbunden habe und dann über die Lenkradtaste (gedrückt gehalten beim meinem Astra) sage: "Siri spiel was von Johnny Cash" dann erklärt sie mir, dass das nicht geht, da ich das Streaming über W-Lan aktiv habe, aber mit keinem verbunden bin. Dann soll ich das abschalten, was aber kosten verursachen könnte...

Dabei will ich doch nur mit Apple Musik, per Sprachbefehl, meine auf dem Telefon liegende Musik auswählen können. Geht das nicht, oder mach ich da was falsch?

Gut, das Thema Akkugesundheit ist aber auch differenziert zu betrachten. Denn wie, bzw. womit wurde damals geladen und heute? Das alte Ladegerät hatte um 1,4-2 A oder? das Neue lädt mit deutlich mehr Strom und vom Induktiven "Schnellladen" wollen wir mal gar nicht anfangen. Daher hat man die Akkugesundheit und somit auch die Lebenszeit des Akkus auch selbst in der Hand, wenn man den Ladestrom reduziert...

Wäre es möglich, wenn Waren verkauft werden wollen, dass hier der Artikelstandort mit angegeben wird? Somit wäre es für Interessenten einfacher und es würden evtl. die Rückfragen entfallen, wenn jemand die Ware selbst abholen möchte...

Jetzt hab ich doch auch mal ne Verständnisfrage hierzu.

Die MagSafemagnete sind doch im Iphone verbaut oder nicht? Wäre es da nicht auch möglich, das Telefon auf einer Blechplatte oder an Magnetischen Oberflächen anzuheften?

Nein ich frage nicht für einen Freund, sondern mich interessiert das tatsächlich. Könnte ich das Iphone damit an meine Kühlschranktüre oder an eine Blechwand heften und somit quasi die Hände frei zu haben? Stichwort Küche oder Werkstatt...

Das wird die Schwelle sein, an der das Smartphone nicht mehr lädt. Ist vermutlich eine "schonfunktion" für den Akku. Somit kann man den Ladevorgang bei Lithiumfreundlichen 80% stoppen und so den Akku haltbarer machen. Also das ist jetzt ein fiktiver Wert, aber bekannt ist, das sich Lithiumakkus zwischen 30% und 80% am wohlsten fühlen.

Weiß jemand, warum das 11 Pro bei Apple nicht mehr im Portfolio ist? Man kann das nicht mal mehr im Store bestellen!

Wollte vorhin nochmal die Angebote ansehen, da ja I-Tunes Guthaben zu ausgewählten Iphones (SE, XR und 11er) gewährt wird, aber das 11er wäre mir zu groß.

Das 11 Pro, wäre neben dem 12er meine engste Wahl. Nur wird das nicht mehr angeboten. Abgesehen von den Restbeständen bei den üblichen Verdächtigen.

Auch ist bei den "neuen" 11er Phones, nur noch ein Kabel dabei, also Analog zum 12er. Zumindest laut Packungsinhalt Apple.com