Beiträge von meernst

    Zum Thema Stauumfahrung hätte ich vielleicht was....


    Ich hatte letztens die Routeneinstellung auf Optimale Route gesetzt. Damit hatte ich das Gefühl an Stau und oder Sperrungen vorbeigeleitet zu werden. Auch die Berechnung war eine andere, als über Schneller/kürzer, was ja eigentlich logisch ist.


    Nur die schnellere Route war über BAB. Die war aber mit Stau zu und hatte mit Here eine Fahrzeit von über 4 Stunden, mittels Optimal, leitete mich here in knapp 2 Stunden über Land/Bundesstraße nach Hause und lies den Stau links/rechts liegen....


    Da war ich selbst überrascht, denke also das die Stauumfahrung in "Optimale Route" integriert ist. Dumm nur das man das immer wieder neu auswählen muss.....

    Du denkst also die Bildgröße?


    Muss das mal probieren. Aber dann müsste ich ja auch mit meinem 930 spezielle TT Bilder machen, die dann wieder durch den Filter gehen?


    Wobei, man kann die größe ja auch beim Hochladebildschirm ändern! Also bei TT. Da gibt es ja den Editor, welcher Ausschnitte, Position, Größe ...... variabel einstellen lässt. Wobei das auch nicht funktioniert....


    Gibts da keine Alternative für?

    Servus.....


    Hab da mal ne frage zur TapaTalk App!


    Wie kann ich Bilder aus meinem 930 mit der aktuellen TapaTalk App (2.0.1.48) in ein Forum laden?


    Ich bekomme grundsätzlich 2 Fehlermeldungen: Beim Versuch als Anhang: "Der Hochladevorgang ist fehlgeschlagen. Bitte kontaktiere ein Teammitglied oder Administrator, um das Problem zu beheben"
    Als Inline Bild: "Failed to upload file"


    In dem Forum werden regelmäßig Bilder per TT hochgeladen und angezeigt, die nutzen aber alle die Android oder Apfel Version!


    Bilder direkt in ein Forum einbetten, per OneDrivelink ist ja auch nicht möglich.... Also das dass Bild direkt im Forum angezeigt wird, nicht nur der Link, welcher angeklickt werden muss.....


    Oder mache ich da auch was verkehrt?


    Hoffe Ihr könnt mir da helfen...


    Gruß
    Martin

    Hallo John,


    laut Hotline geht das nur auf einer Ultrakarte. Da auch nur auf der Master- oder Hauptkarte oder wie auch immer man die nennt....


    Das finde ich etwas schwach! Naja immerhin bekomme ich den Tausch Kostenfrei und habe als Ersatzgerät auch nur ein 620, das nicht LTE fähig ist....


    O2 und Telekom können wohl bis zu 3 Ultrakarten GLEICHZEITIG mit LTE versorgen! Warum kann das Vodafone nicht?


    Das Telefon an sich ist ja sonst klasse, bis auf den fehlenden Blick!


    Ist Euers eigentlich auch etwas "langsam" im Displayaufbau, wenn Ihr ein Telefongespräch beendet? Also bei mir werden beim beenden des Gesprächs, egal ob von mir oder meinem Gegenüber, der untere Bereich der Anzeige (Oben ist das Kontaktbild, unten die Optionen wie beenden, Lautsprecher.....) nicht angezeigt!


    Neustart und zurücksetzen bringt da auch nix.


    Auch das "Aufwecken" über die Entsperrtaste seitlich, braucht 1-3 Gedenksekunden, bis dann der Sperrbildschirm angezeigt wird. War beim 920 und ist beim 620 auch nicht der Fall!


    Ist das bei euch ähnlich?


    Gruß
    Martin

    Hab jetzt gerade mit Vodafone Telefoniert!!!


    Beim Wechsel vom 920 auf das 930 bekam ich auch eine neue SIM, da die Mikro aus dem 920, dummerweise nicht in den Nanoschacht des 930 passt!
    Laut Hotline, wurde die Karte getauscht, aber nicht als HOT Sim deklariert und somit kann die LTE funktion auf dieser Karte nicht freigeschaltet werden! Warum auch immer!
    Ach ich habe die Ultrakarten funktion mit 2 Karten!
    Bekomme jetzt eine neue NanoSim mit LTE, dann sollte auch alles funktionieren.... Das heißt aber auch, ich kann keine 2 LTE Geräte mit den Ultrakarten nutzen, das ist irgendwie schwach von Vodafone!


    Gruß und Dank


    Martin

    Servus, habe mal ne Frage zum Thema LTE und dem 930!!


    Habe jetzt den Thread nicht komplett gelesen, weiß daher auch nicht, ob die frage schon behandelt wurde!


    Ichhabe einen Red M Tarif, der ja auch LTE beeinhaltet. Mit meinem alten 920er, welches leider verkauft wurde, hatte ich fast überall LTE. Mit meinem 930 habe ich H oder auch H+ als höchste Verbindungsart!
    4G ist aktiviert im SIM menü!


    Wie ist das bei Euch? HAbt Ihr mit Euren 930er LTE Empfang, Natürlich im Vodafone Netz, oder überhaupt LTE in bzw 4G, in der Anzeige oben?


    Gruß Martin

    Hallo Klaus,


    ja das dachte ich auch!


    WP ist doch eigentlich standardmäßig gleich aufgebaut? ODer hat Microsoft/Nokia für jedes Telefon eine andere Logik?


    P.S.: Du sprichst von Deinem 1020 oder?


    Dann ist das da genauso wie beim 520 und 920! Nur eben nicht beim 930! ODer hat das wieder mit dem ICON zu tun? Also Marktabhängig?

    Kann mir jetzt hier keiner erklären, warum in meinem 920 und 520 die Rufumleitung, nben der Netz+ funktion, auch noch in dem Telefonsymbol zu finden ist UND in meinem 930 NUR in der Netz+ App?


    Das habe ich bis jetzt nicht ganz verstanden! Bisher kann ich ganz einfach auf das Telefonsymbol klicken und dann einfach die Umleitung starten!
    Jetzt MUSS ich über Einstellungen --> Netz+ um die Umleitung aktiv zu schalten!


    Gut in der Netz+ App kann man neben der Umleitung auch noch die Sprachmailbox, das Verhalten bei Anklopfen, wegdrücken und nicht erreichen einstellen, was ja auch ganz toll ist! Aber wenn man einfach nur die Nummer auf ein anderes, erreichbares Telefon (Z.B. beim arbeiten, wenn da sHandy nicht dabei sein darf oder muss) dann geht das eben über das Telefonsymbol schneller!


    Die Netz+ App, wollte ich mir jetzt nicht noch auf die Startseite pappen!

    Hallo Klaus,


    das da Luia Steht hatte ich nach dem erstellen auch gesehen und eigentlich auch geändert!


    War dann auch geändert zu sehen, warum das jetzt wieder so steht weiß ich nicht!


    Weiß aber vielleicht jemand was näheres zur Rufumleitung?