Beiträge von Michi69

    Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Für Daten-Roaming bietet das iPhone von Haus aus nen Schalter in den Einstellungen.


    Komplett abschalten klappt afaik auch nicht mit SBSettings! Seit ner gewissen Firmware klappt das nicht mehr, obwohl es die Schalter in SBSettings natürlich noch gibt!


    zu den Einstellungen in SBSettings, benötigst du zur Sicherheit zusätzlich noch fakeapn. ;)

    ich halte das iPhone für sehr preisstabil, hab mir selbst im Mai 2009 ein t-Mobile iPhone 3G 8GB für 380,- EURO gekauft und konnte das Gerät jetzt im Jan. 2010 noch für 350,- EURO verkaufen, muss dazu sagen das ich mit meinen Geräten immer sehr pfleglich umgehe, hatte aber bei keinem Nokia so fiel Glück wie mit dem iPhone, schon der Spaß mit Nokia und dem N95 war für mich Grund für den Schritt zu Apple. ;)

    hallo,
    hab eben mit der Post eine rosa t-mobile xtra Handysocke erhalten, wer von euch kann ähnliches berichten,
    der Handysocke liegt ein Faltblatt von t-mobile xtra bei, ich nutze von t-Mobile zur Zeit einen Vertrag und drei xtra karten. :top:


    du solltest also ein Gerät aus KW 41 / 2009 haben, wenn du zur Zeit einen Jailbreak nutzt, würde ich den SHSH-Files über Cydia sichern und eine 3.1.3 Custom Firmware einspielen, Bootrom solltest du doch noch das alte haben. ;)

    ich hole das Thema mal hoch, in meinem Fall hat es ja auch mit dem Versicherungswechsel zu tun.


    Ich habe fristgerecht meine alte KFZ Versicherung vor dem 30.11.2009 zum Jahresende gekündigt
    und auch meine meine Kündigungsbestätigung ordnungsgemäß erhalten.


    Am 01.12.2009 hab ich dann einen Vertrag bei einer direkt Versicherung unterzeichnet, am 07.01.2010 hab ich dann auch die Bestätigung der Versicherung erhalten, das für mein Fahrzeug ab 01.01.2010 Versicherungsschutz besteht und mir mein Vertrag für meine Unterlagen in den nächsten Tagen zugesendet wird.


    Am 26.01.2010 bekam ich dann ein Schreiben der Zulassungsstelle, mit dem Betr. "Untersagung des Fahrzeugbetriebes im öffentlichen Verkehr wegen fehlendem Versicherungsschutz" (30,- EURO), natürlich hab ich gleich am selben Tag noch Rücksprache mit meiner Versicherung gehalten, von der Versicherung wurde mir aber nach Durchsicht meiner Daten bestätigt das alles mit meiner Versicherung richtig sei und somit auch ein Versicherungsschutz besteht.


    Am 02.02.2010 erhielt ich jetzt wieder ein Schreiben mit Betr. "Zwangsweise Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs", ich hab natürlich gleich wieder Rücksprache mit der Versicherung gehalten, am Tel. wurde mir gesagt das es wohl einen Fehler in der Fz.-Ident-Nr gegeben hat und das der Versicherungsschutz deshalb von der Zulassungsstelle abgelehnt wurde, nach kurzem Abgleich meiner Daten stellte sich aber raus das alles richtig ist, der Berater versicherte mir die Daten gleich noch mal zur Zulassung zu geben.


    Ich hab natürlich auch gleich auf der Zulassungsstelle angerufen und die Sachlage geschildert und darum gebeten den Auftrag bitte raus zu nehmen, die Dame hat aber verneint und gesagt das sei nicht möglich ist, bei ihr währe kein Versicherungsschutz im System hinterlegt, nach einem mehrere Min. andauernden Gespräch haben wir uns dann darauf geeinigt das ich am nächsten morgen noch mal anrufe.


    Am 03.02.2010 hab ich natürlich gleich morgens auf der Zulassungsstelle angerufen, diesmal hatte ich gleich einer sehr höflichen Herrn am Tel. der auch gleich im System nachgesehen hat und mir bestätigte das jetzt alles ok ist, nach meiner Frage was jetzt an Kosten auf mich zu kommt, sagte er nur ich solle die schon oben beschriebenen 30,- EURO zahlen und die Sache währe erledigt, da es ja auch noch nicht zum entstempeln gekommen ist.


    Gestern bekomme ich jetzt einen Gebührenbescheid über 102,- EURO für den Angeblichen Verwaltungsaufwand.



    Habt ihr so Erfahrungen gemacht, sollte ich den Betrag jetzt einfach zahlen oder wirklich Klage gegen diesen Gebührenbescheid erheben, immerhin hab ich den Schriftverkehr mit Versicherung und Zulassung schriftlich und wenn ich von meiner Versicherung ein Schreiben bekomme das ab 01.01.2010 Versicherungsschutz besteht, gehe ich ja auch davon aus? :rolleyes: