Beiträge von MoTC1

Re: SMS - BEstätigungs SMS nach Versand?

Zitat

Original geschrieben von ukl
    [...] dies ist aber nix was abgespeichter wird. [...]

Abgespeichert wird es, denn wenn du deine gesendeten SMS im Ausgang anschaust ist auf dem Breifumschlag ein kleines Häkchen und per "Mehr", "Status anzeigen" kannst du den Status immer wiederholen. Ob das allerdings zur Archivierung auf dem PC irgendwie abziehbar ist, weiss ich leider nicht :(

Gruß
    Thomas

Soweit ich das bisher gesehen habe, kann man bei eingeschalteter Uhr nicht erkennen, ob Netz vorhanden ist. Schade, bei Siemens war das z.B. immer mit eingeblendet (also Betreibername bei Empfang, Netzsuche bei fehlendem Netz).

Nochmal zurück zu den Tönen: Das nervt aber schon, dass die Töne in voller(?) Lautstärke gespielt werden, oder bin ich der einzige?

Das Anruferbild gibt es. Wenn dich also jemand anruft, wird das entsprechende Bild gezeigt.

Beim Posteingang ist es so, dass wenn eine SMS von einem Kontakt mit Bild eingegangen ist, dieses Bild mit der Meldung, dass eine neue SMS eingegangen ist, als Popup auf dem Standby-Screen zu sehen ist. Ansonsten sieht man das Bild bei Eingang einer SMS nicht.

Gruß
    Thomas

Hallöchen,

eine kleine Frage habe ich, da ich bei SE bisher nur das T610 hatte und mich dort ein Punkt genervt hat.

Wird im Standby (also wenn die Uhr gezeigt wird) signalisiert, wenn man einen Anruf verpasst hat oder wenn eine SMS eingetroffen ist? Wie?

Danke und Gruß
    Thomas

Hi,

vielen Dank für deine Antworten. In der Tat hilft mir das schon etwas weiter! Wenn du das Gerät hast, kannst du mir sicher sagen, ob das äußere Display dauerhaft anzeigt, wenn eine SMS oder ein Anruf gekommen ist (also so, dass ich das Telefon nicht erst in die Hand nehmen muss, um das zu sehen)? Soweit ich bisher gelesen habe, macht das V3 das nicht und ich fänd das schon ein wichtiges Kriterium.

Gruß
    Thomas

Hallo zusammen,

ich überlege im Moment, ob ich mir eins der genannten Telefone zulegen möchte. Da einer meiner Bekannten ein V600 besitzt und mir ein paar Schwachpunkte aufgezählt hat, möchte ich wissen, ob diese Schwachpunkte bei den neueren Modellen beseitigt wurden.

1. Kann man die Rufnummernübermittlung dauerhaft einschalten?

2. Kann man die SMS-Sendeberichte dauerhaft einschalten?

3. Wie lange halten die Akkus?

Dann noch einige allgemeine Fragen:

4. Ist das Abspielen des gesamten Klingeltons bei Eingang einer SMS, wenn man dem Kontakt eine eigene Melodie zugewiesen hat, irgendwie umgehbar (bspw. durch Gruppenzuordnungen und Zuweisung eines Klingeltons zur Gruppe)?

5. Kann man den Mailclients sagen, dass sie nur die neuesten Daten abrufen sollen (bspw. "nur die letzten 20 Mails runterladen")?

6. Kann alle Systemstatustöne ausschalten, ohne auf lautlos zu schalten?

7. Funktioniert der Abgleich Telefon <=> Outlook problemlos?

8. Kann ich das Telefonbuch sowohl nach Nachnamen als auch nach Vornamen sortieren?

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein ;) Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der Erfahrung mit mindestens einem der beiden Modelle hat.

Vielen Dank und Gruß
    Thomas

Erfahrungen

Hallo zusammen,

vorweg muss ich sagen, dass ich scheinbar ein wenig Siemens-geschädigt bin. Ich fing an beim S25 und kam über das S45 zum S55 und SX1, bis ich beim S65 landete. Am letzten Freitag wollte ich nun mal ein etwas schickeres Handy haben und kaufte mir das E720.

Am Samstag brachte ich das Gerät dann zurück zum Händler, weil es aus meiner Sicht nicht alltagstauglich ist. Die genauen Gründe kommen nun:

1. Abgleich mit Outlook: Ich halte meine Adressen zentral in Outlook 2003. Damit synchronisiere ich PDA und Handy. Beim Siemens keine Problem, beim Samsung schon. Nachdem ich die Software von der HP installiert habe, stellte ich fest, dass ich noch ein weiteres Programm zum Sync benötige (ich meine, es hiess Widesync). Dieses war auf der HP nicht zu finden. :( Glücklicherweise konnte ich per Bluetooth die Kontakte von meinem PDA übertragen (mit den Kontakten vom S65 konnte das E720 nichts anfangen, was aber auch am S65 liegen kann). Erster Ärger beruhigt.

2. Telefonbuch: Zunächst war ich positiv überrascht. Man kann zu jedem Kontakt Vornamen, Nachnamen und weitere Informationen angeben. Leider kam ich dann zu dem Punkt, bei dem ich einen Kontakt suchen wollte. Alle Kontakte waren nach Vornamen sortiert! "Nun gut", dachte ich, "vielleicht funktioniert die Suche ja wie bei meinem SX1 (die eingegebene Zeichenkette wird im ganzen Namen gesucht, d.h. wenn jemand mit Jörg Meier im Telefonbuch steht und ich Mei eingebe, wird er mir auch angezeigt)", aber leider wurde meine Hoffnung enttäuscht. Auch eine Umsortierung des Telefonbuchs wie beim S65 (Sortierung nach Nachname, Vorname, Firma oder Stadt) habe ich nicht gefunden (obwohl ich diese Funktion auch übersehen haben könnte). Das Grummeln blieb also.

3. Schreiben einer SMS: Die Voreinstellung T9 war richtig, der erste Buchstabe meiner SMS wurde groß geschrieben und auch nach dem ersten Punkt kam ein großer Buchstabe. So weit, so gut. Dann kam ich zu meinem ersten Substantiv der SMS. Wie ich es gewohnt war, drückte ich auf den Knopf zur Großschreibung. Der erste Buchstabe war groß, aber was war das? Das Telefon wollte direkt groß weiterschreiben... Erst ein erneute Druck auf den Großschreibeknopf stellte auf Kleinschreibung um. Was soll das denn? Ich habe es trotz verschiedener Versuche nicht hinbekommen, ein Substantiv mit nur einem Knopfdruck groß zu schreiben. Vielleicht war ich aber auch hier wieder zu blöd...
    Eine weitere Kleinigkeit: Wenn ich ein Wort mit mehreren Möglichkeiten habe, zeigt mir das Telefon nicht die Gesamtzahl der Möglichkeiten in einem kleinen Einblendungsfeld. Kein Muss, aber nützlich. Ebenso fehlt eine solche Einblendung, bei der die verschiedenen Buchstaben, die auf der Nummer liegen, anzeigt, beim Schreiben ohne T9 (z.B. beim Lernen neuer Wörter). Ebenso kein Muss, aber nützlich.

4. Signaltöne: Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, die Signaltöne des Telefons auszustellen. Die Tastentöne sind deaktivierbar, aber wenn ich z.B. Bluetooth (de)aktivierte, wurde ich mit einem Piepen darüber informiert. Das wollte ich aber nicht! Wieder war ich scheinbar zu blind, um dem Telefon mitzuteilen, dass es solche Töne bitte unterlassen solle.

Schade, dass Samsung es nicht schafft, solch einfache Funktionalitäten einzubauen (falls ich es nur übersehen habe, nehme ich die Rüge gern entgegen!). Über die bekannten Schwächen (kein Klingeln & Vibration, keine Profile, nicht frei wählbarer SMS-Ton, im Vergleich weniger Funktionen) hätte ich aufgund des Designs, des guten Displays und der Materialanmutung gern hinweggesehen. :(

Gruß
    Thomas