Beiträge von PhilipK-Obh

    Geh ran, Du wirst einen Audi A3 gewonnen haben ;)
    Such mal nach der Nummer mit einer Null vorne dran.
    Wenn Du dann ran gegangen bist meldest Du das ganze der Bundesnetzagentur, damit das Gespame aufhört.
    Falls Du doch keinen Audi A3 gewonnen haben solltest und es Dein Telefonanbieter ist oder jemand anderes, bei dem eine Falsche Nummer in der Rufnummernübertragung eingestellt ist hast Du danach ruhe und weißt wenigstens, wer es war.
    Merk Dir aber bitte genau, wer das ist, damit dagegen auch etwas gemacht werden kann seitens der Bundesnetzagentur.
    Und Angst vor irgendetwas musst Du nicht haben. Kosten können Dir wenn Du angerufen wirst und nichts drückst nicht entstehen und so nen Japanischer Anrufer ist sicherlich auch mal etwas lustiges ;)


    Kann auch nicht verstehen, dass man sich terrorisieren lässt und lieber zig Anrufe über sich ergehen lässt, als einmal ran zu gehen und das ganze danach an die Richtige Stelle zur Unterbindung weiter zu leiten (BNetzAgentur).

    Zu meinem vom 26.11. geschilderten Problem gibt es leider noch keine Lösung, bzw. eine Erklärung. Die fälschlich ausgeführten SMS wurden mir dank Tines Hilfe großzügig gutgeschrieben, die verschwundenen SMS kann man sich nicht erklären.
    Ich beobachte weiter...

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich suche eine Website wo einem Grundkenntnisse in Spanisch vermittelt werden + Audio um die richtige Aussprache zu üben.


    So ganz leichte Sätze wie z. B. "Wo geht es denn hier zum Bahnhof" oder "Ich möchte gerne xyz bestellen".


    Gibt es sowas ?


    Webseite nicht direkt, aber hast du mal bei Itunes geschaut? Da gibt es kostenlose Sprach-PodCasts (unter anderem Coffebreak Spanish, Englisch-Spanisch mit leichtem irischen Akzent).

    Zitat


    Fair Use Policy: Bij Zorgeloos Internet geldt een Fair Use Policy, dat wil zeggen dat het datagebruik niet 10 x zoveel (of meer) per maand mag zijn dan het gemiddelde datagebruik van alle gebruikers. Lees meer over de fair use in de Vodafone BloX voorwaarden.


    Fair Use Regelung: Beim Zoorgeloos Internet gilt eine "Fair Use Regelung", die besagt, dass der Datenverbrauch eines Monats nicht 10 mal so viel (oder mehr) betragen darf wie der gemittelte Datenverbrauch aller Benutzer. Lies mehr über Fair Use klick mich
    Da steht, dass man per SMS über den "zu hohen" Verbrauch informiert wird und man nach überschreiten der Grenze den normalen Datentarif bezahlen muss. Eine Nutzung von Laptop und VoIP sind untersagt.

    Re: Re: SMS-Versand gestört


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom am 30.11. um 00:00
    Ist dabei schon was rausgekommen?


    Sorry,
    war zwei Wochen nicht wirklich daheim.
    Wollte eben Tine anschreiben, aber ihr Postfach für PNs ist voll. Dann halt hier:
    War letzte Woche in Österreich und es kamen wieder ein paar SMS nicht an. Im Einzelverbindungsnachweis kann ich erkennen, dass zwei von diesen mit falscher Vorwahl übertragen wurden (29.11. mit Vorwahl +00171 und 2.12. mit +049171), obwohl beide SMS mit der Nummer aus dem Telefonbuch versendet wurden. Genauso, wie die anderen SMS an diese Nummer, die dann auch ankamen.
    Ich habe nun eingestellt, dass ich eine Übermittlungsbestätigung erhalte, damit ich nachvollziehen kann, wann SMS nicht ankommen.
    Ich hatte das Problem auch schon an den Kundenservice gemeldet und den Tipp bekommen mal ein anderes Handy zu testen, was ich nächste Woche auch machen werde.


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Überprüft mal den Speicher des Handy. Es geht nichts raus, weil vll. der Speicher voll ist und daher das Handy mosert.


    SMS-Speicher durch Speicherkarte unbegrenzt. Empfang von SMS war möglich, ein späterer SMS-Versand war und ist ohne löschen alter SMS möglich. Daran liegt es nicht.

    Kein Problem.
    Du stellst nach Erhalt des Ausbildungsvertrages einen Antrag auf vorzeitige Entlassung aus dem Zivildienstes aufgrund von Ausbildungsbeginn vor Ablauf der 9 Monate. Google findet bspw. das hier: klick mich
    Das war nun soviel Info, dass selbst Du Deinen Zivildienst ganz einfach ableisten können solltest ;)
    Und bei etwaig folgenden Fragen findet Google sogut wie für jedes Thema schon ein oder mehrere Berichte. Es haben nämlich schon vor Dir Millionen von Männern diesen Dienst leisten müssen und es gab so ziemlich jedes Problem schon einmal.
    Lass Dir doch noch zusätzlich vom Paritätischen Wohlfahrtsverband die Liste zukommen. Dort könnten andere Stellen drin sein, die Dir ebenfalls zusagen würden und die (aufgrund Deiner kurzen Frist zwischen Anfang Such und Anfang Dienst) möglicherweise kurzfristig Zivis aufnehmen.

    SMS-Versand gestört


    Hi,


    ich habe den Simyo Postpaid Einheitstarif und hatte es nun zum zweiten mal, dass ich nach versenden einer SMS die Meldung

    Zitat

    Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist. Biitte laden Sie über http://www.simyo.de wieder auf!


    bekam. Das erste mal habe ich diese SMS bekommen, als ich im Ausland war (Frankreich/Korsika) und konnte danach keine SMS versenden, bzw. kamen sie nicht an. Dies habe ich nun erneut und es kommen seit zwei Wochen nur noch maximal 20% meiner SMS an. Beim Versuch eine SMS zu versenden meldet mir mein Handy meist eine Fehlermeldung, dass die SMS nicht versendet werden konnte und diese werden auch nicht in der Verbindungsübersicht aufgeführt.


    Was kann das sein?


    Eventuell nützliche Infos:
    Nummer wurde im Juli von E-Plus zu Simyo portiert und das erste mal hatte ich das Problem Anfang September, das zweite mal nun seit 2 Wochen. Handy ist ein HTC Touch Pro2 mit Windows 6.1 mit Swisscom-ROM.
    Meine Rechnung liegt bei unter 10€ pro Monat, wodurch ich davon ausgehe, dass das fiktive Guthaben im Postpaidverfahren nicht aufgebraucht sein kann. Telefonieren klappt ohne Probleme, SMS kommen schonmal sehr verspätet bei mir an.

    Wieso nicht einfach bei beiden melden? Es ist Dir frei gestellt, ob Du dir selbständig eine Stelle suchst, oder ob Du eine Stelle nimmst, die von irgend einem Dachverband angeboten/betreut wird.
    Beim Paritätischen Wohlfahrtsverband bekommst Du eine mehrseitige Liste mit unterschiedlichen Zivistellen in Deiner Umgebung, die Du nehmen kannst, oder auch nicht. Bei der AWO wird's nicht anders sein.

    Re: Stuttgart - Genua (Italien) durch die Schweiz oder besser durch Österreich?


    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Wenn wir durch Österreich fahren würden, wie kann ich mir eine Route im Internet anzeigen lassen ohne das sie über die Schweiz geht ?? Immer wenn ich Stuttgart und Genua eingebe, gibt es nur die Route über die Schweiz an ??!!


    Über Google Maps Route berechnen lassen und dann die "gezeichnete" Strecke anklicken und so ziehen, dass die Route nichtmehr durch die Schweiz geht.

    Schau mal beim Paritätischen Wohlfahrtsverband (hier Baden Würtemberg, gibts aber auch in anderen Bundesländern). Darüber habe ich damals meine Zivistelle in einem Hort/Kindergarten bekommen. Die haben Listen von Zivistellen in Deiner Nähe.


    Tipp: Mach bei egal welcher Stelle -wenn möglich- einen Probearbeitstag. Ich hatte erst geplant beim Mobilen Sozialen Hilfsdienst meinen Zivi zu machen und war nach dem Probearbeitstag sicher, dass ich das nicht machen werde/kann.