Nein,
letzte Woche habe ich einen MP3-Player mit DHL geliefert bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein,
letzte Woche habe ich einen MP3-Player mit DHL geliefert bekommen.
Und bei mir war es nun mittlerweile zum zweiten mal so, dass DHL das Paket bei Nachbarn abgiebt ohne mir einen Zettel zu hinterlassen.
Verschärft kommt hinzu, dass ich zu Hause war und er angeblich niemanden vorgefunden hat.
DHL ist eben auch nichtmehr das Wahre!
ZitatOriginal geschrieben von X-Stream
Meine Freundin hat übrigens auch 2 Jobs und verdient regelmäßig über 400 Euro, manchmal sogar weit drüber.
Sie ist allerdings noch ganz normal über ihre Eltern gesetzlich familenversichert.
Ist das so weil die Krankenkasse da einfach keinen Wind von bekommt wenn sie selbst nicht Bescheid sagt oder gibt es da Ausnahmen?
Bei meinem Arbeitgeber war/ist es so, dass er nur angibt wieviele Personen von einer bestimmten Krankenkasse bei ihm gearbeitet haben und wieviel diese insgesamt verdient haben. Eine Einzelausstellung bekommt die Krankenkasse nicht.
Aufgrund einer von mir geforderten Steuererklärung bekam die KK dann mein Einkommen und hat Nachzahlung gefordert.
Hier muss man aufpassen:
Wenn man danach nur noch 360€ verdienen möchte um die 68,xx€ nicht zahlen zu müssen muss man einen Antrag auf Familienversicherung stellen. Man rutscht nicht automatisch wieder dort rein.
Ich (und weitere Studenten, die genau das gleiche erlebt haben) wussten dies nicht und waren aufgrund dessen theoretisch eine gewisse Zeit nicht krankenversichert. (Bei mir sogar mehr als ein Jahr)
ZitatOriginal geschrieben von JanJ
Es sei denn, es ist ein "Mini-Job" mit eben maximal 400 Euro, das geht, auch 12 Monate im Jahr.
ZitatOriginal geschrieben von X-Stream
Jetzt hat sich die Situation geändert und ich habe die Möglichkeit sogar 2 studentische Nebenjobs gleichzeitig anzunehmen.
Ich ging einfach mal davon aus, dass er hiermit eine Werksstudententätigkeit meinte.
Aber die 345€ sind anscheinend nichtmehr aktuell. Z.Z. sind es anscheinend 360€ siehe bspw. hier.
ZitatOriginal geschrieben von X-Stream
Ist halt nur die Frage ob ich nicht vielleicht doch lieber 400 Euro im Monat verdiene und familienversichert bleibe anstatt 450 Euro zu verdienen und dann sogar 10 Euro weniger rauszukriegen
Auch das mit 400 Euro würde nicht gehen. Es sind explizit die 345€ Bruttoeinkommen und diese dürfen nur zweimal im Jahr überschritten werden.
Beachte aber auch, dass falls noch Kindergeld bezogen wird, dieses ab einer Grenze von AFAIK 7680€ gestrichen bzw. zurückgezahlt werden muss und dass ab einem dreimaligen Überschreiten einer monatlichen Verdienstgrenze von 345€ die Familienversicherung bei der Krankenkasse entfällt und ab dann ~70€ an monatlich Kranken- und Pflegeversicherung gezahlt werden müssen.
ZitatOriginal geschrieben von VW-Bus Fahrer
Nein, bei mir gab es auch keine Tasche. Es ist einfach das Gel und der Rasierer in eine große Plastikpackung eingeschweißt worden.
Genau die Verpackung hatte ich vorhin an der Kasse ebenfalls und habe mich gewundert, wo die Reisetasche ist (bei den Klingen ging ich davon aus, dass sie hinten an der Halterung hängen). Die Kassiererin hat mich dann aber darauf hingewiesen, dass das nicht die aus der Werbung sind und ist nach hinten in einen extra Raum ein anderes/größeres Paket zu holen. Als sie zurück war guck ich, ob alles drin ist und sehe, dass da nur einmal Klingen drauf vermerkt sind.
Daraufhin antwortet sie mir das gleiche wie oo7x.
Sie haben bei uns die Pakete aus der Werbung garnicht frei rumliegen gehabt und wenn man pech hat, hat man das ganz normale Pack ohne Reisetasche mitgenommen.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Dabei sollten einfach nur die NEws mit Quellenangabe gepostet werden. Kommentare sollten verboten werden.
Nette Idee, aber sämtliche, Schnäppchenthreads zu denen es einen extra Diskussionsthread gibt, zeigen doch, dass das nicht funktioniert.
Da wird eben schnell mal der vorherige Post kommentiert... und dass nicht nur von Neulingen.
Ich sehe nicht den Sinn darin einfach nur News von anderen Seiten zu posten ohne selber Inhalt zu liefern. Wenn bei einer News Diskussionsbedarf entsteht bildet sich doch sowieso ein eigener Thread, wenn kein Diksussionsbedarf besteht ist die Frage, ob diese News überhaupt gepostet werden musste.
Habe ebenfalls solche Probleme; sowohl bei Sat1 als auch bei Pro7 und dies nicht nur bei Fussballübertragungen.
Analoges Kabel über Kabel Deutschland. Sowohl in meinem Haushalt als auch im Haushalt meiner Freundin (anderer Fernseher, anderer Ort)
Da es immer nur bei diesen beiden Sendern auftritt gehe ich davon aus, dass der Fehler bei der Pro7 Sat1 Media AG liegt und nicht bei Kabel Deutschland.
Sehe ich richtig, dass Deine Preisgrenze bei 300 Euro liegt?
Die von Dir geposteten Fahrräder sind nichts gutes; hier gillt wahrscheinlich: "wer billig kauft, kauft zweimal".
Vor allem ein vollgefedertes Rad zu diesem Preis... ich würde mir für die 270 Euro eher Alkohol kaufen und versuchen damit meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, das dürfte nicht ganz so Schmerzhaft sein wie ein Unfall mit so einem Billigstrad!
Ich rate Dir bei einem preisl. Rahmen von 300 Euro davon ab, Dir ein Fahrrad mit Federgabel zu holen. Gute Komponenten kosten eben und wenn Du Dir ausrechnest, was ein Rahmen mit Federgabel dann kosten soll, das Rad auch noch weitere Komponenten hat und auch noch transportiert und zusammengebaut werden muss von irgendwem UND dann soll auch noch Gewinn mit dem Bike gemacht werden... da KANN man einfach qualitativ nichts brauchbares abliefern.
Dass Du bei Deinen Treckingbikes nach kurzer Zeit Achter hast kann nicht wirklich an Deinem Einsatzgebiet liegen, das sollte jedes Rad aushalten können. Was hast Du im Moment für ein Fahrrad? Lohnt es sich eventuell einen neuen Laufradsatz zu holen mit dickerer Bereifung?
Für Straßen, Feld- und Wiesenwege braucht man definitiv kein MTB.
Wie sähe es mit einem gebrauchten Rad aus? Muss es unbedingt ein neues sein oder könntest Du dich mit einem gebrauchten anfreunden?
Edit: Was auch wichtig ist- > wie groß und schwer bist Du?