Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Naja und ob süchtig oder nicht, ich für meinen Teil Rauche, ja, aber ich habe kein Probleme damit für eine Zigarette rauszugehen. In Speiselokalen, bin ich auch für Rauchverbot, da stört es mich nämlich genauso.
Ich hab mich damit abgefunden das ich absofort rausgehen darf zum rauchen und das ich nach dem Essen einfach Zuhause meinen Wein trinke.
Hi,
sehr tolle Einstellung, muss ich schon sagen.
Weil es DIR auch nicht passt findest Du es dort in Ordnung, aber wenn es Nichtrauchern in Kneipen nicht passt, dann ist das natürlich der Weltuntergang.
Und Dein Argument von wegen: Kinder die trinken, besoffen Autofahren etc. ist von daher absoluter Müll, als dass das ja vom Gesetz her verboten ist, was mit dem Rauchen nun auch passiert ist.
Und dass immer alle von den Wirten anfangen, die nicht wählen können, wen sie reinlassen, ist auch ein wenig engstirnig. Die dort arbeitenden Angestellten können nicht immer wählen, ob sie nicht doch woanders arbeiten, weil da ja geraucht wird.
In Irland sind seitdem das Rauchverbot an öffentlichen Orten eingeführt wurde die Herz Kreislauf-Erkrankungen um (ich glaube) 17% zurückgegangen... aber was ist schon die Gesundheit und das Leben anderer Wert, im Verhältnis zu einigen Wirten, die pleite gehen, weil das einzige, was sie Leuten anbieten können ein Raum ist, in dem man rauchen kann?