Beiträge von PhilipK-Obh

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Fort Boryard oder so ähnlich auf Sat.1

Fort Boyard stammt aus Frankreich im Original und wurde eine Zeitlang mit deutschen (K bis Z)Promis ausgestrahlt, zählt also nicht.

Was mir bei Tutti Frutti eingefallen ist:
    Alles, Nichts, oder (Mit Hella und Hugo)

Geld oder Liebe? war auch noch ein Konzept, was es so vorher nicht gab und auch bisher nicht kopiert wurde.

Generell kann man einfach sagen, dass Sendungen, die sehr stark vom Moderator leben nicht (erfolgreich) kopiert werden (können).

Dazu muss nicht die Tür ausgetauscht werden. Es gibt Schlösser zum Nachrüsten, bei denen zwar die Tür abgeschlossen werden kann, ein Herunterdrücken der (inneren) Klinke aber die Tür sofort öffnen lässt.

Musste bei uns bei der Arbeit nachgerüstet werden. Genaue Bezeichnung kann ich dir aber leider nicht geben.

Eventuell ist hier etwas dabei. Das von mir angesprochene Verschulsssystem ist wohl das, nach DIN EN 179 mit Türdrücker.
    Bei einem netten vermieter kann man sowas einfach mal ansprechen.

Ich wäre mit dem "absolut eine Fälschung" nicht so sicher.

Die Lacoste Krokodile sind nicht immer gut gemacht vgl.
    &
    Beide Hemden sind definitiv original.

Bei den Schildern gibt es auch nicht nur eines, da gibt es auch unterschiedliche. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Lacoste nur ein Lizenzengeber ist und unterschiedliche Lizenznehmer unterschiedliche Materialien und Bestandteile verwendet.

Das mit dem "besten" Film ist relativ. Ich finde Lucky Number Slevin sehr gut: Action, lustige Sprüche, AHA-Effekt am Ende, etc.
    Nur mit mehreren Leuten an einem Geburtstag würde ich ihn nicht unbedingt schauen, da das Vergnügen bei vielen Leuten in "ungezwungener Runde" doch eher geschmälert wird, da immer mal einer reden muss usw.

Edit:

Da ein Geburtstag ja eher eine lustige Runde ist, empfehle ich den Klassiker schlechthin:
    Monty Python's Das Leben des Brian.
    Da ist nicht das Problem gegeben, wie bei aktuellen Filmen, dass einer rumnörgelt, weil er den Film schon gesehen hat, weil man ihn einfach tausend mal schauen kann und immer wieder lacht.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Naja und ob süchtig oder nicht, ich für meinen Teil Rauche, ja, aber ich habe kein Probleme damit für eine Zigarette rauszugehen. In Speiselokalen, bin ich auch für Rauchverbot, da stört es mich nämlich genauso.

Ich hab mich damit abgefunden das ich absofort rausgehen darf zum rauchen und das ich nach dem Essen einfach Zuhause meinen Wein trinke.

Hi,

sehr tolle Einstellung, muss ich schon sagen.
    Weil es DIR auch nicht passt findest Du es dort in Ordnung, aber wenn es Nichtrauchern in Kneipen nicht passt, dann ist das natürlich der Weltuntergang.

Und Dein Argument von wegen: Kinder die trinken, besoffen Autofahren etc. ist von daher absoluter Müll, als dass das ja vom Gesetz her verboten ist, was mit dem Rauchen nun auch passiert ist.

Und dass immer alle von den Wirten anfangen, die nicht wählen können, wen sie reinlassen, ist auch ein wenig engstirnig. Die dort arbeitenden Angestellten können nicht immer wählen, ob sie nicht doch woanders arbeiten, weil da ja geraucht wird.

In Irland sind seitdem das Rauchverbot an öffentlichen Orten eingeführt wurde die Herz Kreislauf-Erkrankungen um (ich glaube) 17% zurückgegangen... aber was ist schon die Gesundheit und das Leben anderer Wert, im Verhältnis zu einigen Wirten, die pleite gehen, weil das einzige, was sie Leuten anbieten können ein Raum ist, in dem man rauchen kann?

Du verwechselst da etwas. Deine Studiengebühren (soweit Erststudium, nicht Berufsbegleitend) werden als Sonderausgaben gewertet und nicht als Werbungskosten. Zum Verlustvortrag berechtigen jedoch nur Werbungskosten. Die Sonderuasgaben des Studiums sind nur mit den im Jahr anfallenden Steuern bzw. Einnahmen verrechenbar.
    Verlustvortrag beim Erststudium ist somit nicht möglich.

Edit:

Vielleicht hätte ich einfach mal den Thread lesen sollen.
    Da es anscheinend Gerichtsurteile gibt, die dem, was wir in der Uni gelernt haben widersprechen sind meine Infos anscheinend veraltet.