Beiträge von PhilipK-Obh

    Zitat

    Original geschrieben von Paradox_13th
    Ja in der Tat sind das mit den 3 Punkten überzogen muss dies aber akzeptieren. Finde es nur lächerlich wenn ich Innerhalb der Ortschaft statt 50€ 60€ +3 Punkte zahlen muss.


    Es wird in meinen Augen gar nicht richtig differenziert zwischen Innerhalb und Außerhalb der Ortschaften.


    Die massive Differenzierung kommt dann aber bei der nächst höheren Geschwindigkeitsgrenze:


    Überschreitung in km/h:


    26-30 innerorts: 60Euro; 3 Punkte
    26-30 außerorts: 50 Euro; 3 Punkte


    31-40 innerorts: 100 Euro; 3 Punkte; einen Monat Fahrverbot
    31-40 außerorts: 75 Euro; 3 Punkte; KEIN Fahrverbot


    Du musst dir auch einfach überlegen, dass der Unterschied von 50 auf 60 Euro ganze 20% sind. Den höchsten prozentualen Unterschied hast du sogar bei Geschwindigkeitsübertretungen bis 10 km/h. Dort sind es zwar nur 5 Euro mehr (15 statt 10) es stellt jedoch eine Strafe dar, die 50% höher liegt.


    Bei so geringen Strafen fällt einfach die Differenzierung hinsichtlich der absoluten Größe des Bußgeldes schwer.

    Wenn es sich um die ADAC-KK handelt würde ich den Sachverhalt auf jeden Fall auch mal dem ADAC schildern. Dieser wird sicher besser Druck auf Hertz ausüben können.


    Habe vor ein paar Wochen auch negative Erfahrungen mit einem Hertz Mitarbeiter in Spanien machen dürfen. Hatten einen Wagen für 10 Tage gemietet und hatten (wie es in Spanien leider häufiger vorkommt) einen Kratzer in der Stoßstange, der von uns nicht verursacht wurde. Der Mitarbeiter schätzte von sich aus den Schaden auf 150 Euro und da der Innenraum durch Sand verdreckt war wollte er nochmals 20 Euro für die Endreinigung. Er wollte das Geld BAR haben. Als ich ihn auf die VK ohne SB hinwies und ihn bat die 20 Euro von meiner Kreditkarte abzubuchen wollte er auf einmal nur noch 5 Euro für die Kaffekasse.
    Uns drängt sich da der Verdacht auf, dass der Mitarbeiter die 170 Euro in die eigene Tasche wirtschaften wollte.
    Wir haben diesen Umstand bereits bei Hertz angezeigt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
    Es war jedoch wirklich nur dieser eine Mitarbeiter. Bei Abholung waren alle Mitarbeiter relativ gut geschult und freundlich.

    Die Niederländer sind eigentlich sehr gastfreundlich und in den Touristengebieten sollte es auch eigentlich nie vorkommen, dass dir irgendwie feindseelig oder auch nuransatzweise nicht zuvorkommend entgegnet wird, da ja gerade die Touirsten die Haupteinnahmequelle für viele Seebäder bilden.


    Ich selber habe es in vielen Jahren eigentlich nur ein einziges mal mitbekommen, dass jemand aufgrund meiner Nationalität komisch reagiert. Wir wurden damals (mit 12 Jahren glaube ich) trotz niederländischer Sprache und vielen Freunden in der Niederlande von einem anderen Jugendlichen wegen der deutschen Nazivergangenheit angemacht. Das war jedoch eine Ausnahme und das kann einem hier genauso passieren, wenn man eine andere Nationalität hat.
    Viele Niederländer sprechen selber sehr gut deutsch und falls sie kein deutsch sprechen werden sie dich auf englisch auf jeden Fall verstehen.


    Ansonsten kann man eigentlich nur das selbe feststellen, was man auch von hier kennt:
    Wenn's um Fußball geht gibt es keine Freundschaft zwischen unseren Ländern... ;)
    ...aber das wird eben von den Leuten unterschiedlich ernst gesehen, wie es eben hier auch so ist.

    Sehr gute Unterkunft in Scheveningen, direkt am Boulevard:



    http://www.scheveningen.steigenberger.de/
    da gibts sogar Zimmer für <200 ;)


    Spass beiseite: Scheveningen ist eher an den öffentlichen Verkehr angeschlossen als Katwijk, falls ihr also mal nach Den Haag rein wollt (was ich euch bei einer Fahrt in diese Region empfehlen würde, da die Innenstadt echt schön ist) und ihr nicht unbedingt mit dem Auto fahren wollt, solltet ihr sowas mit bedenken.
    Teile der Boulevards siehst du auf dem Bild oben, da wird aber zu dieser Jahreszeit denke ich nichtmehr sooo viel los sein.


    War in Zeeland bisher nur in Vlissingen (Oostkapelle), was zum entspannen aber auch ideal ist.
    Eigentlich kann man an der Küste fast alles empfehlen wenn's ums reine Entspannen geht, vor allem im Herbst.
    Was ich dir/euch aber auf jeden Fall empfehele ist entweder ein Rad mitzunehmen, oder dort eines zu mieten. Es gibt nichts tolleres, als bei herbstlichen Winden durch die Dünen zu fahren. Man trifft dadurch sehr wenige Leute und ist am Abend schön ausgepowert.


    Gibt es irgendwas, worauf du besonders Wert legst? (gute Erreichbarkeit mit öffentlichen, Möglichkeiten auch drinnen/in überdachten Lokalitäten etwas zu machen bei schlechtem Wetter, besondere Sehenswürdigkeiten, gute Shoppingmöglichkeiten, etc)


    EDIT:
    Ich bin am überlegen nächstes Jahr mal im Frühjahr nach Katwijk zu fahren, nachdem ich dieses Jahr dieses Schild entdeckt habe an der Mündung des Alten Rheins in die Nordsee:

    Dort scheinen Robben aufgetaucht zu sein (kann mich nicht erinnern, dass das früher auch so war) und ich stell mir das doch auch als kleine Attraktion vor.


    Aber spätestens seit Rudi Assauer wissen wir: "Nur gucken, nicht anfassen!"

    War erst diesen Sommer wieder in Katwijk und bin auch totaler Liebhaber dieser Stadt. Man muss jedoch unterscheiden zwischen Katwijk "Dorp" bzw. Tourismussgebiet und Katwijk "Rest". Das "Dorf" im Umkreis Ouwe Kerk, Boulevard, Oude Rijn und Einkaufsstrassen ist wirklich idyllisch und wie ich finde, sehr zu empfehlen.
    Nordwijk ist eher beim jungen Publikum angesagt, da dort auch abends mal "was abgeht".
    Scheveningen (Stadtteil Den Haags) hat auch einiges zu bieten. Der Pier wurde umgebaut/erneuert und bietet mit dem Boulevard die Möglichkeit auch mal was abseits des Strandes zu sehen.
    Hoek v. Holland (Stadtteil von Rotterdamm) ist etwas, für Leute, die sich für Schiffe begeistern können. Es liegt direkt am mehr und bietet den Anfang des Europoorts der zum Rotterdammer Hafen gehört, dem grössten Europas.
    In Zeeland kenne ich mich leider nicht ganz so gut aus, dort kannst du dir bspw. die Flutschutzbebauung anschauen und halt wie überall an der niederländischen Nordseeküste Strandspaziergänge machen.


    Wann willst du denn da hin und zu welchem Zweck? (ausspannen, radfahren, was erleben, kulturelles, kiffen...)
    Gibt eben an der Küste starke unterschiede und für ne "'Beratung" brauch man schon mehr Input. Nachdem du dich dann für eine Stadt entschieden hast kannst du mal nach VVV in Verbindung mit der gewünschten Stadt suchen, dort werden dir Unterkünfte genannt.


    Link zum stöbern mit Unterkünften im Bereich Rijnland:
    http://www.hollandrijnland.nl/?site=8&lang=3

    Der Partnerlink von "GermanWings" verweist nicht auf die German Wings Seite, sondern auf den Shop von Zanox (hier jedoch auf die Kategorie Reisen & Flüge). Ist das so gewollt?
    Schliesslich verlinkt der Zanox-Shop ja auch nur auf eine andere Seite. Ist dann die ref-ID von TT eingetragen oder die von Zanox?

    Dein Vater kann da wahrscheinlich nichts abziehen, da es DEINE Ausgaben sind, dass er hierbei zahlt ist irrelevant.
    Wenn dies bei dir als "Zweitstudium" gilt kannst du eventuell einen Verlustvortrag machen (was bei einem Erststudium nicht möglich ist da sie als Sonderausgaben gelten und somit kein Verlustvortrag möglich ist).


    http://www.manager-magazin.de/…e/0,2828,314770-2,00.html



    http://www.wer-weiss-was.de/theme66/article3455134.html


    hier Punkt 2 als Auflistung:
    http://www.erwin-denzler.de/fortbild/



    Kurzum: Werbungskosten berechtigen DICH einen Verlustvortrag vorzunehmen, Sonderausgaben nicht.

    Was mich auch ein wenig wundert:


    Wenn ich, als S///, schon Fotos mit einer Digitalkamera machen wollen würde, um sie als Fotos des K850i auszugeben, warum sollte ich dann eine Sanyo mit 5 MP kaufen und nicht eine (sicherlich vorhandene) Sony verwenden?
    Da erscheint mir die Erklärung mit dem Chip doch plausibler.