Beiträge von Superfly

Naja im grunde genommen passiert ja erstmal gar nichts weil man ja wenn einen Brief bekommt das sich der Tarif ändern soll.
    Dem muss man ja erstmal zustimmen.
    Und sofern man dem NICHT zustimmt wird sich das auch nicht ändern.

Und ich finde für ein Angebot was im Grunde genommen "umsonst" ist

ausser natürlich den Nerven die man dabei behalten muss

ist es ja nicht sooo schlimm einen Widerruf gegen eine Gebühränderung

inForm eines Einschreibens zu versenden.

Einschreiben ist ja immer am besten. Dahat man was in der Hand.

Was meint ihr ?

Hallo
    Da ich meinen Vertrag bei O2 nun endgültig gekündigt habe weil die Konditionen einfach nicht mehr stimmen bin ich auf der Suche
    nach einem neuen Tarifmodell.

Telefoniert wird meist ins Festnetz und zu Simyo und Eplus.
    Manchmal auch T-Mobile aber das recht selten.

Ich suche einen Tarif wie zB Base,
    möchte aber nicht mehr als 5 - 20 Euro monatlich bezahlen da ich noch einen
    Datentarif (ca 1 - 30 mb Volumen pro Monat) selber hinzubuchen möchte.

Ich habe schon von der BAse WEB EDITION gelesen. Allerdings weis ich nciht ob ich dort dieses Email Pack auch zum Aufruf von Webseiten in meinem PDA verwenden darf.

Vielleicht gibt es ja Händler oder andere TT´ler die mehr Wissen haben bzw mir Angebote machen können.

Schade ist nur das es diesen 6 Monatsvertrag von Genion L Spezial nicht auch bei den anderen Netzbetreibern gibt.

Ist echt eine MArktlücke wie ich finde.

So far

Freue mich auf Tipps und Angebote

Hallo
    Habe mich bei Paytip angemeldet und habe den Link an eine befreundete email adresse geschcikt.

Dieser Link wurde dann geöffnet (war ganz normale t-mobile seite dann)

dort wurde ein nokia handy 1650 prepaid bestellt samt 20 euro gutschein.

nun die frage

wie sieht paytip das ich denjenigen geworben habe?
    bzw ab wann gibt es eine "provision" oder gutschrift?

Bin dort seite heute erst angemeldet.
    Vielleicht kann mir das jemand kurz sagen. Danke

Ah sehe nun das es die Provision auf meinem Paytip Konto gibt.
    Ist ja echt gut das es so was gibt.

Hoffe du meintest die Namen der Mitarbeiterin die ich da mit angegeben habe.
    habe den Namen gekürzt.
    Alle anderen Daten sind ja auch auf der webseite ersichtlich

Hoffe das ist so ok

Naja aber am mal Gedanken drübe rmachen ist nicht verkehrt.
    Zumal ich über tellto.de das ganze 3 x mal gemacht habe und dort ja nicht geschrieben steht das eteleon mit im spiel ist (was ja an sich nicht schlimmist) bzw dort evtl andere agb´s gelten weil sie zu jeden tarifmodeelen andere agb´s führen

und da frage ich gerne mal nach.

hab denen noch ne mail geschrieben mit der bitte um bestätigung das deren agbs´für mich nicht in frage kommen weil ich ja über tellto.de bestellt habe

da komt sicher gleich ne antwort

hoffe ich zumindest

Und siehe da:

Hallo ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Absatz trifft für Sie nicht zu, da die Verträge von Ihnen keine aktive Nutzung voraussetzen.

Mit freundlichen Grüßen

K. W.

--
    http://www.eteleon.de
    eteleon GmbH * Boschetsrieder Str. 67-69 * 81379 München
    Telefon 0180 / 50 250 75 (14ct/min aus dt. Festnetz ggf. andere Preise Mobilfunk) * Telefax: (089) 999 79 355

--
    Für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfragen per E-Mail, bitten wir Sie,
    uns bei jeder Antwort immer den gesamten Schriftverkehr oder Ihre Rufnummer/Bestellnummer mitzusenden!

Bei Anfragen per Telefon, bitten wir Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl bereit zu halten.

--
    eteleon GmbH, HRB 130835 Amtsgericht München
    Geschäftsführung: Tobias Valdenaire, Julian Valdenaire

Also kannich mit ruhigem Gewissen das HAndy und die Karten behalten.

Gott sei dank

Das kam heute per Email von Eteleon:

Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben versehntlich die falchen AGB`s gelesen.

Wenn Sie diese Karten nicht nutzen fallen für Sie keine Kosten an.
    Aber bei den Verträgen müssen Sie pro Karte einen einmaligen Startpaketpreis von 9,95? zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

K. W.

--
    http://www.eteleon.de
    eteleon GmbH * Boschetsrieder Str. 67-69 * 81379 München
    Telefon 0180 / 50 250 75 (14ct/min aus dt. Festnetz ggf. andere Preise Mobilfunk) * Telefax: (089) 999 79 355

--
    Für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfragen per E-Mail, bitten wir Sie,
    uns bei jeder Antwort immer den gesamten Schriftverkehr oder Ihre Rufnummer/Bestellnummer mitzusenden!

Bei Anfragen per Telefon, bitten wir Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl bereit zu halten.

--
    eteleon GmbH, HRB 130835 Amtsgericht München
    Geschäftsführung: Tobias Valdenaire, Julian Valdenaire

Ob das wohl stimmen mag?

Hab dies mal an Eteleon geschrieben zumal ich von denen in meiner von Ihnen ausgestellten Rechnungauch eine Kundennummer bekam!

Ich habe ja nichtmal bei denen bestellt!!!!!

Der Sachverhalt ist war nicht ganz der selbe aber im Endeffekt geht es ja nur darum ob diese 3 Euro fällig sind oder nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bitte um eine kleine aber sehr wichtige Aufklärung über folgenden Sachverhalt:

Über einen Online Händler http://www.tellto.de bestellte ich 2 x einen Klarmobil 12-Cent Special DUO Tarif der ein SonyEricsson T280 als Beigabe hat.
    Dieser Tarif hat laus Ausschreibung keinerlei monatliche Kosten zur Folge weswegen ich diesem Angebot folgte zumal auch noch 3 Monate lang Freiminuten enthalten sind.
    In den AGB´s die auf dieser Seite angegeben werden, wird auch in keinerlei Hinsicht aufgezeigt das eventuelle Folgekosten bei Nichtnutzung der SIM Karte entstehen können.

Nun frage ich mich jedoch ob davon immer noch auszugehen ist da Ihre AGB´s von 3 Euro monatlich sprechen falls man die Sim Karte nicht nutzt.

Trotz allem aber mit:
    * Keine monatl. Fixkosten
    * Kein Mindestumsatz und keine Grundgebühr
    geworben wird.
    Dies wirkt sehr irreführend!!!

Ich betrachte mich derzeit als Kunden dieses Händlers und nicht als Ihren Kunden weil ich auch nicht bei Ihnen gekauft habe sondern bei http://www.tellto.de . Wo in keinster Weise auch nur darauf hingewiesen wird das tellto.de = eteleon zu sein scheint oder in jeglich anderer Verbindung steht.
    Also wenn man die Artikelbeschreibung liest steht demnach ausdrücklich nichts (!) von Mindestumsatz, sofern dürfte dieser AGB-Absatz haltlos sein.

Ich bitte Sie mir dies schriftlich zu bestätigen da ich sonst gezwungen bin alles rückgängig zu machen weil ich einem Angebot gefolgt bin welches im 1. Moment seriös erschien.

MfG

S.

Mal gucken obich darauf eine Antwort bekommen werde und vor allem wann.

Ich warte jetzt ab was sich tellto.de dazu beiträgt.
    Wenn die mir sagen das es nichts mit eteleon zu tun hat ausser das sie die ware verschicken ist es ja ok.
    das einzige was noch sein könnte ist das tellto.de die daten an eteleon weitergeleitet hat.
    das wäre natürlich nicht ok.

Finde es vor allem sehr komisch das die Rechnung von Eteleon komplett ausgestellt ist mit den Sim Karten und den Handys die ich dazubekommen habe.

Grrr

Sofern Mobilfunk-Aktionsangebote eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen, so bedeutet dies, dass der Kunde monatlich einen Umsatz von 3 Euro brutto erreicht

Heisst das nicht so viel das wenn man einen Mindestumsatz oder so was in der Tarifbeschreibung habensollte dass diese dann auch zu nutzenist?

Oder ist damit nun echt gemeinet sofern ich die Karte nicht benutze mir die 3 Euro einfach aufgedrückt werden?

Und wieviel muss man bitte die Karte nutzen um dem zu entgehen?
    Immer 3 Euro?
    Lächerlich oder nicht?

Sofern Mobilfunk-Aktionsangebote eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen, so bedeutet dies, dass der Kunde monatlich einen Umsatz von 3 Euro brutto erreicht

Dies müsste doch eigentlich bedeuten das die 3 euro jeden monat in rechnung gestellt werden müssten oder ?

Es steht ja auch geschrieben das wenn eine aktive nutzung als voraussetzung dient.

nur in welchem angebot steht denn das?

ich seh keins.
    weil wenn es mit 0 GG und 0 sonstigen Monatlichen Kosten deklariert wird
    kann man nicht plötzlich doch 3 euro verlangen.

arg