Beiträge von TheDoc

Zu 1. Richtig, wobei man sich schon nach bestem Wissen und Gewissen bemühen sollte. Grundlegende Voraussetzungen sollten IMHO schon vorhanden sein, ein einigermaßen fehlerfreier Beitrag läßt sich einfach besser lesen.

Zu 2. Soweit ich weiß nicht ganz zutreffend, da auch die Betreiber der Seite, auf der der Link steht, eine Verantwortung übernehmen (müssen), bin mir dabei aber nicht ganz sicher.

Zu 3. Ganz trivial: selbst schuld! Wenn ich ein Geschäft, ein Restaurant, eine Disko, ein Kino etc. betrete, akzeptiere ich dabei die Bedingungen des Hausherrn, da dieser Hausrecht genießt. Abgesehen davon ist manchmal das Kleingedruckte in Verträgen (und dazu zählen einfach auch Mitgliedschaften, egal ob kostenpflichtig oder -frei) ganz informativ und beinhaltet auch die Zustimmung zu bestimmten Regeln. Ob man selbst damit einverstanden ist...? Aber falls nicht, eine TT-Anmeldung erfolgt bisher immer noch nach dem Freiwilligkeitsprinzip. Niemand wird bspw. während der Taufe zusätzlich gefragt, ob sie/er lieber bei TT oder HK oder was-weiß-ich-wo posten möchte.

Just my opinion...:)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Wir reden eher aneinander vorbei. Ich bin mir nicht ganz sicher, was dann passiert, weil ich dann immer alles lösche. Ich kann es daher weder belegen noch widerlegen. Werde es aber gerne mal auf Langzeit testen.

SMS werden automatisch immer zuerst intern gespeichert. Wenn man nun aber die SMS liest und im Menü "Speichern" wählt, wird imho immer der SIM Speicher dafür genommen. Das macht ja auch Sinn, denn beim Wechseln der SIM wäre der interne Speicher ja gelöscht. Das machen (Sony)Ericsson nun mal so. Dann wäre ja "Speichern" widersinnig, wenn die SMS intern gespeichert würde.

Genau das meinte ich, habe es aber vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

"Original geschrieben von TheDoc
    So war es zumindest beim T39. Der FlexSpeicher ist ja auch irgendwann voll, und dann werden die ältesten SMS gelöscht. Zum Archivieren mußt du sie dann halt auf die Sim-Karte verschieben"

Im Prinzip wiederholen wir uns hier die ganze Zeit selbst, aber gut, das wir das jetzt geklärt haben. ;)

Tja, mein T39 ist ja keider nicht mehr existent, daher muß ich in meinen Erinnerungen kramen. Aber IMHO konnte man Sicherungskopien von SMS nur auf der Sim ablegen, da - wie bereits erwähnt - der interne Speicher bei Überfüllung und Belegung aller Sim-Speicherplätze die älteste SMS überschreibt. Oder habe ich das nur geträumt?

Auf der anderen Seite hat Jochen sein T39 noch, kann mangels Gegenbeweis leider nicht gegen seine Meinung antreten. Einer von uns hat Recht, aber wer?

Eine Freundin von mir zieht zwecks Studium nach Frankfurt an der Oder. Da sie bisher nicht verhandyfiziert war, hat sie mich um Rat gefragt. Und ich frage dann Euch, so ist der Lauf der Infokette. ;)
    Welche Netze sind wohl so ausgebaut, dass sie auch auf der polnischen Seite (dort ist ihre neue Wohnung) noch guten Empfang hat, ohne dauernd roamen zu müssen? Prinzipiell tendiere ich immer wieder dazu, ihr E+ zu empfehlen, aber bei fehlendem/unzureichendem Netz würde sie nicht wirklich glücklich sein. Auch O2 wäre interessant in Kombination mit der Komezone. Kann man die wohl so geschickt wählen, dass sie in ihrer Wohnung (wohlgemerkt auf der PL-Seite) noch das Häuschen hat?

Würde mich freuen, wenn hier jemand posten könnte, der dahingehend schon eigene Erfahrungen gemacht hat.