Beiträge von TheDoc

Tja, und meinem "Back to the roots" hat w-support respektive SE einen Strich durch die Rechnung gemacht: kein Netz-Bug, kostenpflichtiger Tausch gegen ein T68 (wenigstens das m mit der gummierten Rückseite), aber halt kostenpflichtig. :( Sie haben zwar auch noch T39 da, aber übernehmen für die Funktionsbereitschaft derselben keine Garantie, falls das Tauschgerät also kaputtgehen sollte, dann ist das PP. Schweren Herzens habe ich mich dann für das T68 entschieden.
    Ärgerlich ist nur die Farbe: gold! Grau gibt es nicht als Tauschgerät. Wo kann ich wohl das Cover tauschen lassen, ohne dabei die Garantie zu verlieren und was kostet das wohl?

Interessanterweise hat das Premiere-Popup-Fenster immer dazu geführt, dass mein IE 5.5 tierisch nervte: jedesmal wenn eine Seite fertig geladen war, wurde sie zur aktiven, d.h. angezeigten Seite, auch ein Neustart hat keine Besserung gebracht. Jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte, ich kann dutzende Fenster öffnen, ohne dass der IE dauernd hin- und herspringt. So bitte lassen. :top:

Das alles ist doch der beste Beweis für die Macht, die die Werbung ausüben kann. Im Endeffekt ist Vodafone Live vor allem eine Marketingmasche, aber eine sehr gute. Leider kann man dies nicht von E-Plus und i-mode behaupten, da hier vor allem auf die falschen Geräte gesetzt hat. Ob allerdings die NEC-Besitzer wirklich alle imoden? Wahrscheinlicher ist doch, dass das Gerät irgendwo zuhause in der Ecke liegt und ein Handy in Gebrauch ist, das wenigstens mehr als 2 Tage durchhält.

Insgesamt ist imode innovativer, leider durch falsche Vermarktung, ungeschickte Preispolitik und uninteressante Endgeräte aber aufs Abstellgleis geraten. Hoffentlich bringen die neuen Handys den erforderlichen Aufschwung, aber das gehört jetzt nicht mehr hierher...

Mein Bruder ist zur Zeit Zuvieldienstleistender beim DRK und wird sich in den nächsten Tagen mal erkundigen. Auf dieser Seite steht allerdings, dass man haupt- oder ehrenamtliches Mitglied sein sollte.

Die Möglichkeit, an einem RV beim DRK teilzunehmen besteht doch nur als haupt- od. ehrenamtliches Mitglied, oder? Als Fördermitglied wird man da IMHO keine Chance haben.

Das soll Service sein?!?

Na toll, mein T39 hat es - wenigstens glücklicherweise kurz vor Garantieablauf - erwischt -> kein Netz-Bug.

So weit, so gut, nicht so gut ist die kostenpflichtige Austauschpraxis, auf die SE mittlerweile besteht. Keine Kulanz mehr, keine Rabatte, kein Handeln möglich. Es heißt "friß oder stirb."

Im einzelnen: kostenloser Tausch in ein T200 (guter Witz, was mache ich dann mit meinem Bluetooth-Headset) oder kostenpflichtig gegen ein T68m(i) für € 66,70 mit Versand. Habe sowohl w-support (die ja eigentlich nichts zu den Anordnungen können) als auch das SE-CustomerCareCenter angerufen und mal nachgefragt, ob das die Garantiebedingungen erfüllen würde: gleichwertiges Gerät. Tja, man druckste so ein bißchen herum, hat sich nicht genau festgelegt usw., es scheint den Maulkorb von höchster Stelle wirklich zu geben.
    Bei etwaigen Beschwerden, Anregungen und Kritik wurde ich dann gebeten, alles schriftlich an questions.de@support.sonyericsson.com zu schicken. Vielleicht hat noch jemand Lust, dort seine Kritik ob dieser Praxis loszulassen oder hat schon einmal dorthin geschrieben? Gab´s eine Reaktion?

So, musste mal raus... Leider ist das T68 in gold, graue gibt es nicht mehr, aber wenigstens ist es neu.

Insgesamt eine :( Erfahrung.

Locker bleiben, war keine Belehrung, sondern ein Tipp (wie im Übrigen dazugeschrieben), :) und dient der allgemeinen Übersichtlichkeit.

Belehrungen sehen m.E. anders aus.