Beiträge von TheDoc

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich wußte nicht, daß man die SMSC ändern kann. Allerdings unterstützt das und die Tatsache, daß ich eigentlich noch mit keinem anderen Handy dieses Problem habe, daß es kaum an der SMSC liegen kann. Ich werde es aber gerne testen und wenn es klappt, kriegst Du einen Schmatzer von mir! :D
    edit: Es war sowieso die 61 gespeichert. Teste jetzt mal die 62. Aber ich denke, das ist eh nicht der Grund.
    Imho liegt es daran, daß das T39m just in dem Moment den Empfang verliert, in dem gesendet werden soll. Ich müßte mal testen, ob ich unmittlerbar danach telefonieren kann. Bisher habe ich immer den Akku abgezogen bzw. ausgeschaltet.

Naja, war eine Idee, da ich das gleiche Problem auch mit meinem Fisio 825 habe. Versuchter SMS-Versand -> Sendefehler -> SMSC geändert, dann hat´s bisher bei beiden Handys gefunzt.
    Bei meinem T39 klappt komischerweise das Telefonieren danach einwandfrei, kein neues Einbuchen oder so, und der Versand haut dann auch wieder hin. Aber wahrscheinlich liegt es doch an der Hardware... so umgehe ich zumindest den angedrohten Schmatz - ist auch was wert! :D

Jochen, wenn du beim SMS-Sendefehler die SMSC-Nummer änderst (z.B. bei E+ von 62xxx auf 61xxx, tritt der Fehler dann immer noch auf? Bei mir (SW R4A, HW R2C) klappt der Versand bisher nach einem Wechsel immer problemlos. In einem anderen Thread wurde ja auch mal gesagt, dass bei Überlastung der 62er-Nummer generell eine Fehlermeldung kommt, egal welches Handy verwendet wird. Die 61er soll dynamisch bei hoher Last auf andere Nummern/SMSC ausweichen.

Re: Hallo

Schrei doch nicht so, hier ist niemand taub. Und Memphis muss man so nehmen wie er ist - ziemlich chaotisch in seinen Postings, manchmal eigen, manchmal artig - irgendwie eigenartig. Ich würde ihn ebenso als Kultfigur wie Dr. Zuzelbach bezeichnen.

monatl. Erstattung = Mist!

Lasst bloss die Finger von einer solchen Auszahlungspraxis. Wer von euch kennt noch e-direkt) Die haben vor etwa 3 Jahren in Bochum (und ich glaube auch bundesweit) RSL Com-Verträge mit monatl. Erstattung angeboten. Bin damals auch darauf reingefallen. Die ersten 6 Monate hat es auch prima geklappt, dann musste ich immer mal wieder nachhaken (zuständiger Mitarbeiter im Urlaub, krank, gerade mal nicht da etc.), irgendwann habe ich durch Zufall gesehen, dass die Filiale dichtgemacht wurde, dann waren sie plötzlich auch telefonisch nicht mehr erreichbar etc. Das Ende vom Lied war eine letztendlich von mir zu bezahlende GG über noch 11 Monate.

Im Nachhinein kann ich daher von einer solchen Aktion nur abraten. Aber wer´s gerne risikofreudig mag...

Zum 1.4. sollen doch die neuen Imode-by-call-etc. - Tarife kommen, vielleicht wird dann ja die Zugangsbeschränkung aufgehoben? Schließlich ist es dann egal, über welches Gerät Traffic erzeugt wird, hauptsache die Euros fliessen in die Tasche von E-Plus.

Angebote bitte offen in diesen Thread, dürfte bestimmt noch andere interessieren. Aber wird diese Partnerkarte denn so hoch suvbentioniert, daß sich ein Händler auf einen Deal mit einem zusätzlichen Handy einlassen kann?

Zumindest in den E-Plus-Shops kann man einen P800 Dummy bewundern, und laut Info Hotline und Shopmitarbeiterin (Zuverlässigkeit unbekannt,, jedem selbst überlassen) kommt es. Wann und zu welchem Preis...?? Abwarten. :(

Moin,

in Bochum am Unicenter gibt es eine kleine Handyklitsche, die bereits seit einigen Jahren auch gebrauchte Handys verkauft. Zur Zeit haben sie in ihrer Auslage ein Siemens S52i in silber für €70.- liegen. Ist zwar gebraucht, sah aber ganz gut aus. Außerdem muß der Laden doch 2 Jahre Gewährleistung bieten, oder? Eigentlich schließt er die GW aus, sollte aber doch nicht zulässig sein.

Zusätzlich werden Nokia 3510 (ohne i) im CallYa-Pack mit €15.- SGH OHNE SimLock für €119.- beworben. Nicht so der Hammerpreis, aber falls es wen interessiert...

Ach ja, ein CD 930 haben sie auch noch gebraucht in der Vitrine, ich galube für €49.-