Beiträge von TheDoc

    Ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung: nachdem mein E-Plus-Vertrag im Januar 2011 ausgelaufen ist, erhalte ich heute, also doch mehr als drei Jahre später, ein nettes Schreiben mit der Überschrift "Zweite Mahnung" (wo ist die erste denn hin? Bei mir ist sie echt nicht gelandet?) und der Aufforderung, Rechnungen aus November und Dezember 2010 sowie aus Januar 2011 zu bezahlen.
    Was steckt dahinter? So richtig kapiert hatte ich das erst einmal gar nicht, bis ich festgestellt habe, dass E-Plus ab dem Zeitpunkt der Kündigung drei Monate vor Vertragsablauf einfach keine Abbuchungen von meiner KK mehr vorgenommen hat, wie es all die Jahre - bei unveränderter KK-Nummer - gelaufen ist. Ich habe es zugegebenermaßen auch nicht jedes Mal nachgehalten, aber sie haben tatsächlich die Abbuchungen von sich aus eingestellt, habe ich aber auch erst gerade eben bei expliziter Kontrolle nach diesem Posten gefunden. Auf den Rechnungen steht dennoch jedes Mal:"...wird über ihre KK abgerechnet." Kein Hinweis, dass hier offene Beträge sind.


    Es geht hier nicht um eine Riesensumme, aber mich interessiert dennoch, wie die Rechtslage ausschaut? Ist E-Plus aus dem Schneider, weil sie im System eine fiktive erste Mahnung mit einem fristgerechteren Datum hinterlegt haben? Bin ich formal raus aus der Zahlungspflicht, weil die drei Jahre als Verjährungsfrist abgelaufen sind?

    Laut VF verlängert sich der DSL-Vertrag nicht, so jedenfalls die Praxis bei mir. Der Vorteill wird ebenfalls auf den DSL-Vertrag aufgebucht, und endet, wenn der DSL-Vertrag ausläuft, oder der Mobilfunkvertrag. Abhängig davon, welcher die längere Laufzeit hat. Bei dir geht der Vorteil bei entsprechender Kündigung beider Verträge nach jeweils 24 Monaten bis August 2015.

    Ich hätte hier noch einen Promocode, der die Konditionen wie oben gepostet für 24 Monate bringt, also zwei Premiumpakete für 24,90 und drei für 34,90. Bei Interesse meldet euch gerne per PN. Einzige Abmachung: gebt mich bitte als Werber an, dann können wir uns anschließend die Gutschrift oder so teilen.

    Hallo,


    ich mustere gerade mein kaum verwendetes NAS aus, dementsprechend hat das Gerät auch keine Gebrauchsspuren und kommt mit sämtlichem Zubehör sowie der OVP. Lediglich Festplatten müssen noch rein, hierzu sind aber bereits zwei entsprechende Trays für 3,5"-Platten dabei.
    Die technischen Daten: klick


    Das NAS lief die wenigen Male, die ich ein Backup gezogen habe, problemlos unter Win 7 und auch Win 8, ist aber auch für Macs einsetzbar.


    Wie gesagt, zwar ein älteres Modell, aber technisch wie optisch einwandfrei. Bei Interesse _> PN


    Ach ja, meine Preisvorstellung: VB €111,- zzgl. Versand nach Wahl