Vodafone-Vorteil: Welcher Vertrag verlängert sich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea


    Der Vodafone Vorteil wird in zwei Schritten gebucht. Zuerst setzt der Kundenbetreuer einen Systembaustein "Vodafone Vorteil" (auf der Sprachkarte). Dieser alleine bewirkt noch nichts. Dann wird systemseitig der zweite Baustein dazugebucht, nennen wir ihn mal "Gutschrift Vodafone Vorteil". Dieser zweite Baustein bewirkt auch die Verlängerung des Vertrages. Und jetzt wird es spannend. WO wird der Baustein gesetzt? In der Kombination DSL/ Sprachtarif auf dem Sprachtarif. In der Kombination Sprachtarif/ Datentarif aber auf dem Datentarif....


    Hi,


    wie schaut es aus, gibt es denn auch eine Kombination DSL / Datentarif für den Vodafone Vorteil?


    Ich habe bereits einen Vertrag "Mobile Internet Flat 3,6 mit Upgrade auf 21,6" und ab Dezember auch einen "DSL + IP-TV" Vertrag inkl. eines "Surfsofort" Vertrags. Kann man mit diesen den Vodafone Vorteil kombinieren?


    Im Infodok 552 steht zwar drin, dass man den Vorteil mit Mobile Internet Flat nutzen kann (Seite 3), aber scheinbar nicht in Kombination mit DSL-Vertrag.


    Kann man denn Mobile Internet Flat für den Junge Leute Rabatt nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    In der Kombination DSL/ Sprachtarif auf dem Sprachtarif. In der Kombination Sprachtarif/ Datentarif aber auf dem Datentarif. Und der wird dann auch verlängert! Schon x-mal gesehen im System. Ich liege da nicht falsch. Das sind Dinge, die ich fast täglich an der Hotline mache (im Gegensatz zu meinen Kollegen, die das Forum betreuen). Ich finde es auch schon bezeichnend, dass man vom "Info-Doc" spricht und nicht, wie es richtig heißt, "InfoDok".


    Schau Dir doch einfach mal die erste Seite aus diesem Thread hier an. Da wird exakt der gleiche Fall besprochen und was hat sich bei Happz0r verlängert? Genau, die Mobile Internet Flat!


    Ich hatte seit Dezember einen MobileInternet-Vertrag, im März kam ein RedM dazu. Ich habe an der Hotline extra gefragt, ob sich der alte vertrag verlängert, Antwort war Nein. Online hat wich das Enddatum auch nicht geändert. Wie kam es dazu?

  • Gib mir die entsprechende Nummer und ich sag's Dir konkret. Sonst kann ich nur raten: Der Vorteil wurde gar nicht gebucht. Das System hat mal wieder gesponnen (eine Zeitlang wurden ja die Sprachtarife nicht verlängert, wenn der Kunde im Zusammenhang mit DSL den Vorteil gebucht hat). ...

  • Aktueller Status: Kd. hat Red-Tarif, bucht am 03.12.2013 den VF Vorteil für die Datenkarte hinzu (die wurde kurz vorher aktiviert). Welcher Vertrag hat sich verlängert? Gar keiner. :p


    Ich liebe unsere Systeme! :rolleyes:

  • Vodafone DSL läuft seit August 2013. Red M seit Nov. 2013. Vodafone Vorteil wurde mit Vertragsstart Red M im Nov. eingebucht. Der Vodafone DSL Vertrag verlängert sich dadurch doch nicht, oder? Auf welchem Vertrag wird der Vodafone Vorteil (10 Euro) berücksichtigt?


    Thx

  • Laut VF verlängert sich der DSL-Vertrag nicht, so jedenfalls die Praxis bei mir. Der Vorteill wird ebenfalls auf den DSL-Vertrag aufgebucht, und endet, wenn der DSL-Vertrag ausläuft, oder der Mobilfunkvertrag. Abhängig davon, welcher die längere Laufzeit hat. Bei dir geht der Vorteil bei entsprechender Kündigung beider Verträge nach jeweils 24 Monaten bis August 2015.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Gibt es den Vodafone-Vorteil noch?
    Für DSL-Tarife wohl seit Anfang Mai nicht mehr.


    Bei einem bestehenden Datentarif Mobile InternetFlat kommt nun ein Red M dazu: Hotline sagt, sie hat den Vorteil auf den Red M gebucht

  • Schade, dass das ganze so undurchsichtig ist.


    Wenn man an der Hotline fragt, ob sie den 33% Vorteil auch nachträglich buchen, kommt als Antwort, dass das nur bei Neuverträgen möglich ist. Klar, die wollen gleich ihr Zeug an der Hotline verticken.


    Trotzdem lässt es mich zweifeln, ob ich mir zu meinem Red Vertrag noch einen Mobile Inter Flat 21,2 gönne. Laut Vodafone Homepage und dem Kleingedruckten dort ganz unten stehen mir 10 Euro pro Monat zu. Es wird auch nichts ausgeschlossen, also weder nur bei Neuvertrag oder nur über Vodafone direkt. Ich finde dazu nichts, dabei hab ich schon etliche InfoDocks gelesen..
    Ich würde gerne über die Händler hier im Forum buchen, aber hier das Risiko einzugehen auf 240 Euro verzichten zu müssen, ich weiß nicht.


    Vielleicht hat jemand die gleiche Situation wie ich schon hinter mir und kann helfen :)

  • Bei mir : Red M und Interneflat.


    Lt. HL würde sich der bestehende Red M um 2 Jahre verlängern, wenn ich den VF Vorteil buche.


    Ich habs dann mal gelassen ... der Red M stammt vom letzten Jahr und kostet mit Handy durch die ganzen Rabatte soviel wie er aktuell ohne Handy kosten würde.


    Ich muß den also nächstes Jahr aktiv ohne Handy verlängern - damit ich beim gleichen Preis bleibe.


    Und diese Möglichkeit fällt ja weg, wen ich den jetzt durch den VF Vorteil verlängere.


    Mir war das wegen der 5 Euro zu unsicher und meine Nerven sind mir das nicht wert, hier am Ende mit VF rumzustreiten ob das jetzt korrekt ist oder nicht mit der Verlängerung .


    Wenn VF sich querstellt und ich den jetzt schon verlängere, habe ich ab nächstem Jahr nen Red M mit Handy, der mal eben 20 Euro pro Monat teurer wäre als jetzt.

  • Bist du sicher, dass sich der Red Vertrag verlängert? Wäre bei mir dann auch so, aber ich hab schon öfters gelesen, dass der Rabatt auf den MobileFlat Vertrag gebucht wird. Eventuell solltest du noch ein paar mal die HT bemühen, bis du den nen Berater erwischt der nen guten Tag hat?


    Hast du den Flat 7,2 und deshalb nur 5 Euro Rabatt?
    Und hast du deine Verträge hier über die Händler abgeschlossen, oder direkt bei Vodafone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!