Beiträge von Snadra

Und jeder der Spaß daran hat sich auch um kleine Summen zu streiten, trägt letztendlich dazu bei, die Dreistigkeit mancher Anbieter im Zaum zu halten. Auch wenn es sich finanziell nicht lohnt, ist das nicht Überflüssig.
    Aber ich würde J0rd4N natürlich auch abraten, die Gefahr, dass der Schaden größer als der Nutzen ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber dreist ist das mit der nachträglichen Admingebühr schon. Und vor allem für die Erhebung des Kartenpfands kann ich keine Rechtfertigung erkennen. Mit einer deaktivierten Karte kann man keinen Schaden anrichten und für Simply ist die auch ohne Wert.

ffp = Fraud Prevention Pool

http://de.wikipedia.org/wiki/Fraud_Prevention_Pool

Zitat

Der Fraud Prevention Pool (FPP) ist eine interne und nicht-öffentliche Liste von Telekommunikationsdiensteanbietern in Deutschland, die Kunden auflistet, bei denen Zahlungsunregelmäßigkeiten festgestellt worden sind. Kunden, die auf dieser Liste stehen, ist es erschwert möglich, neue Verträge abzuschließen.

Außerdem wird dir pro Rücklastschrift evtl. eine Gebühr berechnet. Wenn das immer noch 17 € sind, zahltst du am Ende vielleicht über 100 € Gebühren um 10 € zu bekommen.

Das er selbst Schuld ist, weiß er jetzt aber inzwischen. Und da mir auch grad diese 1,79 von Simply abgebucht wurden, finde ich den Thread durchaus interessant. Auch an dem Versuch den Schaden nachträglich zu begrenzen, kann ich nichts schlimmes finden. Wem das zu unmännlich ist, dem sei es freigestellt jede im zugestellte Rechnung unkontrolliert zu bezahlen.

In den FAQs die gelesen hatte, stand immer, dass über Kreuz werben meist nicht funktioniert und dass der Werber vor dem Geworbenen registriert sein sollte.

Mag sein. Ich habe das mit den Stars online erledigt.
    Ich glaub Fehlermeldungen kriegt da fast jeder erstmal. Ich hatte welche. Beim ersten Vertrag habe ich dann nachträglich den Haken bei dem Werbeblabla gemacht und beim zweiten nicht. Ich war beide Male auf einmal nach verschiedenen Fehlermeldungen registriert ohne da die Logik im Ablauf erkannt zu haben.
    Wer sich online zum Starsprogramm registriert, braucht auf jeden Fall, wenn überhaupt, frühestens da dem Werbeschnickschnack zustimmen.