Beiträge von Snadra

    Habe heute auch meine falsche Rechnung erhalten.:(
    Hotline meinte 9,95 nur für Neukunden, aber nicht für Wechsler.
    Ich meinte, ich habe den Tarifwechsel aber für 9,95 gekauft und dafür auch eine Email-Bestätigung bekommen.
    Hotline meinte, ich soll die Bestätigung mit ner kurzen Erklärung, Kunden-Nummer und Rufnummern mailen/ faxen.
    Hab ich getan.


    Und noch was!
    Wer online aus dem KC Zuhause in den KC Wochenende wechselt, dem wird die Zuhause Option nicht automatisch deaktiviert, sondern weiter mit ca. 5€/ Monat berechnet. Wer das nicht will muss die ZuhauseOption extra kündigen! Geht einfach über die Hotline.

    in Wirklichkeit schmeißt er die Karten nicht weg, sondern schwärzt sie um den Überblick zu behalten. Wenn er jetzt versehentlich die falschen zurückschickt....


    Und selbst wenn, ... Mit so ner Kinderkacke wird wohl niemand ernsthaft Gerichte belästigen wollen oder können. Auch wenn der schadenfrohe Mob es gern anders hätte.


    Ich bin schon neugierig wie Simply auf die geschwärzten Karten reagiert. Der Versuch kostet nur eine Briefmarke. Wahrscheinlich klappt es zwar nicht, aber dann kann er immer noch das Pfand zahlen oder Ersatzkarten bestellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mo85
    muss man erst geld auf das konto überweisen, bevor man die 100euro gutschrift bekommt?


    Nöö, die Gutschrift kommt auch, wenn das Konto noch nie Geld gesehen hat, wurde hier mehrfach behauptet Wenn es einen Zusammenhang zwischen dem Datum der Gutschrift und etwas anderem gibt, dann ist das evtl das Datum der Kontoeröffnung.

    Ich fürchte, da beißt du dir die Zähne dran aus. Das Kartenpfand ist schon einige Jahre alt und ich vermute (sorry, aber bin zu faul zum googlen), dass das schon die eine oder der andere vor dir versucht haben. Eine Rechtsschutzversicherung scheinst du auch nicht zu haben. Also pass auf, dass du deinen Schaden nicht noch vergrößerst.

    Ich konnte mich noch mit Standard Kennwort anmelden. Habe dann sofort den Werber eingetragen und das Kennwort geändert. Aber ist vielleicht nur Zufall. Auf alle Fälle sind nicht alle Gratis Karten gesperrt worden.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich habe, um es ehrlich zu sagen, mich beim Lesen des Threads ohnehin etwas gewundert, warum viele den Tarifwechsel online gemacht haben.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Das frag ich mich hier manchmal auch, irgendwann wundert dich (bei TT) aber nichts mehr... :rolleyes:


    Die Lösung des Rätzels findet der aufmerksame Leser in diesem Thread.


    Die Hotline erzählt jedem was anderes sowohl in Bezug auf den Preis, als auch auf das wann gewechselt werden kann und auch in welche Tarife gewechselt werden kann. Beim Onlinewechsel steht klar und deutlich 9,95€ als Preis und der Wechsel ist/war sofort und nicht erst nach 3 Monaten möglich. Außerdem kann man sich mit einer schriftlichen Bestätigung besser gegen falsche Rechnungen wehren, als mit einer mündlichen Zusage eines Hotliners dessen Namen man nicht einmal weiß. Also mich wundert daran nichts.

    Ich habe leider auch keine Ahnung, wie man sich da jetzt formal korrekt verhält. Aber ich werde. wenn ich eine falsche Rechnung bekommen sollte, sofort die Einzugsermächtigung widerrufen.


    Mir wurde von VF ein Tarifwechsel in den KC für 9,95 € verkauft.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Wechsel letztendlich auch nur 9,95 € kosten wird. VF kann uns nicht einfach einseitig den Preis um 50% erhöhen. Hat man da dann nicht evtl. sogar ein Sonderkündigungsrecht? Keine Ahnung.


    Der Ärger ist natürlich lästig. Aber ich denke nicht das VF damit durchkommt.


    Wird eigentlich sowohl für den KC Wochenende als auch für den KC Zuhause 14,95 € berechnet?

    Am unteren rechten Rand des Überweisungsformulars ist ein Dropdownmenü. Je nach Bank lassen sich verschiedene Textschlüssel einstellen oder eben nicht. Wie es bei der Commerzbank aussieht, weiß ich nicht. Aber bei der Comdirect einem Ableger der Commerzbank steht nur Textschlüssel 51 zur Verfügung.
    Also wie es aussieht, wird von Starmoney der Textschlüssel 53 nur angeboten, wenn die Bank das auch unterstützt. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert.