Beiträge von ChrK2000

Das brauche ich ja nicht, weil hab ja die PostPaid Karte bestellt. Ich seh letzt endlich keinen Vorteil in der Prepaid Variante. Der Vertrag kostet nix, ist unbefristet in jeder Hinsicht und man hat eben nicht die Quärelen mit der Aufladerei. Ich glaub das Startguthaben war auch 5 € höher :-)

Hallo!

Ich hab vorhin meine Tchibo Postpaid SIM-Karte bekommen und möchte jetzt die Monats-Flat fürs Internet besxtellen. Geht das nur per SMS wie auf der Tchibo Homepage beschrieben an die 77777, oder kann man diese Nummer auch kostenlos anrufen und sich quasi durch ein Menü hangeln?

Wie lange dauert es, bis die Flat frei geschaltet ist?

Ich hab als Stick den Vodafone WebSessions Stick, ist der von Huwai. Debranded hab ich ihn bereits., Muss ich diese Mobile Partner Software zwangsläufig installieren oder kann ich die Flat auch mit Windows Board-Mitteln nutzen?

Benutzername und Kennwort werden sicherlich frei gelassen, aber wie ist das mit dem APN, das ist doch webmobil1 oder?

Blöd gefragt, muss ich sonst noch was wissen?

Vielen Dank im voraus...

Hallo!

Ich hab das Update erfolgreich gemacht. Ich erhalte jetzt bei jedem Einschalten des Gerätes die Anfrage, ob Daten über das Netzwerk gesendet und empfangen werden sollen. Sage ich nein passiert nichts und alles läuft normal weiter. Sage ich ja, startet die Einrichtung für n E-Mail Konto. Wie kann ich das Abschalten.

Ich hab noch mal ne Frage zur Akkulaufzeit:

Meine Freundin und ich haben beide ein 5800 Xpress Music, beide Handys sind praktisch neu (nur wenige Wochen alt). Beide Geräte haben kein Branding, die neueste downloadbare Software-Version ist installiert. W-LAN, Bluetooth etc. ist bei beiden Geräten ab geschaltet. Beide Geräte sind in den Netz-Einstellungen auf GMS eingestellt und werden im gleichen Umfang genutzt. Wir schreiben uns halt n paar SMS pro Tag, zum Musik hören etc. sind wir die letzten Tage beide nicht gekommen. Beide Geräte funken im T-Mobile Netz (Vollausschlag).

Dennoch ist es aber so, dass mein Akku etliche Tage hält, ihrer aber nach einem Tag schon in etwa halb leer ist. Wie kann das sein, dass der Unterschied so immens ist? Ich hab schon überlegt ob evtl. ein Defekt bei Ihrem Handy vorliegt.

Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann? Ist da vielleicht irgend eine Option zu viel aktiviert?

Ich hoffe Ihr habt da vielleicht ne Idee oder Erfahrungen.